YesNoCancel
Guest
Bin gerade bisschen am rumstöbern, meine Rugbyzeit ist ja schon ein bisschen her und wäre jetzt auch nichts mehr, da zu Verletzungsanfällig. Ungezählte Bänder und Muskelfaserrisse etc. Betreibe ja auch schon ne ganze Weile Bogensport, ist auch nett um sich zu messen, aber körperlich nur bedingt anstrengend. Kendo fand ich sehr geil, aber Trainingsort ist jetzt nicht direkt vor der Haustür.
// BASICS
// NÄHERE ÜBERLEGUNG
Paar Ideen?
// BASICS
- Am besten kein klassischer Teamsport
- Überschaubares Verletzungsrisiko
- Sich miteinander messen
- Dennoch Sportkomponente
// NÄHERE ÜBERLEGUNG
- Tennis: Als Kind in der Regionalliga gespielt, ist mitunter aber etwas langweilig.
- Tischtennis: Siehe oben.
- Squash: Klingt mal richtig geil, müsste aber mal schauen, wo es sowas hier gibt.
- Kendo: Sehr geil, hat son bisschen Kampfsport-Flavour ohne jetzt gleich in den Vollkontaktsport abzugleiten. Leider kein Verein vor Ort.
- Boxen: Hat mir ein Kollege vorgeschlagen, muss ich mich mal einlesen. Könnte mir aber vorstellen, das Verletzungsrisiko eher suboptimal ist. Aber im Sinne sich mit anderen messen ggf. ganz interessant.
- Judo & Co.: Gibts ja allerhand, von Karate bis keine Ahnung was. Hrm, weiss nicht, ob mir das nicht schon wieder zu Kampfsportlastig ist.
- Ultimate Frisbee sieht ziemlich lässig aus, glaub aber nicht, das es da hier in meiner Nähe gibt.
Paar Ideen?
Zuletzt bearbeitet: