Stalker

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
schon jemand von euch gestestet?

habe jetzt eine stunde gespielt und muss sagen sehr schöne grafik bis jetzt!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
die grafik erinnert mich ein wenig an hl2, und das ist schon über 2 jahre alt!

und auch sonst, naja, hab noch nicht viel gespielt... gerade mal die erste mission... mal gucken wie es so wird!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Wird gerade installiert.:top2: Ist die deutsche Ausgabe tatsächlich komplett unzensiert?
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Habs durch :)

Das Spiel ist für mich das beste seit Half Life 1.

Die Atmosphäre rockt einfach absolut. Wer Mad Max, Waterworld und allgemein Endzeitthemen gut findet, der wird mit dem Spiel extrem viel Spass haben.

Am Anfang ist es frustrierend weil man kaum die Gegner auf Entfernung trifft, da die Waffen einfach beschissen sind. Nach 1-2 Stunden hat man aber zum Beispiel eine AK, mit der kann man dann auch die Gegner mit gezielten Headshots ausschalten. Etwas später gibts dann auch bessere Anzüge die mehr Radioaktivität fernhalten usw. Dadurch ist es auch möglich stark verstrahlte Gebiete zu betreten bzw über kurze Zeit besonders hoher Strahlung ausgesetzt zu werden.

Das Inventarsystem ist simpel und funktionell. Getötete gegner lassen ihre Waffen fallen die man direkt aufnehmen kann, Gegenstände die sie sonst bei sich tragen, muss man übers Inventarsystem aufnehmen. Nimmt aber kaum Zeit in Anspruch, ich rate aber, das nicht mitten im Gefecht zu machen :D Erst alles killen und dann sammeln, aber nur das was man braucht. Die Taschen werden mit der Zeit schnell voll und umso mehr man trägt, umso kürzer kann man sprinten was extreme Zeitersparniss bringt da es keine benutzbaren Fahrzeuge mehr im Spiel gibt. Waffen die man nicht braucht, sollte man liegenlassen. Die geben beim Trader eh kaum Geld, aber vorm wegschmeißen entladen :D Am Anfang ist Munition sehr knapp.

Die Grafik ist stellenweise wirklich SEHR gut. Gebäude und Landschaften sehen realistisch aus und es macht einfach Spass ziellos herzumzulaufen und Häuser bzw Fabrikhallen und ihre Keller zu erkunden. Allerdings wirken die Models von NPC's teilweise schon recht altbackend. Entschädigen tud dies aber die überragende K.I. Bisher die am besten agierende die ich gesehen hab. Verstecken sich in Büschen, warten bis du nah rankommst usw. Wirklich unheimlich, besonders wenn man unterirdisch unterwegs ist habe ich mich des öfteren wirklich erschreckt.

Wer dachte Fear ist Spannend und hat gute Shocker, der wird das nachdem er Stalker gespielt hat, nicht mehr behaupten.

Vom schwierigkeitsgrad emfpehle ich dem geübten Shooter Spieler, den 3. zu wählen. Durch Headshots kann man Gegner ziemlich leicht killen, durch bessere Anzüge hält man auch relativ viel aus und die Waffen werden im Verlauf auch ziemlich genau. Es trübt den Spielspass doch leicht wenn die Feuergefechte nur 10 Sekunden dauern und man einfach durchrennen kann.... wie gesagt, am Anfang ist es auf dem 3. schon sehr hart. Ich versuche mich grad auf dem 4. aber das ist zu hart, wenn keine einfachen Banditen mit Shotgun und Pistole mehr auftauchen.. dafür muss man schon ein Crack sein :D

Zum Spielablauf selber kann man nicht viel sagen. Man bekommt Aufträge vom Trader und andern NPC's die einen an Ort X schicken. Besorge Informationen, finde den usw. Hört sich eintönig an, ist es aber nicht. Auch weite Strecken zu laufen stellte ich mir blöde vor aber im Gegenteil. Es macht Spass durch die Wildniss zu laufen und etwas zu entdecken. Es ist wie früher als man Klein war und auf Baustellen oder in alten Häusern und Fabriken rumgeschlichen ist. Spannend !

