Spielt ihr mit oder ohne Headset?

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
klar im 2v2 oder mehr mit AT hat man immer nen headset mit TS oder skype an

aber spielt ihr auch mit nem headset beim laddern?

wollt mir vll bald ein neues kaufen.

was habt ihr so für headsets? ich hab eins von creative x-fi fatality. will mir vll das steelseries siberia v2 gönnen
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich spiele generell ohne.
Immer über Boxen, hat einfach besseren Sound. :)

Das Headset das ich noch besitze ist irgendein 5€ Speedlink-Krüppel. :8[:
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Also wenn keine Notwendigkeit eines Headsets besteht, dann nehm ich grundsätzlich die Boxen. Den Sound würde ich zwar als nahezu gleichwertig betrachten - habe ein gutes HS und gute Boxen - aber bin ganz froh, wenn die Ohren frei sind :)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Immer Headset. Immer. Hab nur schrottige Boxen, und n super Headset.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ich spiele immer mit headset, schon um meinen mitbewohnern nicht auf die nüsse zu gehen.
 
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Headset nur im TS, kB jedes Mal das Headset an und abzustecken, wenn ich den Laptop mitnehme.
 
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Stuggi
headset generell immer, weil generell immer im TS während dem gamen.


und in der WG auch mit headset, um den rest nicht zu nerven
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Hab bei Saturn ein schwer reduziertes Meudsa abgestaubt... bin damit auch sehr zufrieden. Aber beim laddern steck ich sowas nicht auf den Kopf
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
headset nur im TS/skype. Drückt auf die Brillenbügel und das drückt auf die Ohren auf die Dauer (alles was länger als 2h ist merkt man schon würde ich mal sagen). Von daher wenns geht ohne headset.
Wobei ich noch nie probiert habe wie headset + kontaktlinsen ist. Das dürfte das Problem eigentlich beheben
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Ich zock auch nur mit Headset wenn ich nebenher im TS/Skype labber.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Headset. Der Ausgang an meiner Soundkarte scheint kaputt zu sein, jedenfalls läuft am PC nur eine Box. Wenn ich MP3 Player an die Boxen anschließ gehen beide. Mein Headset läuft über USB und hat ohnehin schöneren Klang.
 
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Headset nur für TS/Skype, ansonsten ohne. Es sei denn, mich lenken irgendwelche Hintergrundgeräusche ab.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Je nach Uhrzeit, Laune und Lautstärke höre ich den Sound über meine Boxen oder über Kopfhörer. Ein Headset habe ich nicht, nutze ich also auch nicht im 2v2, 3vs3 und 4vs4 ;)
 
Mitglied seit
17.08.2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich spiel fast immer mit Headset, selbst wenn ich grad das Mikro gar nicht brauche.

Hab sogar das Gefühl dass ich mit Boxen schlechter spiele.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Mit Headset/Kopfhörern bei wichtigen Spielen, da bessere Soundlatenz.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Wenn die Freundin net da ist zock ich über Boxen, wenn sie da ist Headset :)
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
headset nur im TS/skype. Drückt auf die Brillenbügel und das drückt auf die Ohren auf die Dauer (alles was länger als 2h ist merkt man schon würde ich mal sagen). Von daher wenns geht ohne headset.
Wobei ich noch nie probiert habe wie headset + kontaktlinsen ist. Das dürfte das Problem eigentlich beheben

Oder ein gescheites Headset. Ich hab da auch bei 5+ Stunden keinerlei Probleme.

Habe Headset immmer auf, weil ich eh generell auf dem TS bin, keine Lust hab die Boxen extra einzustecken und das HS vom Sound auch deutlich besser ist als meine uralt Boxen.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ok bei sc2 ist ein headset nicht zwingend erforderlich :D ausser fürs mic.
der einzge vorteil ist man kann mit headset immer zocken und die umgebung kriegt nichts mit ;)

aber cod oder quakelive ist ein headset + soundkarte nicht verkehrt.
 
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
wenn ich im TS gammel mit meinem G35 von Logitech, ansonsten immer Boxen.
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
sooft es geht ohne headset. ist einfahc gemütlicher das ding nicht über der rübe ahben zu müssen :)
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Ich hab nichtmal Boxen :D Deshalb hab ich immer Headset auf. Das Ding drückt auch nicht auffen Ohren, auf nicht mit Brille, und der Sound is eh super. da könnten Boxen nicht mithalten.
 
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ich spiel immer mit Headset weil ich zu faul bin auf Boxen umzustecken. :D Sennheiser PC 360 G4ME Headset
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
immer headset.
kommt vom cs spielen, da brauchte man das ja, und heute bin ich darauf so konditioniert dass ich mich mit einem headset einfach besser konzentriern kann. wenns hart wird brauch ich dann auch noch eine kapuze =)

andre frage: weil hier sooft ts erwähnt wird. gibts etwas dass gegen den ingame-voicechat spricht?
 
Mitglied seit
10.04.2000
Beiträge
29
Reaktionen
0
hab da zwar ein tolles sourround headset, spiel aber nur über die boxen (und das nicht zu laut) kann sonst die kids nicht hören wenn grad wieder einer schreit und ich wieder pause drücken muß um popo zu putzen oder monster aus dem kinderzimmer zu vertreiben....
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Alleine prinzipiell ohne Headset. Hab tolle 5.1 Boxen, die sind einfach besser.
Für Teamspiele habe ich meistens keine Lust das umzustöpseln, da zieh ich dann das Headset nur für das Mikro auf und lasse den Sound trotzdem auf den Boxen.
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Spiele eigentlich generell ohne, Boxen haben halt einfach den besseren Sound und ich empfinde das Headset nach ner Weile als störend. Habe meins dann einfach so um den Hals hängen, so dass ich mein Micro weiterhin benutzen kann.
Wenn man seine Voiceactivation richtig konfiguriert ist das eigentlich ganz erträglich für einen selber und auch für die anderen Leute im Teamspeak.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Immer mit Headset und lauter Mukke.

Geht ich fast doppelt so gut drauf ab :D
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
immer mit headset, kann garnicht ohne
ist einfach ein ritual oder so, ohne headset könnt ich mich nicht konzentrieren
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
andre frage: weil hier sooft ts erwähnt wird. gibts etwas dass gegen den ingame-voicechat spricht?

die qualität

der ingame voicechat is einfach grässlich. da haben skype,ts,vent etc viel viel bessere qualität und mann kann auch mit mates quatschen die nich gerade mit in der party sind


@ topic: generell alles mögliche am rechner und auch alleine zocken lieber mit boxxen. wenn mit mates über ts dann halt headset einstöpseln. also ca 10 mal pro tag ein und ausstöpseln. mal sehen wie lange die anschlüsse das mitmachen :/
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
wenn ich mal musik höre beim zocken, dann lieber mit kopfhörern. auch ansonsten hab ich eher ein headset auf, da ich zurzeit sonst nur den laptopsound habe.
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Überwiegend ohne Headset. Nur wenn TS/Skype, oder es mal laut im Hause wird.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
Neustadt
ladder matches ---> Boxen
Clanwar oder andre wichtige Matches ---> Headset
ich finde mit headset kann man sich besser konzentrieren
 
Oben