Sportart gesucht

Reaktionen
0
Wie wärs mit den inneren chinesischen Künsten, weg von Karate und so? Bagua-Zhang z.B. ist meditativ, trainierend und doch sehr wirkungsvoll wenn dus regelmäßig trainierst. Ebenso gibt es Kung-Fu-Stile (Drachenstil, Gottesanbeterinnen z.B.) die geringe Verletzungsrisiken bergen.
Alle Traditionsstile sind sowieso zur Gesunderhaltung des Körpers gedacht und nicht für den Kampf, das wird leider immer übersehen.

Schwimmen kann ich auch zustimmen, ist sehr gut für den Körper da keine Belastung für Gelenke usw. vorliegt ... probier einfach bisschen was aus, Probetraining geht immer und mach dann das, was dir am Besten gefällt.

Reaktionen
0
Schwimmen kann ich auch zustimmen, ist sehr gut für den Körper da keine Belastung für Gelenke usw. vorliegt ... probier einfach bisschen was aus, Probetraining geht immer und mach dann das, was dir am Besten gefällt.

Dann frag ich mich wieso alle Schwimmer kaputte Knie haben. :confused:

Reaktionen
2
Weil viele damit anfangen weil sie Knieprobleme haben und es die klassische Rehasportart für sowas ist? :deliver:

Gibt jedenfalls kaum etwas, wofür das Knie besser ausgelegt ist als Kraulschwimmen. Brust ist natürlich das genaue Gegenteil davon.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.589
Probier dich mal am Aikido, macht derbe Laune und da hast du meistens in den Vereinen vernünftige Leute und keine Proleten, ich bin vor 4 Jahren vom jiu jitsu zum aikido gewechselt (bin zwar nur in einem "Spaß"Verein wo man 2 mal die Woche leictes Training hat) Und es macht derbe Spaß!

Reaktionen
0
Kletterhalle in der Nähe? Wenn ich nicht sone Abneigung gegen Schwimmen hätte, hätte ich dir das aber auch vorgeschlagen.

Und kann man sich bei Aikido wirklich "ficken"?

Reaktionen
0
Ich dachte der TE hätte ne Sportart gesucht, wo er sichs bisschen hart geben kann. Und Aikido dachte ich, wäre doch vergleichsweise ruhig.

Wobei ich gerade bemerke, dass ich das mit Iaido verwechsle. Aber gut, dachte bisher dass sowohl Iaido als auch Konditionsmässig nicht wirklich "schlauchen"...

Oben