• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ständige verbindungsunterbrechungen

Cheggar

Guest
hallo,
folgendes Problem: alle paar Minuten, manchmal auch in noch kürzeren Abständen, trennt sich bei mir die onlineVerbindung. Das macht sich bei mir nur bemerkbar, weil icq die ganze zeit neu connectet und weil alle downloads alle paar minuten stoppen und dann fehlerhaft sind. (auch automatische Gameupdates)

Ich hab T-DSL 768 or so, einen Router andem noch ein PC angeschlossen ist und 2 Netzwerkkarten in meinem PC.
Auf dem PC ist windows XP prof. hm wenn ich wichtige Informationen vergessen hab dann fragt. :)

Die Netzwerkkarte ist es nicht, hab ich schon probiert. Am anderen PC gibt es keine Probleme. Folglich muss es ein Softwareproblem sein. (oder das Kabel :[..)
helphelphelp!

Cheggar

Guest
hab seit format, nen antivirusprog an, update: an dem anderen pc gehts auch nicht ---> telekom oder router oder dslmodem is schuld.
ich tendiere zur telekom.

Gast

Guest
wenn mit mtu 1492 kein update geht bist DU schuld. und zwar so sicher wie die armen vor der kirche betteln. äh. öh. yo.

Cheggar

Guest
für was den neusten treiber? Für den Router? Wo bekomm ich die? Wie installier ich die? :d

sHeN3

Guest
Das liegt am Router!
Ich habe das selbe Problem, habe Router eingeschickt und warte auf neuen.

Du solltest aber auf jedenfall mal auf dem Router schauen ob die Idletime auf 0 ist und Ständige Verbindung aktiviert ist sowie sofortige Wiedereinwahl.

Cheggar

Guest
hm update bringt nix, 2 verschiedene probiert... Hm das liegt am Router? hm ich probiers mal aus ohne den router..

Oben