• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SSD mit Windows installiert und in einen neuen PC stecken

Reaktionen
0
Servus!
Ich hab in meinem Auto nen kleinen PC mit Touchscreen etc. Da sich meine 2,5" nach 6 Jahren verabschiedet hat, hab ich mir eine SSD besorgt. Endlich nicht mehr anfällig auf Stöße.
Diese hab ich in meinen Laptop gesteckt, da ich in meinem Auto keine sonstige Peripherie habe.
Installiert hab ich Windows XP, ein paar Intel Treiber wie Sound Grafik etc die für meinen Laptop notwendig waren. Die noch zu installierenden Treiber für meinen Autopc habe ich auf die SSD geladen.

Also die SSD ausm Laptop ausgebaut und im Auto eingebaut. Fährt ganz normal hoch und geht ins Windows. Um die restlichen Treiber noch zu installieren, steck ich meine USB Maus an, die ich auch schon am Laptop hatte. Dummerweise kann ich die anstecken, wo ich will, das Ding rührt sich nicht. Bin leider etwas ratlos... Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal

Reaktionen
0
Man kann Windows auch per USB-Stick installieren.
Wundert mich eh, daß das XP hochfährt - hatte einen BSOD erwartet. Bei unterschiedlicher Hardware zickt Windows ziemlich rum.

Falls es geht, boot mal in den abgesicherten Modus und schau ob die Maus da funzt.

Zuletzt bearbeitet:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Möglich ist, dass die USB-Ports nicht funktionieren, weil ein Treiber fehlt. Hast du überhaupt irgendwelche Zugriffsmöglichkeiten auf das Tablet? Touch geht dann wahrscheinlich auch nicht? So ganz ohne Eingabemöglichkeiten ist das immer etwas schwierig. Wie sieht es mit Netzwerk aus? Falls das geht, bau die Platte zurück in den Laptop, installiere Teamviewer (mit Windows starten und Passwort festlegen) und mach die Installation der sonstigen Treiber über Teamviewer.

Reaktionen
0
Danke für die Tips,
habs hinbekommen, indem ich einfach die Touchscreentreiber noch installiert hab. Damit ging das Touchscreen und ich konnte weitermachen.

Noch n kleines Problem: Ich kann "Bei Netzschalter drücken in den Ruhestand" nicht auswählen. Normal in den Ruhezustand fahren is aber kein Problem. Jemand ne Idee?

Oben