• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spielt ihr noch das Original Starcraft?

Spielt ihr noch sc original?

• joa freilich

Stimmen: 12 23,1%
  • niemals wieder!

Stimmen: 40 76,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Reaktionen
0
Spielt ihr noch Starcraft?

hm schoss mir heute durch den kopf... gibts noch leute die starcraft original zoggen (d.h. ohne broodwar...).
kanns mir so gut wie garnet mehr vorstellen, war ja recht schlimm damals so ohne medics ^^
gibts da noch ne aktive community, ab und an sieht mal mal einen in nem bw channel mitm sc logo ^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich erinnere mich noch an die Phase als BW erschienen ist und man ständig zwischen beiden hin und herswitchte, weil es noch genügend Leute gab die weiterhin SC spielen wollten, bzw. auch noch genug Ligen/Turniere darauf ausgerichtet waren, denke aber spätestens 1 Jahr nach erscheinen von BW war SC praktisch Tod, gibt aber natürlich immer noch einige die aktive SC Zogger sind.

Ich selbe habe es seit der "Übergangsphase" nicht mehr "richtig" gespielt, aber nen paar mal just4fun.

Reaktionen
3.161
ich hab es vor ~2 wochen so ca. 10 games gespielt, zum ersten mal seit dem release von BW wieder

irgendwie kamen wir da so drauf
war aber recht langweilig

Reaktionen
0
gibt oder gab imo ne recht große muchoszene.
low ist da glaube nix mehr und alzugroße balance kann ich mir auch nicht vorstellen
z >>>>>>>>>>>>>>>>>> t

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
diverse mucho-"verbaende" spielen noch vanilla sc.

geh doch mal einfach mit sc ins inet und guck wieviel leute in sc-deu 1 und deu 2 sind

Reaktionen
0
Ich spiele noch Sc, muss aber leider sagen das es keine "Low" Community mehr gibt, sondern nur noch mucho. Zwar wird versucht auch Low Ligen einzubauen, wo aber dann nur MuchoGamer spielen, was ja dann an reiz verliert..

PinkY3

Guest
ein Freund von mir spielts aktiv, der wollte aber nun auf BW umsteigen.

aber wenn ich dann bei ihm war:

"hey, den kenn ich doch, den hab ich letztens gebasht!"
"ach der, waren gutes 2on2 Team"
"och nich der schon wieder, flamet nur rum und spielt sau schlecht!"

:top2:

MaRfi2

Guest
Verstehe den Hass auf SC nicht.... habs bis vor nem halben jahr auch noch gespielt.. dann geswitcht zu broodwar aber trotzdem muss ich sagen, dass als ich noch aktiv war es eine relativ große low community gab. (nich rachi :ugly: ) nicht so wie damals als sk.de noch ligen hatte aer trotzdem fand man immer was zu spielen. Kenne heute noch leute die SC (low) spielen und damit zufriedener sind als mit bw

Reaktionen
0
Original geschrieben von j.LoW
Kenne heute noch leute die SC (low) spielen und damit zufriedener sind als mit bw
Frag sie mal wieso, kann mir das gar nicht vorstellen ^^.
Ich spiel au nur noch bw....

NightProbe

Guest
Re: Spielt ihr noch Starcraft?

Original geschrieben von Picard)STF
hm schoss mir heute durch den kopf... gibts noch leute die starcraft original zoggen (d.h. ohne broodwar...).
kanns mir so gut wie garnet mehr vorstellen, war ja recht schlimm damals so ohne medics ^^
gibts da noch ne aktive community, ab und an sieht mal mal einen in nem bw channel mitm sc logo ^^

jo die gibs! die hängen in starcraft deu-1 ab.

Reaktionen
0
also ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen wieso noch leute sc bw vorziehen. Es wird immer von der genialen balance bw's geredet und bei sc wird das absolut über den haufen geworfen und z is > all aber sowas von - mit p kann man noch gut gegen halten bei t hört aber alles auf...kanns nich verstehen wie man einheitrn wie dts lurker oder medix verschmähen kann....

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von KeRRi
also ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen wieso noch leute sc bw vorziehen. Es wird immer von der genialen balance bw's geredet und bei sc wird das absolut über den haufen geworfen und z is > all aber sowas von - mit p kann man noch gut gegen halten bei t hört aber alles auf...kanns nich verstehen wie man einheitrn wie dts lurker oder medix verschmähen kann....

weil bw auf mucho fuer den faekalienausgang ist.

eXe4

Guest
Hab seid Jahren kein Sc mehr gespielt, aber doch noch ziemlich
lange anch dem bw release....

Reaktionen
0
Eigentlich nur die Kampagne und eine Partie Melee als Zerg gegen Terra (keine Medics und Valküren :ugly: ).

