• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ständig Absturz (bei DotA)

mila-superstar

Guest
Hallo,

ich spiele nur DotA und kein Warcraft oder Starcraft. Bei DotA stürzt mein Rechner allerdings andauernd wie folgt ab: Der Monitor wird schwarz und der Rechner reagiert gar nicht mehr. Im Spiel zählt der Countdown runter, wie mir meine Teammates gesagt haben.

Meine Hardware:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon, 1400 MHz (10.5 x 133)
Motherboard Name ASRock K7VT2 (5 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (12/10/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 GTS
Monitor Fujitsu x178 [17" CRT] (YEPC024614)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte IC35L040AVER07-0 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk MEMOREX CD-MAXX52 (52x CD-ROM)
Optisches Laufwerk TEAC CD-W516EB (16x/10x/40x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Was ich schon gemacht habe:

RAM gecheckt - alles in Ordnung
CPU Temperatur (bei einem Replay mit x2, praktisch Stresstest) - 60-62°C, also m.E. in Ordnung
Neuer Grafikkartentreiber

Bei dem Grafikkartentreiber gabs den Absturz auch. Als ich ihn zum ersten mal installieren wollte, ist der PC auf die selbe Art und Weise abgestürzt wie bei DotA. Beim 2. Versuch gings und die Treiber wurden installiert.

Also liegts vermutlich an der Grafikkarte. Weiter bin ich allerdings nicht gekommen. Wie gehts weiter? Bin ratlos.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

P.S.: Habe das ganze auch bei inwarcraft.de geschrieben. Ich poste es nochmal hier, weil ich hoffe, dass hier nochmal andere Leute reinschauen und mir helfen können. Bitte um Verständnis bei den Mods :)

Reaktionen
1
denke ist ein treiberproblem mit deiner soundkarte, hatte auch das gleiche problem

aktuelle treiber installieren und verschiedenste soundeinstellung in tft machen

eax aus und standard audiodevice auswählen, oder so...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.910
mach mal ne verknuepfung von der frozen throne.exe und haeng hinten beim ziel '-opengl' (ohne '') dran. zb

"X:\Games\Warcraft3\Frozen Throne.exe" -opengl

mach da nen paar spiele mit und sag, ob das problem dort auch auftritt (bei gleichen soundeinstellungen). dann koenntest du das ganze evt auf graphikkarte und/oder directX einkesseln.

Oben