• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Splinter Cell die zweite

Wiseguy3

Guest
GNAAAAAAAAAARGHHHHHH:

http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=sc_tech&id=zzymr

Da dieses Board offensichtlich nicht so clever ist, neugepostete Sachen auf die erste Seite zu packen, muss ich das hier nochmal posten - der alte Thread findet sich hier:

http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=sc_tech&id=zzywv

Ok, ich hab das Spiel jetzt soweit zum laufen bekommen, dass es auch spielbar war. Ich hab jetzt die Mission in der chinesischen Botschaft hinter mir. Hab bis gestern 22:00 oder so gespielt. Jetzt stehe ich heute morgen auf und denke mir "hach, kannst ja jetzt Spinter Cell zuende zocken". Aber nix da. Mein PC startete nicht mehr korrekt, nachdem ich das Spiel gestartet hatte (es kam wieder ein netter Absturz: "blablabla oder setzen Sie das debuggen fort. < OK >".

Sehr schön - hatten wir auch schon oft. Also kein Grund sich Stress zu machen. Ich starte den PC also neu, weil sich erfahrungsgemäß Splinter Cell nur so nochmal starten lässt. Selbes Problem.
Ok, nochmal von vorn - Neustart.

Diesmal aber bleibt Windows hängen und startet nicht vollständig durch (keine Fehlermeldung, der Ladebalken bleibt nur einfach in der Mitte stehen).

Ok, kein Problem - abgesicherter Modus.

Ok, Windows startet.

Neustart - Splinter Cell starten - "...oder debuggen Sie.." - Neustart.

Windows bleibt hängen:

Ok, Abgesicherter Modus - diesmal bleibt Windows bei der MUP.SYS hängen. Googeln wir mal - aha, NTFS Problem, im schlimmsten Fall also kompletter Datenverlust.

Kein Problem - beten, Neustart - Abgesichert mit Eingabeaufforderung.

Jucheissa - ich bin "drin".

Chkdsk für alle Laufwerke (2 Fat32 - 1 NTFS) alle laufen fehlerfrei durch.

Hmkay - Neustart.

SplinterCell will wiedermal nicht starten, wenn eine Game CD ROM drin liegt. Also raus damit. Ok - is trotzdem nich - Neustart schlägt fehl.
Hmkay - CDROM Laufwerke im BIOS abstellen (werden zwar von Windows trotzdem erkannt, aber vielelicht mucken sie dann nicht beim Starten.

Ok, passt - Windows startet korrekt. Dauert aber sehr viel länger, als normalerweise".

Ok, anscheinend hat Splinter Cell meinen CD Brenner gekillt - auf dem werden jetzt keine CDs mehr gelesen. Auf meinem normalen LiteOn schienen die Splinter Cell CDs auch nicht zu gehen.

Nochmal ein Check aus Verzweiflung: CD in normales CD Rom eingelegt -> sie wird gelesen.
Prima. Dann disablen wir doch mal den Brenner in Windows und legen das normale CDRom einfach auf den Laufwerksbuchstaben des Brenners, weil Splinter Cell ja davon installiert wurde und das auch so will.

Datenträgerverwaltung geht anscheinend nicht, weil sie sich am CD Brenner aufhängt.

Ok, jetzt werd ich wohl meinen Brenner komplett ausbauen.

Ich hoffe, ich schaff es heute noch, die letzte Mission durchzuspielen. Danach werd ich übrigens jedem, der PC Spiele spielt von Ubisoft, Splinter Cell und allem, was damit zu tun hat abraten.

Und glaubt mir: ich kenne VIELE Gamer.

Hochachtungsvoll,

Sebastian

Reaktionen
0
bei mir und ~100 anderen leuten läuft es 1a ruckelfrei, kurze ladezeiten und ohne jegliche bugs, könnte also doch irgendwie an dir oder deiner maschine liegen ...

btw metroidprime aufm gamecube hatte bei mir auch n bug 8[

Reaktionen
0
ich hatte keine probleme bei der installation und dem spielstart.
es ist auch noch nie abgestürzt oder irgendetwas anderes.
keine einzige fehlermeldung und nichts.
okay es ruckelt wie sau wenn nachtsichtgerät + regen oder wenn etwas brennt, aber sonst keine beschwerden bei mir.
vielleicht liegt es daran, daß ich nicht die kaufversion habe? ich weiß es nicht.

Wiseguy3

Guest
Schau dir das Forum da an. Anscheinend hat sogut wie jeder, der kein WindowsXP laufen hat damit Probleme.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
steht auf der verpackung als vorraussetzung net xp?

The_Company

Guest
Selbst wenn...

Splinter Cell sollte niemals Deine Windows Installation zerschiessen.
Das ist schon fast so blamabel wie die neue Kopierschutz-Methode, die Registrierungsdaten des Programms im Bootsektor zu speichern.

Gast

Guest
So gut kann das Spiel doch gar nicht sein, dass man dafür so einen Aufwand betreibt... :stupid:

Wiseguy3

Guest
Ist es auch nicht:

[16:35] <Wiseguy> boy
[16:35] <Wiseguy> wie krass scheisse is splinter cell
[16:36] <Wiseguy> mann mann mann
[16:40] <iX-cart> ^^
[16:40] <iX-cart> warum?
[16:41] <iX-cart> das spiel ansich is gut gemacht.
[16:41] <iX-cart> die grafik is auch geil
[16:41] <iX-cart> das einzige was bissel doof ist, ist dass soviele leute damit probs haben
[16:41] <iX-cart> ^^
[16:42] --- nSK|MalagaNt^NA is now known as nSK|MalagaNt
[16:50] --- iX-cart is now known as iX-cart^essen
[16:50] * iX-cart^essen ist beschäftigt mit essen (16:51:25) -> [ away ]
[16:50] <Wiseguy> das spiel an sich is auch hohl
[16:50] <Wiseguy> sehr hohl
[16:50] <Wiseguy> der typ killt also leute für die usa
[16:50] <Wiseguy> und hat ne kleine tochter
[16:50] <Wiseguy> einfache frage:
[16:51] <Wiseguy> wenn man das spiel von anfang an ohne cheats und walkthrough durchspielen müsste
[16:51] <Wiseguy> würde mann das schaffen, ohne speichern zu können?
[16:51] <Wiseguy> nein
[16:51] <Wiseguy> ergo: die liebe kleine tochter ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit waise
[16:51] <Wiseguy> das rockt doch
[16:52] <Wiseguy> oder konkret zum spiel:
[16:52] <Wiseguy> warum
[16:52] <Wiseguy> WARUM
[16:52] <Wiseguy> dreht sich n typ um und fragt "wer ist da - war da was?"
[16:52] <Wiseguy> wenn ich 50 cm vor ihm stehe und seinen vorgesetzten im schwitzkasten habe und dem ne knarre an den kopf halte
[16:52] <Wiseguy> oder:
[16:52] <Wiseguy> warum
[16:52] <Wiseguy> WARUM WARUM WARUM
[16:53] <Wiseguy> würde ein agent eine wand anspringen, nur um sich dann in die tiefe zu stürzen
[16:53] <Wiseguy> ich meine, wenn ich schon so hohle wandsprünge einbaue
[16:53] <Wiseguy> dann sollten die doch wenigstens sinnvoll funktionieren
[16:53] <Wiseguy> oder:
[16:53] <Wiseguy> der Spagatsprung an wänden
[16:53] <Wiseguy> ICH HAB DEN NIE GEBRAUCHT!
[16:53] <Wiseguy> nie
[16:54] <Wiseguy> nienie nie
[16:54] <Wiseguy> oder: das kleine stetoskopteil, um unter türen durchzuspähen
[16:54] <Wiseguy> nie benutzt
[16:54] <Wiseguy> oder: das kamerastörteil
[16:54] <Wiseguy> hat bei mir nie funktioniert
[16:54] <Wiseguy> ein schuss - kamera putt
[16:54] <Wiseguy> oder: rauchgranaten
[16:54] <Wiseguy> never used them
[16:55] <Wiseguy> oder wenn du leute nicht umbringen sollst
[16:55] <Wiseguy> sie aber bewusstlos haust
[16:55] <Wiseguy> aber sie sollen noch was machen
[16:55] <Wiseguy> dann hast du natürlich verloren
[16:55] <Wiseguy> anstatt sie wachzurütteln
[16:55] <Wiseguy> oder:
[16:55] <Wiseguy> du gehst durch nen gang
[16:55] <Wiseguy> da kommt einer auf dich zu
[16:55] <Wiseguy> du killst ihn
[16:55] <Wiseguy> und hast verloren
[16:55] <Wiseguy> weil:
[16:56] <Wiseguy> du musst ihn ja leben lassen - aber das erfährtst du erst nachdem er tot ist
[16:56] <Wiseguy> oder: du läufst jemandem hinterhet
[16:56] <Wiseguy> exakt dem typ
[16:56] <Wiseguy> keine 50 cm hinter ihm
[16:56] <Wiseguy> und er schert sich nen dreck draum
[16:56] <Wiseguy> klasse gescriptet
[16:56] <Wiseguy> boaaaah
[16:56] <Wiseguy> son scheiss spiel
[16:56] <Wiseguy> null multiplayer
[16:56] <Wiseguy> saueinfach
[16:56] <Wiseguy> bzw viel zu schwer ohne speichern
[16:57] <Wiseguy> und die story
[16:57] <Wiseguy> uhhhh
[16:57] <Wiseguy> ne ATOMBOMBE
[16:57] <Wiseguy> NIE GESEHEN
[16:57] <Wiseguy> krass
[16:57] <Wiseguy> so kreativ
[16:57] <Wiseguy> und vor allem: die amis packens wieder
[16:57] <Wiseguy> die sind so cool
[16:57] <Wiseguy> boah ich muss so kotzen