Habe ca 20-25 Stunden gespielt, allerdings bei weitem nicht alle Aufträge gemacht bzw geschafft. Also 50+ Stunden sind mind. drin.

Von mir gibts eine 9/10. Stellenweise bessere NPC Grafik und es wäre in meinen Augen perfekt.

Edit:

Wegen geschnitten / gekürzt:

Ich wüsste nicht was man da verändern sollte. Blut spritzt minimal rum.. kein Gore, verstümmeln der Leichen möglich. Die zucken nur etwas und es spitzt ein bißchen Blut. Hab mir gestern das Deutsche Language File draufgemacht und die Synchronisation ist okay. Wichtige NPC's reden auf Deutsch, ist eh nicht viel. Der meiste Text ist nur lesbar. Gegner geben ihre Kommandos Gott sei Dank nicht auf Deutsch. Das würde die Atmosphäre sehr zerstören. Wer des Englisch mächtig ist, emfpehle ich aber trotzdem die orginal Version. Trägt doch zum guten Flair bei :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
in der englischen version, sprechen die npcs russisch
oder wenn die am lagerfeuer sitzen und gitarre spielen:top2:

also ich finde di grafik super! aber das ist nicht der aktuelle stand, sagt ihr?

muss mir mal mehr shooter zulegen:elefant:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja wollt ich auch grad fragen..
wirds wohl auf meinem notebook laufen?

ist n dual core mit 1,88ghz x 2
1gb ddr2 ram
geforce 7600 mit 256 mb ram...meint ihr ich könnts zocken, hätte echt bock drauf.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Da schließe ich mich mal an.
Athlon XP 3200
1,5 gb ram
Radeon 9800pro
Gut spielbar?
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Ich hab einen XP 2800, GF 6800 GT und 1,25 Gib Ram. Spiele auf 1024x768. Alles auf maximal außer: AA und Render auf Static Lightning.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Da schließe ich mich mal an.
Athlon XP 3200
1,5 gb ram
Radeon 9800pro
Gut spielbar?

Außer Grafikkarte ja. So musst du sicher Defizite bei der Detaileinstellung und der Auflösung in Kauf nehmen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Find es ganz nice, gerade die atmosphäre und dieses endzeit-feeling sind total genial!
Falls es wen interessiert, ich spiele mit max details und 1280x1024. :P
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von envy
Find es ganz nice, gerade die atmosphäre und dieses endzeit-feeling sind total genial!
Falls es wen interessiert, ich spiele mit max details und 1280x1024. :P

max AA geht sogar bei mir nicht ohne ruckler, obwohl ich ne 8800gts hab. also lüg mal nicht rum ( außer du hast gtx-sli, dann bist du aber trotzdem der gearschte, weil das nerdig ist ) !!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von envy
Find es ganz nice, gerade die atmosphäre und dieses endzeit-feeling sind total genial!
Falls es wen interessiert, ich spiele mit max details und 1280x1024. :P

Kack die wand an ist nicht war!!!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
ich spiele das spiel "starcraft broodwar" in der auflösung 640x480 auf einem flachbildschirm mit 20 zoll bilddiagonale und nativer auflösung von 1680x1050 bildpunkten, was unglaublich detailliert aussieht! :eek:


spaß beiseite, meine kiste :
xp2500+, 1gb, x800gto mit 16 pipes - stalker gut spielbar? (klingt reizvoll)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Original geschrieben von maziques


max AA geht sogar bei mir nicht ohne ruckler, obwohl ich ne 8800gts hab. also lüg mal nicht rum ( außer du hast gtx-sli, dann bist du aber trotzdem der gearschte, weil das nerdig ist ) !!

