• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

STAR TREK XI

bog

Reaktionen
0
Star Trek XI für 2008 geplant

2008 geht das neueste Star Trek Filmabenteuer an den Start.
Laut Paramount Pictures wurde als Regisseur J.J. Abrams verpflichtet, der demnächst mit Mission Impossible III an den Start geht.

Abrams ist Miterfinder von Erfolgreichen Serien wie Lost und Alias. Als Produzenten für Star Trek 11 nimmt Abrams seine Lost-Kollegen Damon Lindelof und Bryan Burk mit an Bord. Als Drehbuchautoren wurden Alex Kurtzman und Roberto Orci engagiert.

Die Story des Films dreht sich diesmal wieder um Captain Kirk und den Vulkanier Spock. Es soll die Geschichte ihres ersten gemeinsamen Abenteuers erzählt werden, nachdem sich die beiden auf der Sternenflottenakademie kennen lernten.

Quelle: variety.com
quelle: pikkert / http://www.sf-radio.net/webbeat/startrek/meldung,startrekxifur2008geplant,1,11061,00.php

star trek xi, neue schauspieler fuer kirk und spuck, jj abrams lol das wird eine pARRRty :ugly:

Reaktionen
0
hm, wenns auf mehreren Seiten erscheint mach ich mir doch Sorgen :8[:

Anubiz4

Guest
ich will einfach nen schiff, ne coole crew, ne coole story, und das Jahr 237x - 238x auf dem Star-Callender :top2:

ds9 is just illusorisch (will mir außerdem ds9 nich auch noch durchs kino kaputt machen lassen wie tng)
tng is inzwischen vermurkst genug
voy will ich gleich gar nich
ent is eh geschichte
und kirk schon gleich gar nich ...

Reaktionen
0
hauptsache die defiant macht alle kaputt :elefant:

Reaktionen
0
gott verfickt nochmal, haben die nichts aus ENTERPRISE gelernt, diesen Prequel Scheiß will keiner sehen und erst recht nicht wenn Kirk und Spock neue Schauspieler haben

naja wirds halt der schlechteste aller bisherigen Filme und ST ist danach endgültig tot.

Devotika

Guest
Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja der absolute Tiefpunkt. Ist die News vom ersten April?

Reaktionen
18
Ich traue der News absolut nicht. Mal sehen, wann das Ganze dementiert wird.

Aber wenns doch stimmt... oh gütiger Prophet. Da holen sie sich so eine tolle Crew mit Abrams an Bord und geben ihm diese bekloppte Vorlage? Das ist die einzige Filmidee, mit der ich mich nicht anfreunden konnte. Ein Ent-Film wär mir lieber gewesen. :8[:

Death-in-Fire

Guest
steven seagal als captain kirk
wesley snipes als spock
vin diesel als checkov

Reaktionen
0
update:
Inzwischen ist die Meldung auch auf startrek.com zu finden.

Reaktionen
0
is doch schön,
können wir später zu unseren Enkeln sagen:
"Ja wir haben das Ende von Star Trek erlebt"

Reaktionen
18
Merkwürdig. Sooft, wie ich in den letzten 10 Jahren "das Ende von Star Trek" gehört habe, müsste ST doch so langsam mal tot sein, oder? Und doch gehts immer weiter und weiter und weiter und weiter...

Ich bezweifle, dass ST langfristig durch so einen Film stirbt. Es wird nur je nach dem einen neuen Tiefpunkt erreichen. Trotzdem, ich glaube immer noch nicht dran. Das kann einfach nicht wahr sein :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dark_Gaia
gott verfickt nochmal, haben die nichts aus ENTERPRISE gelernt, diesen Prequel Scheiß will keiner sehen und erst recht nicht wenn Kirk und Spock neue Schauspieler haben

naja wirds halt der schlechteste aller bisherigen Filme und ST ist danach endgültig tot.

Lächerlicher bitte..
Star Trek hat halt Probleme, seine Idee zu retten und gleichzeitig marktnah zu bleiben - moralisches TV will heute keiner mehr sehen.
Enterprise war übrigens eine saugeile Serie, spätestens mit der 4. Staffel.

