• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

stürzt immer ab...

Reaktionen
0
Hallo, ich bin auch neu wie mans sieht..

Also ich habe seid das Speil rauskam immer mal wieder im single Player gespielt und habe ab und zu mal im B-net mir maps gedownloadet.
Nun zu meinem Problem wenn ich das Spiel etwa 7-12 Minuten lang Spiele stürzt es ab, das heisst der PC startet sich einfach neu. Habe einen guten Pc also liegt nicht an denAnforderungen ~~ ...
Habe eine FireWall drauf .. des ist die Panta antivirus. Habe Mircrosoft Firewall aus. Habe keine Hintergrundprogramme außer Firewall, Internet window blinds, und Mixer. Habe auch schon versucht die Hintergrundprogramme wegzulassen... hat aber nichts gebracht.
So kann mir bitte jemand sagen woran das liegen könnte, warum das immer absürzt. Füher also vor ein paar Monaten ist das nicht abgestürzt... Obwohl ich das selbige draufhatte.
Ich danke im vorraus..

Reaktionen
0
ein neustart so so ich würde mir erst mal den bluescreen sichern
arbeitsplatz eigenschaften erweitert starten und wiederherstellen automatisch neustart durchführen

dann den bluescreen posten, ich tippe gaaaanz stark auf grafik/soundtreiber, oder ein proggie wie zB firewall oder virenscanner das sich mit xp beisst

Reaktionen
0
so sorry das ich 2 mal das selbige thema gepostet hab... hatte das andere nicht mehr gefunden.. :P
naja eigentlich beist sich die firewall nicht ... von daher das ich sie auch schon weggelassen hab und es trotzdem abgestürzt ist...
trotzdem danke an alle... ich glaube ich werde dann lieber formatieren vielleicht hilfts ja
cu
nochmal sorry habe den ersten post nicht mehr gefunden

ja werd ich mal probieren

Reaktionen
0
formatieren.. ich würd auf jeden fall den bluescreen checken nicht dass nach dem formatieren das gleiche einfach wieder passiert,,,,,

Reaktionen
7
Original geschrieben von maasy
Hallo, ich bin auch neu wie mans sieht..

Also ich habe seid das Speil rauskam immer mal wieder im single Player gespielt und habe ab und zu mal im B-net mir maps gedownloadet.
Nun zu meinem Problem wenn ich das Spiel etwa 7-12 Minuten lang Spiele stürzt es ab, das heisst der PC startet sich einfach neu. Habe einen guten Pc also liegt nicht an denAnforderungen ~~ ...
Habe eine FireWall drauf .. des ist die Panta antivirus. Habe Mircrosoft Firewall aus. Habe keine Hintergrundprogramme außer Firewall, Internet window blinds, und Mixer. Habe auch schon versucht die Hintergrundprogramme wegzulassen... hat aber nichts gebracht.
So kann mir bitte jemand sagen woran das liegen könnte, warum das immer absürzt. Füher also vor ein paar Monaten ist das nicht abgestürzt... Obwohl ich das selbige draufhatte.
Ich danke im vorraus..

schliess mal über dem task (strg + alt + entf) alles was du kennst und nach deiner meinung dein system nicht gleich zum abstürzen bringt, samt deiner firewall.
in win95/98/me isses einfacher da kann man alles schliessen ausser dem explorer(im task), ohne das dein comp abstürzt.

dann starte dein bw, wenn es dann nicht mehr abstürzt gibt es irgendeinen einen software konflikt.

ansonsten kannst versuchen deinen cpu runterzutakten(im bios oder per jumper auf mainboard), also unter der eigentlichen taktrate(z.B. von 2500hz auf 1500hz), dann sollte dein cpu sich eigentlich nicht mehr überhitzen.

