• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Standardgeschwindigkeit bei Starcraft

• Ersteller King THRaKaTTaK
  • Erstellt am

King THRaKaTTaK

Guest
Moin zusammen,

kann mir einer sagen was die Standardgeschwindigkeit in SC ist?
Ich dachte bisher immer 4, doch irgendwie steht es standardmäßig auf 5 und die Replays auch...sorry, ist echt ne blöde Frage, aber ich bin mir da echt net sicher:eek3:

Reaktionen
0
guck vorm zocken immer ein paar replays auf 2 bis 4 fach und zock dann auf 7, wird dir vorkommen wie 4.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
im singleplayer ist es afaik 5. im battlenet wird aber fast ausschließlich auf 7 gespielt.

EmPi~LiZarD

Guest
ich glaube wenn ich nochmal auf 5 spielen müsste, würde ich während des games einschlafen :D als es noch angesagt war zu laddern, war das spielen auf 5 so unglaublich anstrengend, man spielte selber fast wie in zeitlupe.. :/

King THRaKaTTaK

Guest
hmm..also 5 ist Standard..hatte ich mir fast gedacht..auf den anderen Stufen sieht es immer unnatürlich aus..naja, aber mal n büschen schneller ist ja auch ne gute Übung:D

danke für die schnellen antworten,
THRaK

Reaktionen
0
Schneller ist einfach anspruchsvoller und actionreicher. Deswegen wird immer auf 7 gespielt. Gewöhn dir am besten erst gar nix anderes an.
Auch im Singleplayer kann man im Spiel auf 7 umstellen (in den Optionen).

Reaktionen
0
Ich fand 7 am Anfang auch viel zu schnell. Konnte vorallem spell-Units überhauptnichtmehr kontrollieren.
Aber es spielen halt einfach alle 7. Anpassen oder verrecken :D

btw. Der Tipp von aMrio ist geil. Wenn du vorher 2-3 reps auf 7 x 4 anschaust haste am Anfang erstmal kein Stress mehr. :top2:

dYNas

Guest
Spiel besser im Singleplayer gleich auf 7 ! Da hast du dich in 2-3 spielen dran gewöhnt. Ich kenne eine 42-jährige, die das auch von Anfang an gepackt hat... Gleich im Lan zu zweit vs Ki.

Reaktionen
0
5 wäre mal wieder nett köännte ich zwischendurch was essen gehen oder ma toilette oder so xD

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von flothefreak
was würde boxer wohl auf spieltempo 4 so alles anstellen :ugly:

das ist wohl eher irrelevant... wenn auf einmal auf 4 gespielt werden würde, wäre die breite masse an bwlern sehr stark... es ist ja grade das _anspruchsvolle_ auf speed 7 alles hinzukriegen.. auf 4 oder 5 hingegen wirds ja immer _einfacher_

Reaktionen
16
kann mich noch erinnern wie ich mich in meinem allerersten battle.net spiel beschwert habe das alles so schnell ist. :top2:

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Original geschrieben von King THRaKaTTaK
Moin zusammen,

kann mir einer sagen was die Standardgeschwindigkeit in SC ist?
Ich dachte bisher immer 4, doch irgendwie steht es standardmäßig auf 5 und die Replays auch...sorry, ist echt ne blöde Frage, aber ich bin mir da echt net sicher:eek3:
Ich hab mir auch mal eingebildet, dass die Standardeinstellung 4 war, und mich gewundert, dass sie 5 ist. Kanns sein, dass das mal mit einem patch geändert wurde? Könnte auch einer der ersten patches sein, ich hab lange Zeit, bevor ich Internet gehabt habe, auf 1.0 bzw. wie ich dann bw gehabt hab auf 1.4 gespielt.

Reaktionen
0
ja, speed 4 war irgendwann mal standard IIRC. (Heißt ja auch "Normal" :8[:)

Reaktionen
0
speed 4 ist standard wenn man bw installiert und zum ersten mal ein mp game aufmacht.

Oben