Reaktionen
0

Ansonsten hängt es imho grundlegend an den Charakteren. Emanzipation hin oder her, ein klassischer männlicher Captain zieht einfach besser als jede jämmerliche Janeway, und die Zuschauerquote von Voyager hat bekanntlich auch dann erst angezogen als mit 7of9 eine Frau ins Spiel kam, die die Zuschauer doch lieber ausgezogen gesehen hätten.
Und TNG hat mit Data und Picard einfach gerockt; keine Serie hatte auch nur ansatzweise einen besseren Captain; und Worf funktionierte als Char auch einfach besser als ein weiblicher Waffenoffizier.
DS9 haben Jadzia Dax, Quark und Odo(insbesondere als Gegenspieler zu Quark) erst wirklich sehenswert gemacht; und der Captain hat mit Glatze und Bart dann wieder etwas Anschluß gefunden.

Najo, und das "Enterprise" nicht ganz soo erfolgreich war ... ich denke das hängt auch etwas mit den engstirnigen Erwartungshaltungen der Fans zusammen.
Und in Deutschland vielleicht auch mit der Synchro?(kA, habs mir nie angetan ... man sagt es halt, aber die Leute reden ja Synchro gerne übertrieben schlecht)

Generell ist es aufjedenfall erstklassige SciFi. Wirklich hochwertig! Also daran kann es eignetlich nicht liegen.
Deswegen schließe ich mich da Xantos an, der Nährboden für kommunistisches Gedankengut ist derzeit einfach nicht so vorhanden ... und Weltraumschlachten gibbet nunmal in StarTrek klassischerweise weniger. Die Kinofilme machen da ja immer eine Ausnahme(was aber auch gerade deshalb sogut funktioniert, weil sich die Serie dahingehend rar macht).

Da fällt mir ein, ich hab immernoch längst net alle Folgen gesehen (hab sie im O-Ton vonnem Kumpel ausgeliehen und seit ... ähm, Monaten verstauben sie) müßte mal wieder weitergucken ...

Reaktionen
0
ent s4 war sehr genial, gerade da sie den anschluss an die original serie gefunden hatte, da kam z.T. genau dieses feeling von tos wieder hoch. (bis auf "these are the voyages" mit der presswurst riker)
in s1 und 2 fällt mir spontan keine nennenswerte episode ein. s3 war halt handlungsmäßig verknüpft, aber so das wahre wars auch net.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfury
Merkwürdig. Sooft, wie ich in den letzten 10 Jahren "das Ende von Star Trek" gehört habe, müsste ST doch so langsam mal tot sein, oder? Und doch gehts immer weiter und weiter und weiter und weiter...

Sorry, aber Star Trek ist für mich wirklich tot. Voy war kacke und Ent war ja wohl das Schlimmste was man Star Trek antun konnte. Die Filme mit der TNG Crew sind auch höchstens Durchschnitt.
Nee, in meinen Augen ist Star Trek nach DS9 zu Ende.

Nach dem Ent- und ST10- Desaster hätten Star Trek mindestens 5 bis 10 Jahre Pause gut getan, um Abstand zu gewinnen und neue Ideen reifen zu lassen.
Aber nöö, da muß auf Deibel komm raus noch ein Film her.. :-(

Ich finde es schon bezeichnend, daß eine Fanserie (Star Trek New Voyages) in meinen Augen bessere Filme abliefert als das was in letzter Zeit bei Star Trek zu sehen war :-(

Reaktionen
0
Ups, stimmt.

Dann korrigiere ich mich auf
"Cease Fire" und "A Night in Sickbay" aus Season 2 und
"Shuttlepod One" aus Season 1.

Reaktionen
0
3 folgen von fast 50 ^^
ich sag doch, so umwerfend waren die ersten 2 staffeln nicht, das machen auch die drei guten folgen nicht wett :)

Devotika

Guest
Die sind sogar zu kacke gewesen um bei ETP dieses Urzeitflair richtig rüberzubringen. Die selben Raumschlachten, die selbe Rumbeamerei, also quasi die selbe Technik wie 200 Jahre später die Voyager. :stupid:

Und ST9 und 10 waren auch mies. Genau wie große Teile des DS9 Finales.

