• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spricht irgendetwas gegen dieses notebook

Reaktionen
0
imho schon bissl teuer, wenn wirklich nur office und inet damit nutzen möchtest.

aber ich denke, dass du ja eh noch bissl proggen möchtest, und die IDEs idr auch gut ressourcen fressen - take it.

Reaktionen
0
Zum Arbeiten ist das TPad eh ungeschlagen im Preis/Leistungs Verhältnis. Ich mag nur den Namen Lenovo nicht :)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
Pikkart, dat is net für mich - is für mein Daddy, der hat kp von PCs. Natürlich is das teurer als Mediamarkt und co, aber dafür hats Support.

Reaktionen
0
Ich muss sagen mit den neuen Lenovo TPads konnten wir uns bei uns in der Firma nicht anfreunden, haben daher auch auf Dell gewechselt.

Wir hatten einige T400 bestellt, bei den meisten war die Tastatur oder das Case aufgewölbt.
Allgemein fässt man die Dinger an und denkt sich nur geil, da hätte ich mir auch was von Acer kaufen können.

Support ist auch deutlich schlechter geworden, bei einem Garantiefall (ein T61) hat die Bearbeitung 2 Wochen gedauert, weil sie auf Ersatzteile warten mussten.

Leider kann ich zu den kleineren Modellen der Business Laptops nichts sagen, bei Dell kaufen wir nur Lat E6400.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Von Leistungsdaten spricht erst einmal nichts dagegen.
Der etwas höhere Preis ist ja bei Thinkpads leider Standard.

Reaktionen
0
ganz ehrlich? dann geh trotzdem lieber in nen mm oder saturn - grade wegen support, nämlich in form von ansprechpartner o.ä (auch wenn sie nicht sehr kompetent sind, aber ich denke für ältere leute ist das einsenden von defekten zum support eher ein graus, als wenn sie irgendwo hinfahren können)

wobei du eh supportadresse nummero uno bist :p

Reaktionen
0
wie, einsenden, bei dell und lenovo lässt man sich das innerhalb von 24 stunden von zu hause abholen.

Reaktionen
1
das t500 ist wohl wirklich nicht so gut. besonders was die verarbeitung angeht. hat auch nicht den thinkpad typischen rollcage!

in dem preissegment ist das r400 schon besser. habe selber eines. das einzige, was stört, ist das bei einigen chargen billigere tastaturen verwendet wurden. aber ein einfacher anruf beim support genügt und die schicken dir eine neue in gewohnter qualität zu.

vielleicht findest du ja eines mit intergierter kamera. der rest, wie umts/gps karte kann man leicht und günstig selber nachrüsten. habe letztens auch ein model ohne windows gesehen. war noch mal 50€ günstiger

Oben