Ok, AA sowie AF sind soweit nicht aktiviert, hätte ich dazu schreiben sollen stimmt (mein fehler!), brauchst dich aber deswegen nicht so aufführen. :P
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Original geschrieben von BadHabit
ich spiele das spiel "starcraft broodwar" in der auflösung 640x480 auf einem flachbildschirm mit 20 zoll bilddiagonale und nativer auflösung von 1680x1050 bildpunkten, was unglaublich detailliert aussieht! :eek:


spaß beiseite, meine kiste :
xp2500+, 1gb, x800gto mit 16 pipes - stalker gut spielbar? (klingt reizvoll)

Ja, das sollte gehen. Allerdings hab ich vermehrt gelesen das es mit ATI Karten bzw Treibern Probleme gibt...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.238
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von Thiel


Ja, das sollte gehen. Allerdings hab ich vermehrt gelesen das es mit ATI Karten bzw Treibern Probleme gibt...

...genau das hab ich über nvidia Karten gelesen :D

Davon abgesehen :
AMD 3200+
1024mb ram
ati x800gto

wie siehts aus :)

bzw gibts ne demo, wo ich das testen könnt ?
Shader 3.0 ist (ausnahmsweise) mal kein Zwang ?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
AMD Athlon 2500+
768MB Ram
Radeon 9600Pro
X-Fi Xtreme Music Soundkarte

spielbar? ich seh da mit zweifeln hin ^^
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ati macht schon IMMER probleme mit treibern. nvidia hat die seit jahrhunderten nicht mehr. eine demo gibt's nicht.

kann gar nicht nachvollziehen, wie man das spiel so toll finden kann. ist beim besten willen nicht mehr als durchschnittlich. die ewigen dialoge (teilw. 10-15 zeilen die nicht gesprochen werden, sondern die man lesen MUSS) haben in nem shooter nicht viel zu suchen. die map in diesem pda ist voelliger schrott. eine storyline hab ich (mit ausnahme der 2 dialoge des traders vom anfang) nicht ausmachen koennen, man wird auf seiner reise durch die einoeden jedenfalls soweit wie ich gespielt hab nicht begleitet. es mag ja daran liegen dass ichs nicht weiter als bis knapp zur haelfte von level 2 ausgehalten hab, aber die waffen haben mich auch SEHR frustriert. das ganze ist offensichtlich ein clone der UT engine, wie es auch schon postal war. das waffenhandling ist beinahe dasselbe, bloss noch schlechter wenn ihr mich fragt.

das spiel ist einfach world of warcraft in verkleidung eines shooters. total armselig.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
aus der gamestar

840101d6156614da6cdf870d431d52b6.png

cf958b092476634bbebf8fbce50f3847.png

3bb89ff149f2f24835f6982b6e63c2df.png


hab selbst nen core2duo e6600, ati 1950xtx, 2gb ram und hier läuft in 1280x1024 mit high details und 2x AA alles supi :cool:
 

svp-buurezmorge

Guest
Funktioniert das Ding echt nur mit XP mit Service Pack2?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich raff immer net, gibt es eigentlich nen unterschied zwischen intel core duo und intel core 2 duo? die daten vom core 2 duo sind die gleichen wie von meinem core duo bei den apire notebooks:
667 Mhz FSB, 2MB L2 cache..
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Quelle: wikipedia.de
Intel Core ist der Name einer Prozessorfamilie von Intel. Die Variante mit einem CPU-Kern wird Core Solo, die Variante mit zwei CPU-Kernen (Dual-Core-Prozessor) wird Core Duo genannt.

Die Intel-Core-CPUs sind die Nachfolger des Pentium M und basieren auch auf dessen Technologie. Sie ersetzen den Pentium M auch in Intels Centrino-Mobiltechnologie und zeichnen sich durch vergleichsweise niedrige Wärmeentwicklung und geringen Stromverbrauch bei hoher Rechenleistung aus.
Quelle: wikipedia.de
Intel Core 2 ist der Name einer Familie von 64-Bit-Prozessoren des Herstellers Intel. Diese CPUs basieren auf der Intel-Core-Mikroarchitektur und sind die Nachfolger der Intel Pentium 4- / Pentium D-CPUs im Desktop-Segment und der Pentium M- / Intel Core-CPUs im Mobilbereich. Die Workstation- und Server-Variante (Codename Woodcrest) des Core 2 verkauft Intel dagegen wie üblich als Intel Xeon. Die Core 2 Familie von Mehrkernprozessoren umfasst sowohl 2-Kern- (Core 2 Duo), als auch 4-Kern-Modelle (Core 2 Quad).
damit sollte alles gesagt sein :cool:
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
ich habs mir gestern gegönnt, aber noch nicht so viel gezockt. bis jetzt gefällt es mir sehr auch wenn die waffen am anfang einfach scheisse sind.
es gilt aber wer sucht der findet und schon hat man nach nicht allzu langer zeit ne ak mit der man eigentlich ganz nett was anrichten kann.

ich spiele das spiel auf englisch und das war definitiv die richtige entscheidung. dass die leute russisch reden wirkt einfach richtig gut und trägt ziemlich zur atmosphäre bei.

ich würde das spiel nicht als reinrassigen shooter bezeichnen, da man relativ viel (für shooterverhältnisse) lesen muss, aber das ist ja nun kein großes problem.

schönes spiel.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Habe P4 3,2 Ghz, 1 GB RAM, Radeon 1950 XTX. Alle Details und Regler auf Maximum und Auflösung bei 1024x768. Am ANfang stockt es gelegentlich etwas, aber dann beruhigt es sich und man kann es angenehm gut spielen.

Habe es jetzt eine halbe Stunde getestet und es hat mich bisher nicht so vom Hocker gerissen. Die Grafik ist zwar fein, aber auch nicht gerade spektakulär. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr von den Crysis Screenshots verwöhnt. Ein typischer Egoshooter ist es auch nicht. Man muss sehr viel Geduld aufbringen und viel lesen, um etwas von der Hintergrundstory zu erfahren. Leider ist davon nicht viel synchronisiert wurden, so dass man viel "alleine" lesen muss. Die Waffen am Anfang sind in der Tat scheiße. Zumal sind die Waffensounds ziemlich dünn und die Animationen auch nicht gerade spektakulär. Die Pistole in der Hand bleibt beim Laufen immer ziemlich starr und die Gegnerbewegungen habe ich in anderen Titeln auch schon geschmeidiger erlebt.

Ich hoffe, der Titel kann noch überzeugen und mich wie Far Cry oder Riddick in den Bann ziehen, so dass ich am liebsten immer weiter spielen möchte, um zu erfahren wie es weitergeht.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
^^
habs eben auch getestet
Hab nen AMD 1800 mhz+, Radeon9800 pro, 1gb ram

Es läuft erstaunlich gut auf 1024x768, mittlere detailstufe^^ Kanns bisher ohne probleme spielen, ab und zu mal ein hänger hier und da, aber insgesamt doch gut spielbar

bin positiv überrascht

das game ansich wirkt auf mich ein wenig wie system shock, nur das es eben ned auf ner raumstation spielt XD
 

Jesus0815

Guest
Mir gefällt das Game richtig gut soweit! Die Atmosphäre ist sehr dicht.

Spiele bei 1024*768, max. Details, 8xAF, 4x AA sehr flüssig (laut Fraps zwischen 34-49 fps)

Habe einen Athlon XP 3200+, 1GB RAM, X800 XT

Wobei ich erwähnen sollte das es wohl vorallem deswegen so flüssig läuft weil ich nur Shader 2.0b bestize...

Grüße
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
habs auch und es erinnert mich extrem an Deus Ex.
Auf alle Fälle ist es unglaublich hart. Hab jetzt 5 Stunden gespielt und grad so in die große Stadt geschafft.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von el_vicio


Kann das jemand bestätigen ?
Dann wird's gleich geordert!