Reaktionen
0
so hab das mit dem bluescreen jetzt mal gemacht
der sagt er stürzt ab weil sonst der pc beschädigt wird... da stand dran das es wegen neuer software oder hardware nicht gehen tut.... hmm ok hab seid nem halben jahr nix neues rauf gemacht... hmm
dann stand da noch das es an version mit windows zu tun hat... ich sollte mal ne neues version von windows installieren.. hmm hab die neuste,, mach immer automatische updates..
naja ich glaub alles was da stand konnt se net nochmal laden .. oder ich hab die speicher datei net gefunden.. hat aber eher nix damit zu tun das des net geht ...

Reaktionen
0
ja das steht immer da aber unter dem text stehen infos über den crash und drüber auch, zB irql_not_less_or_equal
und untendrunter zB atiduag.dll

REAleksij

Guest
Hab seit neuestem auch das Problem das mein Rechner beim Zocken von BW nach ein paar Minuten abstürzt. Daraufhin hab ich winxp neuinstalliert. Leider stürzt er immer noch ab. :(

Mein System:
Athlon 1333MHz
256 MB RAM
NVIDIA Geforce GTS Pro
Toshiba DVD-Rom SD-M1612
Lite-On Brenner LTR-1602B
Soundblaster PCI 512
etc.
Win XP Pro 2002
Hab ich was vergessen...TV Karte, Netzwerkkarte, Elitegroup Mainboard, ISDN-Karte
AntiVir hab ich deinstalliert da es ja anscheinend Probleme macht mit BW

Starte BW über D-Tools.
Hab leider auch keinen Bluescreen hinbekommen, aber im Ereignisanzeige
Systemprotokoll find ich immer diesen Eintrag nach dem Neustart:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009c (0x00000000, 0x805366f0, 0x844a4000, 0x00000136). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini071704-04.dmp.

Kann jemand damit was anfangen?

Reaktionen
0
antivir macht keine probleme mit bw wenn du install.exe und starcraft.exe in die ausnahmen aufnimmst.
aus diesem fehlercode werde ich persoönlich nicht schlau weil ich den nicht lesen kann, aber bei einem bluescreen bekommt man, wie oben gesagt, zumindest eine ahnung warum er abstürzt und welche datei das verursacht hat. wenn das zB eine ati dll ist dann ist der grafiktreiber schuld etc

Reaktionen
0
also ok danke fürs eure hilfe aber ich glaube das bringt nichts :P
Sagt mal kann man windows XP und windows Me zusaamen drauf haben denn dann zock ich sc bei Me und sonst halt mit win xp ??
geht das ?

REAleksij

Guest
Ok hab bissl rumprobiert. Hab mittlerweile auch den bluescreen.

machine_check_exception

Das ist glaub das was du wissen willst.

Hab SC mittlerweile auch mal neuinstalliert und mit anderem patch getestet. Der Fehler ist der gleiche.

Kannst Du was damit anfangen? :angel:

REAleksij

Guest
Scheint wohl was mit Überhitzung zu tun haben laut google.

72° zeigt das bios an.

hab jetzt mal gehäuse aufgemacht. nun scheint es stabil zulaufen seit 20 nminuten

Reaktionen
0
tataaa !!! gern geschehn !!! :wave2:
72° ist wirklich n bissl viel und oft ist temperatur unterschätzt

Thubb

Guest
reale CPU temperatur == im BIOS angezeigte CPU temperatur + 5-10°C (je nach motherboard)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thubb
reale CPU temperatur == im BIOS angezeigte CPU temperatur + 5-10°C (je nach motherboard)

und wie genau sind dann dritt- progs wie aida32 o.ä.?
die beziehn ihre daten doch auf dem selben weg, oder?
also auch hier 5-10° aufschlagen?

Thubb

Guest
anzunehmen, die können ja auch nix anderes als die temperatur-fühler auslesen (BIOS macht ja nix anderes)

Reaktionen
0
sagt mal hat sowas vielleicht noch jemand gehabt oder kann das an win xp liegen.. denn bei win ME und win 98 hatte ich das nie...

naja nochwas kann man win Me und win XP zusammen auf dem rechner haben?

achja nochwas mein böder pc stürzt nur bei Starcraft bw ab bei anderen spielen wie counterstrike oder so ... ist er noch nie abgestürzt. :(

Oben