Busta_inaktiv

Guest
starcraft oder gar warcraft sind ja so unrealistisch, bah :x

(selbstgespräche rocken...)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
wise:

1. vllt mal nicht auf "anfänger" spielen??
2. wenn du bei jedem spiel die realitätsnähe untersuchst und es scheisse findest, sobald es nicht realistisch genug ist, warum spielst du überhaupt? bzw, warum hast du das spiel durchgespielt?
3. das man nicht alles einfach laufen lassen kann ist klar. z.b. dein beispiel mit dem umbringen von bestimmten personen. wieviele varianten des spiels hätten die programmierer denn machen sollen, damit wirklich jeder es genau so spielen kann wie er will? jeder spielt etwas anders. also muss man nunmal einen pfad einbauen und irgendwo grenzen hat.
4. ich versteh dein prob nicht. wenn du über das spiel motzt, weil du bock auf motzen hast, dann sag das vorher, dann brauch keiner den müll lesen, den du da grad gepostet hast. hör einfach auf zu spielen und tipp nur noch briefe und php-code auf deinem computer. dann brauchst dich über realitätsferne net aufregen.

Wiseguy3

Guest
Ich hab nichts gegen einen guten Schuss Abwesenheit von Realität. Aber dann auch richtig abwesend und nicht son pseudo Schrott.

Ich wollte das Spiel durchspielen um zu wissen, was nun eigentlich diese Arche sein sollte (hatte gehofft, die Amis bekommen ordentlich eins auf die Fresse ala C&C Nod Campaign). Und dann kommt da raus, dass es ne Kofferbombe ist.
Ich geb ja zu, rumschleichen und Leute abmurksen macht Spass - aber irgendwie wird das Spiel dadurch zu einfach. Ich hab irgendwie das Gefühl, als hätten die Leveldesigner gedacht, dass alle gerne bloss rumschleichen und sich vor Gegnern drücken. Da ich aber halt meine Aggressivität in Computerspielen abbaue,
kill ich nunmal immer alle - wodurch das Spiel supereinfach wird - lauern, schiessen, lauern, schiessen. Leichen wegräumen braucht man auch nicht, weil sowieso keiner übrig bleibt, der die Leichen entdecken könnte.

Oben