Hm ich hab deus ex nicht gespielt, aber weiter oben hab ich ja geschrieben mich erinnerts System Shock, da man sich ja selber ausrüsten muss und selber überlegen muss wo es lang geht und sein ziel mehr oder weniger selber suchen muss (abgesehen von der map)
Aber sonst hat man ja die freiheit rumzulaufen wie man will.

Früher meinte nen freund von mir, deus Ex erinnert ihn an system shock ;)

Wird wohl schon was davon haben^^ Aber mir gefällt die atmosphäre auch gut :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Deus Ex ist ja auch so zu sagen die fortsetzung zu system shock 2...

€: und wer deus ex nicht gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen. Den ersten teil, nicht den zweiten. Der ist zwar auch noch ganz anständig aber bei weitem nicht so gut, wie der erste teil...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.238
Reaktionen
2.336
Deus Ex 2 ist von 'anständig' weit entfernt.... imo ;)
Kann aber auch daran liegen, dass es tief im Schatten von DX1 herumkriecht :\

Naja STALKER scheint ja dann wirklich fast ein must zu sein....verdammt.
Naja gibt's das schon in Videotheken ? Würd's lieber erstmal anzocken...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Ist sicherlich kein Fehlkauf und kenne bisher auch Keinen der davon schwer enttäuscht ist.

Es ist aber eben extrem schwer. Du kannst eigentlich jedes Mal direkt laden wenn du ne Sirene hörst.
Außerdem agieren die Gegner ziemlich clever. Du musst immer im Auge behalten wieviele Gegner da sind und das sich auch ja alle noch vor dir befinden. Mir ist es am Anfang oft passiert das sich dann einer von hinten rum angeschlichen hat und mit ner Shotgun mal eben "Hallo" gesagt hat.
Ich hatte auch schon 10-minütige Schussgefechte gehabt. Das ist, man mag es kaum glauben, wirklich anstrengend weil du 10 Minuten lang wirklich konzentriert sein musst. Hab z.B. die Armeefutzis am Anfang umgelegt weil die mir bei jedem Durchgang 500,- abknöpfen wollten. Viel Spaß bei Pistole vs 5x AK :>.

Wenn man allgemein nicht so auf Shooter steht dann sollte man auf alle Fälle den einfachsten Schwierigkeitsgrad nehmen. Hab auf "Expert" angefangen und ich geh inzwischen fast jeder Gegnergruppe aus dem Weg außer ich hab Begleitung oder es sind nur 2 Leute.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Na toll, wer kauft mir nen neuen Pc?
Vergleichbar mit Deus Ex und System Shock 2, zwei der besten Spiele aller Zeiten :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Shabazza.
Hab z.B. die Armeefutzis am Anfang umgelegt weil die mir bei jedem Durchgang 500,- abknöpfen wollten. Viel Spaß bei Pistole vs 5x AK :>.
ich habs 2 mal versucht und bin kläglich gescheitert... dann hab ich nen weg über den bahndamm gefunden - also nen schleichweg ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von el_vicio
Deus Ex 2 ist von 'anständig' weit entfernt.... imo ;)
Kann aber auch daran liegen, dass es tief im Schatten von DX1 herumkriecht :\

Wenn man es imj vergleich zu dx1 betrachtet ist es natürlich mist. Wenn man es jedoch einfach so als shooter sieht ist es ganz ok...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.238
Reaktionen
2.336
Das ist ja grad das Ding, DX1 war kein Shooter, DX2 war einer (kann mich an keinen Auftrag erinnern, den man ohne zu Töten lösen konnte)....
Die RPG Elemente wurden ja hart beschnitten etc
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ich dachte zunächst man könnte wirklich ganz frei rumlaufen ect, aber irgendwie sind ja die abschnitte doch als level bezeichnet, plötzlich hies es ja "Level 2 wird geladen"

kann man später auch wieder zurück?
 
Oben