• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SSH Editor / SFTP Client / Code Editor Linux

Reaktionen
0
Hallo,

gibt es für Windows irgendein halbwegs konfortables SSH Edit / SFTP Programm? Ich bin von meinem Zweitrechner mit dem Mac Tool Coder so verwöhnt dass mir im Windows mit der Kombination WinSCP / Putty schon das kotzen kommt.

Danke!

Reaktionen
8
http://openssh-windows.soft-ware.net/download.asp

oder

http://www.cygwin.com/

funktioniert alles über kommandozeile. also ich benutze winscp & putty, weils komfortabler ist. für putty gibts auch noch nen kommandozeilen took plink heisst das, damit kann man scp dinge realisieren habe es aber noch nie benutzt. kenn jetzt die mac software nicht die du da benutzt daher weiss ich auch nicht, was genau du dir vorstellst.

Reaktionen
0
ich suche was wo ich halt links meinen sftp tree habe, und rechts direckt dann ein angeklicktes file möglichst konfortabel editieren kann.

bei putte muss ich mit einem linux editor werkeln (hab ich eig. kein bock dazu), und über WinSCP müsste ich das File erst herunterladen.

Coder kann halt genau das - und das sogar verdammt gut. (regex unterstützung, geniale dateisuche, synthighlight par excellance usw)

gibts ja fast net dass es da nix ordentliches für windows gibt :)

Reaktionen
106
vim oder emacs - gibt sogar so exquisite dinge wie ... äh ... regex unterstützung und syntax highlighting für :S
Die auffer linuxkiste un denn halt putty o.ä.

Oben