• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spyware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Guten Abend ...

Also , ich hab folgendes Problem :

Bei mir kam plötzlich die Meldung das mein Rechner mit Spyware infiziert sei. Ich habe mir "Spyremover" besorgt und gestartet. Der hat auch was gefunden , doch als ich diese löschen wollte , stand da das er eins nicht löschen kann , aber vielleicht nach einem Neustart. ALso habe ich meinen Rechner neu gestartet , und das alles nochmal gemacht . Doch dann fand er aufeinmal nicht nur dieses eine Problem sondern wieder mehr , und als ich diese entfernen wollte stand da wieder das er einsr jetzt nicht löschen kann , aber wieder vielleicht nach nem Neustart . Das ging jetzt 4 mal so :(

Dann ahbe ich es mit Spybot versucht , doch dieser sagte mir das er nix findet ...

Ad-Aware hab ich auch benutzt , hab was gefunden und gelöscht!

naja , wenn ich nun den Rechner starte dauert das länger als normal bis er aufm Destkop ist ( hoffe ihr wisst was ich meine ) und es kommt wieder ne Meldung das mein Rechner infiziert sei !
Was tun??

ps: ich bin ziemlicher noob was das angeht , also falls ihr mir was von irgendwelchen progs oder sonstwas erzählt dann erklärt das bitte sehr genau ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen!! :8[:

Ghosti-M8

Guest
hat desolators link geholfen???
wenn nicht... ---
--->

steht der hinweis des spywarebefalls quer übern desktop geschrieben? also, ist dieser hinweis ein desktopbackground?
hast du im systemtray (die kleinen symbole rechts unten in der taskleiste) ein symbol das rund, rot unterlegt und ein weißes X
trägt? wenn ja.... HF! den kram bekommsde nur noch weg wenn du 4 stunden in der registry verbringst und sämtliche einträge löschst die du davon findest. da du aber wie du sagtest nicht so der gosu in sachen PCs bist, rate ich dir dein system neu aufzuspielen (formatieren, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben