Splinter Cell: Conviction

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Seit einiger Zeit ist nun die Demo des inzwischen fünften Splinter Cell Teils erschienen. Nachdem der vierte Teil (Double Agent) von einem anderen Entwicklerteam entwickelt und völlig verbugt auf dem Markt gebracht wurde, sind die Erwartungen natürlich hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=fgknUMZ8I1M

Zusammenfassung: Es ist nichtmehr möglich, ausgeschaltete Gegner zu verstecken, nach einer gelungenen Nahkampfattacke kann man bis zu drei Gegner markieren und mit nur einen Knopfdruck ausschalten. Für die erwähnten Kämpfe ohne Waffen langt es scheinbar auch, sich in die ungefähre Nähe des Zieles zu begeben und dann per Knopfdruck eine 348954-Hit Kombo auszuführen.

Die Demo macht mir ehrlich gesagt nicht allzu viel Lust auf ein Spiel, welches über die Jahre hinweg immer einfacher geworden ist. Das ist sicher ein Trend, der sich auch in anderen Spielen fortsetzt (man vergleiche den Schwierigkeitsgrad zwischen Hitman 1 und 5, Stichwort Entwaffnen, oder wie risikoreich/schwierig es in Thief 1 war, eine Wache auszuschalten), allerdings frage ich mich so langsam, wie zukünftige Spiele aussehen werden bzw. wie man den erfahreneren Spieler noch reizen soll.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass Deus Ex 3 bald releast werden soll und sich die Entwickler dann Thief 4 ("Thi4f") annehmen.

Mit welchen Gefühlen steht ihr dem Release von Splinter Cell 5 gegenüber? Nur für den Multiplayer tauglich oder trotz der Änderungen immernoch ein Stealth-Spiel?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich hab den ersten teil von splintercell mal angezockt und fand die steuerung auf dem pc echt unterirdisch und die hochgepriesenen "modernes thief" lorbeeren hatte es meiner meinung nach nicht einmal ansatzweise verdient.
Seitdem die serie nicht mehr angerührt... :8[:

Deus Ex 3 und Tief 4 sind für mich aber ein absolutes muss...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
(man vergleiche den Schwierigkeitsgrad zwischen Hitman 1 und 5, Stichwort Entwaffnen, oder wie risikoreich/schwierig es in Thief 1 war, eine Wache auszuschalten)
hitman 1 war aber auch unmenchlich scher, aber ich frage mich grade wie es nach dem 2ten teil noch leichter werden konnte, den hab ich in 8h oso durchezockt.

sonst muss ich meinen vorredner rautieren.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
hab sc 1-3 gezockt und fand es sehr geil. besonders im MP.
sc4 fand ich dann irgendwie nicht mehr so gut...

mal gucken was 5 bringt.
wenn es aber nicht ähnlich wie 1,2 oder 3, wird es mMn fail.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Hat sich das Spiel nun egtl. jemand geholt? Metascore liegt bei 85%, aber der 4players Test ist schon ein wenig arg vernichtend... :8[:
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
fands schon geil.
ist halt aber ein sehr cinematisches spiel - story is also wichtiger als richtiges fps-koennen. man wird stark geleitet.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Ich hoffe eigentlich, dass viele die Splinter Cell spielen wollen, nun vom Kopierschutz vergrault werden.

Dass Ubisoft sich die Sache mit diesen Kopierschutz nochmal überlegen muss.

Online Aktivierung ist noch akzeptabel, aber nicht sowas für Single Player Spiele einführen.
 
Oben