Spore

Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
ich bin nach knapp einer stunde spielzeit auch schon in phase 3... bis jetzt war es ganz lustig... da ich "fleischfresser" gewählt habe, darf ich die ganze zeit andere stämme ausrotten :cool: leider muss ich auch die kleinen babys töten :cry:

naja, mal gucken wie phase 3 (stammesphase) wird, hatte gestern keine zeit/lust mehr ;)

ps: thema umbenannt! geht jetzt ja mehr um das hauptspiel :)

gehen nich 2 münder? 1 je ernährungsart :D
 

reh

Guest
Sieht für mich doch irgendwie nach einem weiteren Black & White aus.
Theorie super, innovativ, interessant... und dann... Absturz. :(
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Also der Kopierschutz ist wieder mal ganz toll 8/.

Mein Bruder hat sichs geholt und ich wollte es mal antesten und während der Zeit zocken, wenn er grad keine Lust/Zeit hat. Statt wenigstens die Möglichkeit einzuräumen sich nen Key zu teilen, gibts nur die 1 Installation pro Version. Fuck yeah.

Was im Endeffekt so viel heißt wie: Bei mir läuft grad nen Torrent obwohl ich eine funktionierende Originalversion von Spore vor mir liegen habe mit gültigem Key.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
hö? man kann nur einmal von der cd installieren oder wie meinst du das?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Also soweit ichs bis jetzt gelesen hab kann man insgesamt 3x Spore installieren (SecuROM). Allerdings lässt der bei mir irgendwie net mal ne 2.Installation zu, was ziemlich behindert ist.

So ein behinderter Kopierschutz hilft vlt. wenn man die DVD direkt kopieren will, aber die Internetpiraterie nimmt dadurch exponentiell zu. Es gibt schon Torrents mit 10k Seeds und 50k Peers 8|.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
die torrents wären auch ohne Kopierschutzmaßnahmen genauso viel

zudem wer sich so ein aktuelles EA Hype spiel per Torrent saugt, ist selbst schuld wenn dann ein Brief ins Haus flatter. Weil da kann man sicher sein das der Torrent überwacht wird.

hab mir jetzt paar aktuelle gameplay videos bei youtube angesehen hat mich nur bestärkt das das game 50 Euronen nicht wert ist
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shabazza.
Also soweit ichs bis jetzt gelesen hab kann man insgesamt 3x Spore installieren (SecuROM). Allerdings lässt der bei mir irgendwie net mal ne 2.Installation zu, was ziemlich behindert ist.

So ein behinderter Kopierschutz hilft vlt. wenn man die DVD direkt kopieren will, aber die Internetpiraterie nimmt dadurch exponentiell zu. Es gibt schon Torrents mit 10k Seeds und 50k Peers 8|.
und was passiert wenn manmal formatieren muss und dann spiel neu installieren will? wie behindert ist das denn.
inwiefern soll das überhaupt helfen filesharing zu unterbindne, das ist mir auch nicht klar. Alles in allem wohl mal wieder epic fail in sachen kopierschutz.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Solche Spiele sollte man aus Prinzip nicht kaufen!!!
Ist ja fast so schlimm wie Windoof.
 

Ozzieozz

Guest
kann mir jemand erklären was ich tun muss, damit ich in der weltraumphase das angreifen von anderen "freischalte" ?

immer wenn ich aufm heimatplaneten "ich will andere reiche angreifen" sage, tut er so als würden wir hinterm mond leben und dasn ding der unmöglichkeit wäre.


Das spiel is eigentlich schon ganz cool, es gibt nur 2 abfuckfaktoren

erstens scheint es völlig belanglos zu sein was in phase 1-3 passiert,
und zweitens fehlen grundlegende funktionen in phase 4
(autodefense, besseres warensystem, selfaufbau bzw reperatur - hab 30 planeten und alle liefern rohstoffe - da kann muss ich ja anstellen für)

ich bin son bisschen gefrustet, weil die anfängliche begeisterung über die größe des alls zunehmend mit der belastung dieses einzunehmen geht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
EA wegen Spore-DRM verklagt
Die heimliche Installation von SecuROM soll gegen kalifornische Verbraucherschutzgesetze sowie das Gesetz gegen unfairen Wettbewerb verstoßen. Eine Sammelklage wurde im Namen der Spielerin Melissa Thomas und “aller anderen Spore-Käufer” eingereicht. weiterlesen...
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von TerranischeLiga
Solche Spiele sollte man aus Prinzip nicht kaufen!!!
Ist ja fast so schlimm wie Windoof.

hör auf von dingen zu reden , von denen du anscheinend keine ahnung hast (stichwort: windoof)

und EA ist eh ein sauverein, den mn nicht unterstützen sollte. wenn man sich ein spiel legal kauft und derart eingeschränkt wird und dazu noch sachen installiert werden, die man unmöglich wieder runterbekommt (SecuROM), dann ist man selbst schuld. ich hab noch nie so viele negative bewertungen afu amazon.com gesehen (mehr als 86% 1 sterne bewertungen bei gut 3000 stück)
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
wie ist das spiel denn so langzeitmotivationsmässig gesehen?
schlecht

für 1-2 tage geht es gerade noch, es ist quasi ein kinderspiel (ein schlechtes), überhaupt nicht komplex, zu einfach, grafisch unterirdisch und viel zu kurz...

und ich hab mich so drauf gefreut :(
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
wie ist das spiel denn so langzeitmotivationsmässig gesehen?
verdammt schlecht... habs an nem mittwoch (03.09.) angefangen und so ~2 stunden gespielt; war dann in der vierten phase (von fünf)... am donnerstag hab ich dann die vierte phase beendet und hab ein bisschen in der fünften gespielt... freitag hab ich es dann nur noch meinen freunden kurz gezeigt, seitdem hab ich es nicht wieder gestartet :8[:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von bami
schlecht

für 1-2 tage geht es gerade noch, es ist quasi ein kinderspiel (ein schlechtes), überhaupt nicht komplex, zu einfach, grafisch unterirdisch und viel zu kurz...

und ich hab mich so drauf gefreut :(

als ob man das nicht schon den veröffentlichen Infos + dem Creature Editor Video + das es ein EA Spiel ist die das nächste Sims draus machen wollen, wissen hätte können
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Original geschrieben von bami
schlecht

für 1-2 tage geht es gerade noch, es ist quasi ein kinderspiel (ein schlechtes), überhaupt nicht komplex, zu einfach, grafisch unterirdisch und viel zu kurz...

und ich hab mich so drauf gefreut :(

Ging mir genauso. Vor Phase zu Phase wurde es öder. 2 Nächte konnte es mich "unterhalten", aber auch nur weil ich kein Internetz auf Arbeit hatte. :8[:
 
Oben