• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SQL Datenbanken - MediaWiki Daten importieren

Reaktionen
0
Ich muss aus einem MediaWiki Daten in ein anderes importieren. Hat das von euch schon einmal jemand gemacht? Ich werde mir natürlich noch ein paar Anleitungen und Dokumentationen reinziehen, aber eventuell habt ihr noch ein paar hilfreiche Tipps.

Es kann sein, dass die Tabellen unterschiedliche Prefixe haben. Also entweder ich benenne die direkt um und exportiere mache dann ein SQL Dump oder ich importiere es aus den Tabellen abc_... in die Tabellen xyz_

Vielleicht habt ihr ja ein paar Infos für mich?!
Thx 4 help

Reaktionen
0
Ein paar Dumps habe ich schon erstellt. Das hat auch geklappt. Ein paar Einstellungen muss man natürlich beachten. z.B. ob man die "Drop Table" Befehle dazunimmt oder nicht.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich meine Tabellen nach deren Ihren Tabellen umbennene und dann "Drop Table if exists" hinzufüge und dann überschreibt er die einfach. Müsste eigentlich so klappen, oder?

Oben