Reaktionen
0
Original geschrieben von j.LoW
als ich noch aktiv war es eine relativ große low community gab. (nich rachi :ugly: ) nicht so wie damals als sk.de noch ligen hatte aer trotzdem fand man immer was zu spielen.

sk ist seit schon ewigkeiten tot und sonst gab es keinerlei ligen, selbst ausländische ligen gibt es nicht in sc, zmd so weit ich weiss.
So sachen wie Wgt in sc, wurden geschlossen weil es zuwenige gespielt haben...

Sc low cumminity ist tot, sie excistiert nicht. Alles andere ist Quatsch, alle die Low spielen wollen, gamen bw und net sc ~ ausser die Leute die mit bw net klar kommen, vorallen die in sc was sind, bekannt sind und respektiert werden. In bw sind sie ein nix :D

Reaktionen
192
Re: Re: Spielt ihr noch Starcraft?

Original geschrieben von NightProbe

jo die gibs! die hängen in starcraft deu-1 ab.

man nennt mich den NlN des starcraft deu-1 ;) ne, eigentlich spiel ich nur noch sc wenn ich ma mucho spiele oder halt deswegen, weil ich mich so fest in der community verankert hab.

Reaktionen
0
vor 1,5 jahren zu bw geswitched und es bis heute nicht bereut

King of Blade

Guest
Ich finds schlimmer das man als Zerg keien Lurx hat

Reaktionen
102
Original geschrieben von Blade-Berserker
Ich finds schlimmer das man als Zerg keien Lurx hat
Nicht zu vergessen die zahllosen 4 DT-Drops, die einem unachtsamen T sofort die Comsat zerschießen und aus der Armee Hackfleisch machen, weil keine Turrets oder ein Vessel in der Nähe sind :top2:

Reaktionen
0
Sc ist darüberhinaus noch imba, denn z > all : D

Reaktionen
0
also ich stelle mir pvz ohne lurks und ullipanzerung sogar einfacher vor als in bw :)

auf dts könnte ich zur not auch verzichten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot
also ich stelle mir pvz ohne lurks und ullipanzerung sogar einfacher vor als in bw :)

auf dts könnte ich zur not auch verzichten.

Jo, PvZ stelle ich mir auch einfacher vor.

Da muss man nicht immer überlegen ob man nu lieber erst Observer oder doch Psi techen sollte.

Reaktionen
0
das problem sind mutas, wenn du dein gegner mit mass muts stresst dabei ext und ext wächter aufn cliff usw usw ..

Reaktionen
0
Psi, Psi, Psi, Psi, Psi.

Natürlich sollte man seinen Gegner schon soweit nerven das er nicht 36 Muten hat.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Z > all in SC

ZvT ohne Medics ist total easy,

ZvZ bleibt natürlich gleich

ZvP mag auf den ersten Blick zwar eher für den P nen Vorteil bringen, ist aber durch die fehlenden Corsis doch auch besser für den Z. Mann muss am anfang quasi überhaupt kein Gas bauen, dass einzige was kommen kann wäre halt nen Reaverdrop, welchen man aber auch sehr easy abwehren kann.

Dadurch, dass man am Anfang nicht so schnell techen muss kann man so easy die eco aufziehen, alles mit sunken und paar lingen halten und dann so hard pushen, dass es für jeden P fuck schwer wird.

Und wenn der P schnell ext kannste mal eben mit mass wächtern, die natürlich so geschickt verteilt sind, dass nur ein Wächter von einem Psi Sturm getroffen wird, den P so hart ficken, dass er meist nichts besseres weiß als nen Alles oder nichts go zu starten, worauf man sich natürlich auch wieder locker einstellen kann.

Scouts kann man easy mit Terrors kontern, macht er zuviele Scouts hat er keine Armee, die auf Ground nem Masspush halten könnte...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wenn ich noch spielen würde, würde ich dir sicherlich meinen Account nennen und dich abziehen. Leider spiele ich nicht mehr.

Gute SC Zergs fallen mir spontan (qp)-DuBBiE ein, wobei der glaub ich auch nicht mehr spielt und laut hörensagen (SoSc)Psycho oder so ähnlich (aka CoC)Punisher(, UliTheBrave, jetzt glaub ich irgendnen ScT). Von dem weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung, ob er gut ist.

Gegen einen Zerg, der SC gewohnt ist gewinnst du mit T nur, wenn du deutlich mehr skill hast. Die Betonung liegt auf DEUTLICH.

Reaktionen
0
naja ich spiel ab un zu noch das alte sc da mucho und bw einfach nicht kompatibel sind ;)
aber low sc.... das is ziemlich langweilig^^
alle die bw mucho spieln haben keine ahnung :P

Oben