• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sprites mit jpg?

Reaktionen
0
Hey, ich find es irgendwie unmöglich Sprites mit jpg zu machen. Meine Bilder verwischen und schauen nicht so besonders aus... schlimm is halt, dass auch weiße Stellen blau und rot werden und ich so die Zwischenräume nie mit einem einheitlichen pink füllen kann.(für die durchsichtigen Pixel)
Bin ich doch mit bmp besser beraten? Oder gibt es noch andere Formate

Reaktionen
0
nun ich hatte noch paint weil ich gimp nicht finde

Reaktionen
0
google gimp XD
wenn man bei gimp mit 100% speichert und in den erweiterten Optionen für Zwischenschritte mit höchste Qualität auswählt, sollte es keine Verwischungen geben

Reaktionen
0
ich glaube er weiss nicht was google und wikipedia sind, ihr könnt auch einfach aufgeben.

Reaktionen
0
.tga kannste verwenden. da findeste noch programme mit unterstützung.
krieg ich jetzt eigentlich ne prozentuale beteiligung am game of the year 2101?
meine enkel und urenkel würden sich freuen.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
.tga kannste verwenden. da findeste noch programme mit unterstützung.
krieg ich jetzt eigentlich ne prozentuale beteiligung am game of the year 2101?
meine enkel und urenkel würden sich freuen.

glaubst du seine kinder arbeiten daran weiter (wenn er mal welche hat)

bzw. würde ich gerne mal sehn an was du so arbeitest :)

Reaktionen
0
naja eher unangenehm...es ist ein Strategiespiel...(habe eigentlich ja schon fertige Teile im Kopf)
mehr möchte ich nicht dazu sagen bevor ich es patentiert habe...
hoffentlich versteht ihr das!

Es wird aber voll der Brüller...

Reaktionen
106
naja eher unangenehm...es ist ein Strategiespiel...(habe eigentlich ja schon fertige Teile im Kopf)
Dass die Teile das Denkvermögen beeinflussen scheint ja nicht weiter zu stören, aber wenn sie wirklich unangenehm sind ... hast du mal drüber nachgedacht sie operativ entfernen zu lassen? :ugly:

Es wird aber voll der Brüller...
Ist es jetzt schon SuperMX, ist es jetzt schon...

Reaktionen
0
wir haben immer .png dafür benutzt.
es ist verlustfrei und unterstützt transparenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics

einziger nachteil ist die animation, die musst du dann über eine reihe von pngs darstellen.
allerdings ist das auch wieder ein vorteil, weil du damit die volle kontrolle über die animationen hast und diese an ticks angleich kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
auf WELCHE Threads?

mach ich mich wirklich so sehr zum Idioten?

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
ja tust du... ich meine zu fragen wenn man dinge nicht versteht ist absolut richtig und hat auch eine ehrliche antwort verdient du jedoch machst dich mehr als nur zum affen

Reaktionen
0
ich glaub wir sind alle gespannt, wie du beim programmiern dann vorankommst :)

aber jeder hat mal klein angefangen. von den meisten hier war wohl das erste programm irgendn kloppi-spiel auf ascii basis ;D

Reaktionen
0
ich glaub halt das mich alle nicht mögen weil ich zu viele fragen poste...

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
es ist doch nichts dabei fragen zu posten... nur es kommt auf das wie an und die meisten fragen hätte dir google schneller beantwortet

killerchicken_inaktiv

Guest
Schluss jetzt hier, endgültig. Das ist keine Lifestyleberatung und auch kein Forum um sich über Fragestellungen zu mokieren. Entweder versucht ihr die Fragen ernsthaft zu beantworten, oder ihr amüsiert euch im Stillen

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
sag mir BITTE was ich ändern könnte...

Bitte hör auf mit Paint zu "arbeiten". Denn Paint ist nicht zum Arbeiten geeignet. Paint ist kein Grafikprogramm, sondern ein simples Zeichenprogramm. Das ist wie wenn du einen Stift in die Hand nimmst und auf einem Blatt Papier malst.
Übrigens kannst du mit richtigen Grafikprogrammen auch richtige Transparenz ins Bild einfügen (natürlich nur bei Bildformaten, die das auch unterstützen).

Oben