Wiseguy3
Guest
GNAAAAAAAAAARGHHHHHH:
http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=sc_tech&id=zzymr
http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=sc_tech&id=zzymr
Da dieses Board offensichtlich nicht so clever ist, neugepostete Sachen auf die erste Seite zu packen, muss ich das hier nochmal posten - der alte Thread findet sich hier:
http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=sc_tech&id=zzywv
Ok, ich hab das Spiel jetzt soweit zum laufen bekommen, dass es auch spielbar war. Ich hab jetzt die Mission in der chinesischen Botschaft hinter mir. Hab bis gestern 22:00 oder so gespielt. Jetzt stehe ich heute morgen auf und denke mir "hach, kannst ja jetzt Spinter Cell zuende zocken". Aber nix da. Mein PC startete nicht mehr korrekt, nachdem ich das Spiel gestartet hatte (es kam wieder ein netter Absturz: "blablabla oder setzen Sie das debuggen fort. < OK >".
Sehr schön - hatten wir auch schon oft. Also kein Grund sich Stress zu machen. Ich starte den PC also neu, weil sich erfahrungsgemäß Splinter Cell nur so nochmal starten lässt. Selbes Problem.
Ok, nochmal von vorn - Neustart.
Diesmal aber bleibt Windows hängen und startet nicht vollständig durch (keine Fehlermeldung, der Ladebalken bleibt nur einfach in der Mitte stehen).
Ok, kein Problem - abgesicherter Modus.
Ok, Windows startet.
Neustart - Splinter Cell starten - "...oder debuggen Sie.." - Neustart.
Windows bleibt hängen:
Ok, Abgesicherter Modus - diesmal bleibt Windows bei der MUP.SYS hängen. Googeln wir mal - aha, NTFS Problem, im schlimmsten Fall also kompletter Datenverlust.
Kein Problem - beten, Neustart - Abgesichert mit Eingabeaufforderung.
Jucheissa - ich bin "drin".
Chkdsk für alle Laufwerke (2 Fat32 - 1 NTFS) alle laufen fehlerfrei durch.
Hmkay - Neustart.
SplinterCell will wiedermal nicht starten, wenn eine Game CD ROM drin liegt. Also raus damit. Ok - is trotzdem nich - Neustart schlägt fehl.
Hmkay - CDROM Laufwerke im BIOS abstellen (werden zwar von Windows trotzdem erkannt, aber vielelicht mucken sie dann nicht beim Starten.
Ok, passt - Windows startet korrekt. Dauert aber sehr viel länger, als normalerweise".
Ok, anscheinend hat Splinter Cell meinen CD Brenner gekillt - auf dem werden jetzt keine CDs mehr gelesen. Auf meinem normalen LiteOn schienen die Splinter Cell CDs auch nicht zu gehen.
Nochmal ein Check aus Verzweiflung: CD in normales CD Rom eingelegt -> sie wird gelesen.
Prima. Dann disablen wir doch mal den Brenner in Windows und legen das normale CDRom einfach auf den Laufwerksbuchstaben des Brenners, weil Splinter Cell ja davon installiert wurde und das auch so will.
Datenträgerverwaltung geht anscheinend nicht, weil sie sich am CD Brenner aufhängt.
Ok, jetzt werd ich wohl meinen Brenner komplett ausbauen.
Ich hoffe, ich schaff es heute noch, die letzte Mission durchzuspielen. Danach werd ich übrigens jedem, der PC Spiele spielt von Ubisoft, Splinter Cell und allem, was damit zu tun hat abraten.
Und glaubt mir: ich kenne VIELE Gamer.
Hochachtungsvoll,
Sebastian