• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

spielzeit

Butcher_Knife

Guest
hi ich wollte nur mal fragen wie lange ihr alle schon spielt weil ich habe vor nich all zu langer zeit angefangen und bin noch ein noob und wollte wissen wie lange ihr gebraucht habe um besser zu werden
mfg ButcherKnife

Reaktionen
0
99

wenn du jetzt angefangen hast, kannst du 2008-2009 mit den meisten hier mithalten.

Reaktionen
0
oder du machst 60+ games am tag, siehe schnib

naja spiele so seit etwa 2001 vielleicht auch anfang 2002 weiß nicht so genau

Reaktionen
0
sc seit 6jahren im inet seit ~4jahren ...
manche spieler schaffens aber auch schon nach einem jahr ganz akzeptabel zu spielen.

shaoling

Guest
Angefangen vor ~ 3,5 Jahren, davon allerdings gut 1,5 inaktiv.
Halbes Jahr SC, nur 2on2 -> BW, nur 1on1, später auch ab und zu 2on2, aber im Grunde zu 90% 1on1

Wie schnell du besser wirst, hängt von Talent und Ehrgeiz ab. Ich habe in meinen ersten ein bis anderthalb Jahren so viel gespielt wie kein anderer Spieler, den ich kannte und bin entsprechend schnell besser geworden. Ich würde sagen, dass ich nach etwa 8-9 Monaten BW auf gutem BWCL-2-Niveau gespielt habe.
Von da an glänzte ich zwischendurch immer wieder duch Inaktivität und Wechsel der Mainrace, bis ich dann vor etwa einem Jahr fast gänzlich inaktiv wurde. :(

[edit]
Würde dir übrigens empfehlen, Wechsel der Mainrace zu vermeiden und dich möglichst immer in einem Clan aufzuhalten, in dem du vom Skill her so zum unteren bis mittleren Drittel gehörst. Wenn du besser werden willst, solltest du nicht zu viel 2on2 spielen und wenn, dann mit Allies, die schlechter als du sind. Außerdem empfehle ich konsequente Teilnahme an Ladders wie etwa WGT.

Schein

Guest
Sogamer since 1998 :elefant: und wohl schon um die 10000 games gemacht...oder mehr ? keine ahnung :)

mfg

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Original geschrieben von Butterbrot
oder du machst 60+ games am tag, siehe schnib

naja spiele so seit etwa 2001 vielleicht auch anfang 2002 weiß nicht so genau

lese ich da eine antisympathie gegen schnib heraus? ^^

btw ich zock seit 99 im bnet wobei ich aber 2jahre inaktiv war
najo skillmäßig ka ;D

shaoling

Guest
Rhetorische Übertreibung, auch Hyperbel, siehe Wörterbuch deiner Wahl. :8[:

Reaktionen
0
seit april 98 mit release der us sc version und dezember 98 mit bw, hab mir sc eigentlich nur geholt weil ich die idee mit dem battle.net und der ladder so geil fand :D

DeT3

Guest
Seit ca. 1 Jahr mit 6 Monaten inaktivität....

Status: Aktiv :hammer:

Reaktionen
0
so um mal alles zu unterbieten poste ich auch mal hier rein:D
spiel bw low jetzt seit den sommer oder herbstferien aktiv 1on1 bissl 2on2 zwischendurch aber max so 20 games da

hab aber vorher schon ne weile immer mal ziwschendurch gezoggt aber bgh was meiner meinung nach immern och die geilste mucho map is die ich noch spiele fastest auch mal aber wurde mir dann zu langweilig und bin zu d2lod wieder gewechselt so gings immer weiter ca 3 jahre und jetzt eben aktiv low

Butcher_Knife

Guest
naja ich spiele in etwa 5 monate und bin auch in einem clan aber viel besser bin ich ind er zeit nicht geworden

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]BadHabit
april 98 und dafür bin ich richtig kacke :elefant:

geht mir nicht anders :elefant: dafür viele neue leute kennengelernt die ich auch rl kenn :)

Reaktionen
0
seit irgendwann 99 n paar games nvs
seit märz 2000 bissl bgh
dann seit anfang ende 2000 low glaube ich

irgendwann hatte ich eine hardcore bw phase mit 8h bw am tag, das ging über ca. 3 1/2 monate. in dieser zeit habe ich mich extrem verbessert etc.
wenn du soviel spielst (8h++) reichen dir heutzutage locker 6 monate, das ist aber ganz schon zeitraubend...

naja, ich bin auch inaktiv seit über einem jahr.

Reaktionen
7
es kommt aufs talent an.
ganz wenige schaffens schon in nem halben jahr gut zu werden.
die meisten brauchen so 2jahre.
und einige schaffens nie.

immer am ball bleiben und nach möglichkeit nicht länger als einen monat inaktiv bleiben, weil du sonst an skill verlierst und wieder von weiter hinten anfängst.
um so länger man schon spielt um so grössere pausen kann man machen.

irgendwann wenn du schon fast alles kennst, gesehen und ausprobiert hast.(strats pro rasse, microaktionen, macroverfeinerungen)
kommst du an einen punkt wo du merkst das es skillmässig kaum noch voran geht und dein talent einfach net mehr hergibt.

-OdiN-

Guest
'99 und mh gut über 10k games.

jo , skillmäßig , müssen andre beurteilen - -V

aber du siehst ja, wen du wenns drauf an kommt bzw du dich anstrengst kloppst und wen nicht^^

Reaktionen
0
ich spiel das spiel schon mindestens 5 jahre

allerdings 4/5 davon nur mucho und später 2n2

damals habe ich recht wenig gelernt ....und war auch dementsprechend scheise ...

siet ich jedoch seit ca nem halben jahr fast nurnoch 1n1 spiele hab ich mich doch sehr deutlich verbessert

wenn du ambitionen hast das spiel auf einem bischen höheren niveau erfolgreich zu spielen kann ich dir nur raten ein 1n1 nach dem anderen zu machen ... anders wird das nix

Whiplash

Guest
SC seit dem 01.01.1999 um 4:30 morgens. Stinkbesoffen nach ner Sylvsterparty angefangen Starcraft zu spielen und ich fand es zunächst so richtig scheisse. Stell dir vor du spielst BGH hast Limit erreicht. Und deine 3 Staffeln Vessels schiessen nicht. D:

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Also gekauft hab ichs mir 1998.
Dann gleich die Kampagne gezockt und danach in Schrank gestellt.
Als BW rauskam das Gleiche.
Ab 2001 zock ich so ziemlich alles gemischt und ned "ernsthaft".
Seit gut nem Jahr spiel ich fast ausschliesslich nur noch UMS.

Ent

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Rhetorische Übertreibung, auch Hyperbel, siehe Wörterbuch deiner Wahl. :8[:

deine mutti is ne hyperbel rofl

hyperbolik heisst das
ggnore

zum thema: seit 1. 2000
real seit 3/4 jahr
skill: wenn ich nen gutes rep sehe, denk ich "das kann ich auch", verlier aber trotzdem nur :heul:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
rine du besserwisser ;D

btw erst seit so kurzer zeit spielst ernshaft bw?
lol lie :8[:

shaoling

Guest
Was bist du denn für ein vertrottelter Möchtegern?

Das Wort Hyperbolik existiert überhaupt nicht. Hyperbel nennt man in der Sprachwissenschaft eine in Übertreibung bestehende rhetorische Figur; das Adjektiv dazu heißt hyperbolisch und jemanden, der bevorzugt so spricht, nennt man auch Hyperboliker.

So, noch Fragen, Noob? Tse...

Reaktionen
0
mooon spricht die wahrheit. wenn du dich wirklich verbessern willst, solltest du ausschliesslich 1on1 spielen und natuerlich nicht auf mucho karten. dann kommst du aber mit vielen spielen und ein paar replays wirklich recht gut voran. wobei du natuerlich trotzdem nicht erwarten kannst, danach auf top-ger niveau zu spielen.

shaoling

Guest
Vor allem sollten die Spiele die richtige Qualität haben. Diese erzielt man idealerweise durch geeignete Kontrahenten, effektive Analyse und dann natürlich das Wichtigste: Viel, viel Übung.

Butcher_Knife

Guest
danke also ich muss noch ne menge üben jetzt könnt ihr diesen thread voll spammen

Oben