- Mitglied seit
- 20.04.2010
- Beiträge
- 1.412
- Reaktionen
- 0
Also, die Baseline zur Produktqualität ist nicht klar, der Schluss besteht nur aus einem Fan-Fazit, welches unkommentiert bleibt, sowas ist Bild-Journalismus. Das kommt rüber als wäre SC2 schlecht
Es geht aber nicht wirklich um SC2 und dessen Qualität im Artikel, sondern um die Bedeutung von SC2 vielen Fans gegenüber.
(außer für ein paar Freaks ausm E-Sport) und die Leute, die da nachts hinrennen, verblendet vom Hype. Relativieren, Eingrenzen, Nachfragen. Zu anderen Geschichten (z. B. die Apple Hardware) gabs ähnliche Artikel, die wurden aber immer mit Fachkompetenz unterlegt, nicht mit einem zufällig rausgeschnappten Deppen von der Straße. Deren Kommentare wurden dort nur eingebettet, nicht als Lead benutzt.
Weil die Zielgruppe aka die Leser auch die Zielgruppe der Apple Hardware ist. Die SpOnleser interessiert doch nen feuchten Dreck ob die Kampagne Atmosphäre hat. Das Fazit ist nur drin um den Artikel zu beenden und die Sache abzurunden.
Lustigerweise ist die Bilderstrecke bei diesen Themen häufig 10 mal kompetenter untertitelt als der Artikel geschrieben. Das heißt wohl, dass da jemand durchaus Ahnung hat, der Schreiberling das aber nicht zusammenhängend verpacken kann. Ob die dort Zeilenvorgaben haben weiß ich nicht, würde mich aber mal interessieren.
Die Bilderstrecke kann ich hier in der Arbeit leider nicht einsehen, da kann ich nix zu sagen.
Und bei sowas kräuseln sich mir die Fußnägel, nicht fachlich, sondern sprachlich. Sowas wäre bei uns (100k Auflage, regionale Zeitung halt) nicht durchgekommen.
Also auch kein Beispiel dazu... okay... was auch immer..
Sach ma, weißt du was ein Eristiker ist? Würdest fast ein Lehrbuchexemplar abgeben.
Was genau lässt dir keine Ruhe, wenn dir mehrere Leute (teils vom Fach) sagen, dass sie den Artikel nicht besonders hipp finden, er deutliche Schwächen hat? Ist es schlicht, dass du ihn super fandest und uns nun "bekehren" willst? Ich ralls einfach nicht, sorry.
Nö, weiß ich nicht was das heißt... Wikitionary.org leider auch nicht, also sags mir bitte.
Weil ich hier in der Arbeit sitz, nix zu tun hab und ich bescheuert finde dass Leute immer an allem rummeckern müssen ohne Beispiele und Argumente zu liefern. "Mimimi, der Artikel ist schlecht recherchiert"... wenn man dann fragt was schlecht recherchiert ist... kriegt man kein Beispiel, sondern nur anderes Mimimi zu hören.
Da gibts nix zu bekehren... aber das grundlose und ständige Genörgel geht mir halt aufn Keks.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: