kein plan ob es sowas wie nen "artikel-thread" gibt oder obs scho jemand anders gesagt hat, aber hier bitte:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,708858,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,708858,00.html
So, wer von euch ist Bastian Angerstein?
die Kommentare auf SpOn sind zum schießen, "laut Tests fehlt dem Multiplayer jegliche Balance", "unfair: man verliert bei Disconnect" etc.
Weiss garnicht was ihr alle habt, es wird lediglich die meinung eines fans wiedergegeben, steht im artikel auch so drin, es wertet nicht der journalist, sondern der fan, daher ist das auch vollkommen in ordnung so. Ist absolut nicht so, als würde der autor mit einer agenda schreiben. Hättet wohl alle lieber gehabt, dass starcraft 2 unrefelektiert über den grünen klee gelobt wird was?
die Kommentare auf SpOn sind zum schießen, "laut Tests fehlt dem Multiplayer jegliche Balance", "unfair: man verliert bei Disconnect" etc.
Glatte Falschaussage... da hätte man sich mal besser informieren sollen.Waren im Vorgänger direkt alle drei Rassen spielbar, ist es im Nachfolger erstmal nur eine, die anderen folgen später.
WTF?Die Einheiten seien alle einheitlich, andere Games schafften mehr Individualität.
"Korrekt recherchiert" und "die Meinung eines xbeliebigen Käufers abpinseln" sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Sonderschüler
Author
Worauf willst du hinaus - dass man in SC2 Wings of Liberty eine Protoss-Minikampagne spielen kann? Es geht hier ja schließlich um den SP-Teil. Und wie hier wieder alle rumheulen, sich selbst diffamiert sehen und sich (ach, welch Überraschung) natürlich viel detaillierter auskennen...Mal wieder gewohnt schlechte Qualität von "SPON".
Glatte Falschaussage... da hätte man sich mal besser informieren sollen.
Du kannst es drehen wie du willst, einen Artikel auf einer einzelnen unkommentierten Meinung aufzubauen, egal welches Thema, ist journalistisch einfach schlecht. Was gibts daran nicht zu kapieren?
Ich lästere weder über den Typen ab (jedem seine Meinung), noch hab ich was gegen kritische Berichterstattung. Also was ist jetzt nochmal genau dein Problem mit mir? Dass wir darüber reden? Dann lass dir gesagt sein, dass man das für gewöhnlich in einem Forum macht.
Als ehemaliger Redakteur kann ich Pivo btw nur bestätigen. Journalistisch sind da einige faux pas drin, ist aber nix neues für SpOn, gerade im Netzbereich. Wo sie bei der Netzpolitik die guten Redakteure ransetzen (weils ja politisch ist) bleibt sowas hier eben für die Praktikanten.
Was der Autor aussagt, ist, dass ein Fan nicht abgeschreckt werden kann, da auch nur die Meinung eines Fans wiedergegeben wird. Und wie wir, denke ich, alle wissen, ist eine Meinung nicht repräsentativ für die Einstellung einer ganzen Gruppe.Ich hab kein Problem mit dir....es amüsierte mich nur, wie du den letzten Spruch des Fans als Fazit des Artikels ansiehst. In Wirklichkeit sagt der Autor damit nur aus, daß die Fans nicht abgeschreckt werden können, nichtmal wenn ihnen das Spiel nicht so gefällt wie sie es gehofft hatten.
Okay und was wären, die von dir angemerkte faux pas denn?
Lass mal hören!
Single-Play-Modus auch offline, Multiplay nur via Internet
Was der Autor aussagt, ist, dass ein Fan nicht abgeschreckt werden kann, da auch nur die Meinung eines Fans wiedergegeben wird. Und wie wir, denke ich, alle wissen, ist eine Meinung nicht repräsentativ für die Einstellung einer ganzen Gruppe.
Und Quellen gäbe es genug, um ein solches Bild zu vermitteln, beispielsweise Broodwar und dessen Popularität, Vorbesteller- und Gesamtverkaufszahlen von StarCraft zwei, der (koreanischen) eSport-Szene und so weiter.
In meinen Augen ist das, wie erwähnt, Bild-Niveau. Und das würde ich ebenfalls durchaus aus faux pas bezeichnen.