Reaktionen
0
Naja, Picard, das waren 3 Beispiele und halt herausragende Folgen - dazu kommt eine große Menger ordentlicher, netter.

Klar sind die ersten 2 Staffel noch nicht so doll im Vergleich, aber das war schon immer so.
Und bei TNG sind sogar - bei allem Respekt als Fan - auch in den Staffeln 6 und 7 aus heutiger Sicht dramaturgisch unsägliche Folgen drinne.

Reaktionen
849
ihr solltet alle perry rhodan lesen und da irgendwann mal ein film von rauskommt

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Die sind sogar zu kacke gewesen um bei ETP dieses Urzeitflair richtig rüberzubringen. Die selben Raumschlachten, die selbe Rumbeamerei, also quasi die selbe Technik wie 200 Jahre später die Voyager. :stupid:

Und ST9 und 10 waren auch mies. Genau wie große Teile des DS9 Finales.
was kann man denn am final chapter auszusetzen haben?

Reaktionen
0
Mit diesem ganzen Wahn, unbedingt irgendwelche Lücken aus der Vergangenheit auffüllen zu wollen, entsteht bei mir der Eindruck als ob die Verantwortlichen bei Paramount bzw. die an ST interessierten und tätigen Konzeptberater/Autorenstäbe Schiß davor haben, nach vorne zu blicken anstelle nach hinten.
Keine Vorstellung eines Konzeptes zu einer Trek-Serie, die nach dem DS9-Finale spielt oder die Next Next Generation zeigt. Nööööö, lieber im bekannten, der Vergangenheit, rumsuhlen. :bored:

Myxomat

Guest
Borg vs Species 8472, die Star Trek Crew spielt nur eine Nebenrolle im Sinne von Alien vs Predator. Das wäre ein Kinofilm der ziehen würde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Borg vs Species 8472, die Star Trek Crew spielt nur eine Nebenrolle im Sinne von Alien vs Predator. Das wäre ein Kinofilm der ziehen würde.
ne sicher nicht

Reaktionen
0
Borg vs Species 8472,

Voyager : "Skorpion"
Hallo?
das hatten wir schon und so toll wär es auch nicht 2 Stunden lang zu sehen wie 8472 die Borg auseinandernehmen (ich erinnere an die Folge wo die gerade mal einen Schuß für einen Kubus brauchten und nen ganzen Borgplanten haben sie auch mit gerade mal 5 Schiffen zerlegt)

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Dark_Gaia

das hatten wir schon und so toll wär es auch nicht 2 Stunden lang zu sehen wie 8472 die Borg auseinandernehmen
Die meisten Drehbuchautoren haben zum Glück etwas mehr Fantasie als du. Daraus liesse sich eine Menge machen, und es würde sich jeder StarTrek Fan sowas von anschauen. Ausserdem bringt das eine Menge Action und lockt somit auch nicht-Trekkies ins Kino.

Death-in-Fire

Guest
es gibt eine dimensionenverschmelzung:

alien vs spezies...ja diese zahl da^^
predator vs borg

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0

Die meisten Drehbuchautoren haben zum Gl?was mehr Fantasie als du. Daraus liesse sich eine Menge machen, und es w?ich jeder StarTrek Fan sowas von anschauen. Ausserdem bringt das eine Menge Action und lockt somit auch nicht-Trekkies ins Kino.

aber wie schon gesagt wurde dieser kampf schon ausgefochten, von daher würde es viele ( mich eingeschlossen ) nicht wirklich interessieren - obwohl ich mir eine blühende phantasie zuschreibe....

Myxomat

Guest
Wie ging das denn genau aus? Mag mich nur noch verschwommen an die Folgen erinnern. Wirklich zerstört wurde ja keiner der beiden, also steckt da noch eine Meeeeenge Potenzial drin...

Oben