• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

spyware, malware, trojaner etc.

Reaktionen
0
jo, hab seit kurzem irgendwie nen problem mit meinem rechner...
habe ettliche spyware, malware etc. teile im hintergrund laufen und bekomm die nich raus.
weiss aber auch nicht woher die alle kommen, ich hab seit letztem format c nix gefährliches gedlt und auf "bösen" seiten bin ich auch selten bis nie.

hab mir das programm spyhunter gezogen aber is nur ne trial die mich zwar scanen lässt aber nix removen... das suckt.

hoffe mir kann da einer helfen, bin für alles offen.
aber ich will es vermeiden meine hdd schon wieder zu formatieren.

4GT~DosX

Guest
sicherheitslücken könnten der browser: internet explorer?

und dein mailprogramm sein.

du brauchst Adaware
und Spybot S&D
zum Entfernen der Gröbsten Sachen

Reaktionen
0
omg, hab mit adaware 149 sachen gefunden und removedm
mit dem s&d proggi auch einiges gefunden, war aber nix schlimmes dabei.

aber habe immernoch einige sachen drauf, z.b. hab ich in den bookmarks ständig neue seiten drin die ich nicht rein getan hab, löschen bringt nix, sind nach 5min wieder drin.

*edit
ja hab inet. explorer
aber mail eingang wird eigtl. von norten antivirus immer überprüft, hab mir das nach dem letzten format mal drauf gemacht.

Reaktionen
0
thx schonmal :)
hab grad alle programme durchlaufen lassen und nochmal spyhunter genommen, das findet aber immernoch welche die die anderen nicht finden 8(
das dumme is halt nur das ich mit dem programm nix removen kann.

[For]Hood2

Guest
haste adaware und spybot aktualisiert nach der installation?

medleyy

Guest
ich sag nur IE 6,0 rulz , ich hab unter den noch nie was gehabt
unter mozilla hab ich mir gleich nen virus gefangen soviel zum gosu mozilla

:elefant:

Reaktionen
0
lol, der Unterschied ist, dass du mit Mozilla so dumm sein musst Dateien auszuführen die dir angeboten werden, das selbe kannst du auch mit dem IE. Nur beim IE kannst du dir auch Viren einfangen , indem du dir nur die falsche Seite ansiehst.

medleyy

Guest
Na so dumm kann ich ja nicht sein , da ich ja untern IE noch nie was hatte :fu:
und wo bitte hab ich geschrieben das ich eine datei ausgeführt habe unter Mozilla ?
Es gibt einfach keinen browser der sicher ist , mozilla hat genau so wie der IE seine macken und lücken .

Reaktionen
3
LOL dann bist du wahrscheinlich DER einzigste auf der welt der sich mit mozilla was eingeholt hat

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von medleyY
Na so dumm kann ich ja nicht sein , da ich ja untern IE noch nie was hatte :fu:
und wo bitte hab ich geschrieben das ich eine datei ausgeführt habe unter Mozilla ?
Es gibt einfach keinen browser der sicher ist , mozilla hat genau so wie der IE seine macken und lücken .

Ich sage das du so dumm gwesen sein musst.

Wenn Spybot durchläuft fragt er ob er beim starten es nochmal machen soll, weil er nicht alles wechmachen konnte? Wenn ja dann sag ja.

immunisieren nicht vergessen, host auf read only

spywareblaster installieren, updaten und alles blocken

XFreeX

Guest

Welchen Virus?
Durch welche Sicherheitslücke?

Reaktionen
0

unwahrscheinlich.
selbst der beste computer ist kann nicht besser sein als der depp der davorsitzt.
wie heists so schön? das problem sitzt sehr oft vor der tastatur...

Myxomat

Guest
Jaja, die Welt ist schlecht, und der IE ist noch viel schlechter.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das wird dann wohl wieder ein "IE gegen der Rest der Welt"-Thread ^^

@medleyY: Welchen Virus hast du dir denn eingefangen? Und vor allem: Durch welches Loch in Mozilla?

Ich nutze Mozilla jetzt schon über ein Jahr und habe mir noch nie irgendwo etwas geholt.

Myxomat

Guest
Ich nutze IE jetzt schon seit ich internet habe und habe mir noch nie irgendwo etwas geholt. Wird der IE dadurch besser und sicherer?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nein. Aber das sagt einiges über die Person aus die vor dem Rechner sitzt.
Man kann mit dem IE durchaus sicher surfen. Der Aufwand (ständige Updates, div. Zusatzproggies usw) ist nur größer als einfach einen anderen Browser zu nehmen.

medleyy

Guest
ach , es ist einfach passiert und nein ich hab nix gesaugt oder irgendwelche sachen falsch angeklickt oder sonst was.

Aber da ja der größte teil hier sowieso alles besser weiß , naja :(

Und gleich die frag zu nehmen , dieser Virus war nicht auf meinen pc da ich ja ein Virus progi habe und das gleich angesprungen ist :D

Aber zu sagen das der Mozilla sicher ist halte ich für nicht richtig.
Ich habe eben dieses Erfahrung gemacht . Und das es ein Anwender fehler ist halte ich für nicht richtig , da ich seit dem ich inet habe und das seit 10 Jahren nicht 1 Virus hatte oder sonst was für mist.

[For]Hood2

Guest
Hier sagt keiner das der Firefox sicher ist, sondern sicherer...

und beim surfen mit dem Firefox kann man sich keinen Virus holen.
Das war wahrscheinlich ein Fehlalarm deines Norton AV

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart

Ich nutze Mozilla jetzt schon über ein Jahr und habe mir noch nie irgendwo etwas geholt.

ich nutze schon seit 6 Jahren IE und habe mir noch nie irgendwo etwas geholt.

und jeder der nich ein absoluter oberdau ist sollte den browser nutzen den er für am bequemsten hält.
somit halte ich die diskusion für überflüssig.

und letztlich ziehen sich die meisten user durch Dauness ihre viren aufn rechner.. und da hilft auch der beste browser nix.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich verweise einfach mal auf meinen 2ten Post, den du scheinbar überlesen hast.

Oben