• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spielt ihr cheese oder lange games?

Reaktionen
0
ich spiele so wie ich lust habe , sprich standard opening und dann variierts

@ 2on2-4on4 wird ab und an 8+ pool gespielt oder cannon "contain" wenns sich lohnt

sonst eher längere matches die meist bie t2 gehen aber nicht oft ins late

Reaktionen
0
ich spiele grundsätzlich macro orientiert, außer der Gegner spielt nicht Safe genug.

z.B. im PvP wenn einer spätes Gate into Core für nen 3/4 WarpGate spielt somit anfangs nur 1 Gate besitzt.

da kann man locker mit 2 Gateway into Core und Crono Zeals einiges an DMG und somit vorteile rausholen exen und danach immer noch auf 5 WarpGate erweitern, ich würde das allerdings nicht machen wenn der Gegner standard spielt.

Ich spiele also eigentlich immer reaktiv (was aber auch nicht umbedingt immer gut ist imho)
grundsätzlich sollte man natürlich möglichst kreativ spielen z.B. mag ich Colossus Gameplay überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich spiele eigentlich immer Makrogames, manchmal probier ich ein paar Timings aus, z.B. gegen ne frühe FE vom P, das geht aber meist nach hinten los.

Letztens habe ich ein einziges Mal gecheesed, da war ein Gegner der hat so unglaublich gelaggt, das war unspielbar, da hab ich einfach nen 8 Pool reingehauen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
PvP 90% Cheese, PvZ 4-Gate auf bestimmten Maps, PvT eigentlich nichts (außer Steppes)

Ich machs ziemlich Map-abhängig.

Reaktionen
0
Cheeses zu spielen ist ab 2,5 k diamond nicht mehr wirklich einfach.
Da ist das abwehren bei weitem einfacher.

Joa bei PvT und PvZ mach ich FE.
Bei PvP so ziemlich alles.

Reaktionen
0
also ich muss sagen das ich als T von protoss und terra fast nur gecheest werde, die erste zeit habe ich mich aufgeregt aber mittlerweile weiss ich was ich dagegen machen muss, und freue mich sogar über cheeses ! lange games kommen eigentlich nur gegen zerg zu stande , ich muss übrigens sagen das ich nur bronze spiele ... da wird warscheinlich sowieso mehr gecheest

Reaktionen
0
cheese eigentlic nie. aber da die definition von cheese bei jedem anders liegt lässt sich das so schwer sagen :P

Reaktionen
0
ich cheese eigentlich nur. bin diamond mit 1900 punkten.

allerdings läuft es nichtmehr so gut wie zu reaper zeiten.

muss wohl auf zerg umsteigen und 6 pool lernen

Reaktionen
0
was machst du denn so für cheeses mit terra herterz ? mir würde jetzt spontan nur gebunkere einfallen oder machst du auch ausgefallene sachen ? :D

Reaktionen
0
bunker kommt immer ganz gut
manchmal auch einfach ne proxy rax bzw. proxy whole fuckn' base
banshee rush ist gegen zerg meist sehr nett wenn man scouting verhindert.

ich bin da sehr unkreativ

Reaktionen
0
hmm hättest du zu dem banshee rush vlt ein replay ? würd mich mal stark interessieren spiel halt selbst terra auf low niveau und behaupte mal ich bin noch ein zacken unkreativer als du ;D

Reaktionen
0
Eigentlich probiere ich immer aufs Makrogame hinaus. Inzwischen überlege ich aber auf manchen Maps cheese oder extrem agressiv zu spielen, weil ein Makrogame einfach nur extrem schwer ist. Allerdings ist das eher der Plan, Umsetzung fehlt noch.
Spiele eigentlich momentan einzig und allein cheese, wenn ich n loss streak habe und sauer bin, dann verkacke ich das auch noch, werde noch sauerer und mache Liegestützen+Situps und erstmal UT04 an. :lol: Cheese ist eher nicht so das richtige für mich, weil es mich aus meiner Ruhe bringt, aber ein bisschen geübt wird es wohl in Zukunft auch.

Reaktionen
0
ich cheese eigentlich nur. bin diamond mit 1900 punkten.

allerdings läuft es nichtmehr so gut wie zu reaper zeiten.

muss wohl auf zerg umsteigen und 6 pool lernen

das soll jetzt nicht abfällig oder beleidigend rüber kommen, aber rein aus interesse: macht dir das echt spaß?
weil ich kanns halt irgendwie nicht wirklich nachvollziehen^^
alleine wenn ich vergleiche, wie ich mich freue wenn ich mit 4gate gewinne (obwohl das für mich kein "cheese" sondern nur ein all-in ist, aber das soll jeder definiieren wie er will), und wie ich mich freue wenn ich ein 30min-makro-game gewinne. ist das was ganz anderes.

Reaktionen
2
So, gerade die 2000 geknackt, noch läuft es allem in allem ganz gut mit cheese. 80% der Spiele sind eh PvP und Rekord liegt jetzt bei zwei mal *hintereinander* den selben 2500er toss mit proxy gates gekillt, erstes mal standard, 2. game meinen eingang geblockt und angekündigt das ich nu nen anderen cheese brauche :)

Hab im PvP bissl mit Korean 4 Gate ausprobiert aber das halten eigentlich die meisten.... im gegensatz zu proxy

[edit] Kann es eigentlich sein, dass die Korea 4Gate strat (10gate/14assim/core/18gateGateGate) irgendwie mit dem aktuellen Patch veraltet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wohl gute 90% defensive macro-strategien, aber bin auch zerg.
mit toss oder terra wäre das eventuell ein bisschen ausgeglichener

Reaktionen
0
Ich habe bisher erst einen cheese gespielt nachdem ich 4 Spiele hintereinander gegen toss verloren hatte als terra, hab ich einfach mal Toss (mein erstes und letztes mal) genommen und probiert zu canonrushen...
ich hab die forge vergessen

Reaktionen
0
Ich habe bisher erst einen cheese gespielt nachdem ich 4 Spiele hintereinander gegen toss verloren hatte als terra, hab ich einfach mal Toss (mein erstes und letztes mal) genommen und probiert zu canonrushen...
ich hab die forge vergessen

sowas lustiges und ernstgemeintes hab ich schon lang net mehr gelesen , Igler u made my day :D

Optix88

Guest
Ich spiel gerne längere games weils mir einfach spass macht :) manchmal wenn ich so bock hab spiel ich auch mal was ungewöhnliches oder ne andere rasse :D

Reaktionen
0
Ich cheese nie, wenn ich ladder games spiel. Ich finds anderer seits immer wieder lustig, wenn andere versuchen mich zu cheesen und ich mich über nen free win freuen kann, denn die allermeisten cheeses kann ich ohne weiteres abwehren.

Reaktionen
0
Ich cheese nie, wenn ich ladder games spiel. Ich finds anderer seits immer wieder lustig, wenn andere versuchen mich zu cheesen und ich mich über nen free win freuen kann, denn die allermeisten cheeses kann ich ohne weiteres abwehren.

Entweder du lügst oder spielst terra.

Reaktionen
0
Ich spiele Protoss. Gegen Zerg // Terran versuche ich in letzter Zeit je nach Map meinen 2-1-1 Build. Da ich PvPs hasse, cheese ich da sehr oft (4 Gate Korea all in).

Ich mags nicht, wenn ein Game sehr makrolastig und öde wird. Ich hab nichts gegen Marko, aber in einem Spiel sollte action herrschen. Unit Control. Map Control. Ich stehe ständig vor der Base vom Gegner. Hab ein oder zwei Voidrays bei mir und harasse mit denen. Ich finds öde wenn ein 30 Minutenspiel durch einen Kampf entschieden wird.

Liebe Grüße

tenno

Reaktionen
0
Entweder du lügst oder spielst terra.

Zerg ;-)

Und es ist nicht wirklich schwer die meisten Standard Cheeses abzuwehren. Wenn ich ne FE spiel gegen Terra, machen die meisten Terras en Bunker Rush, da reichts wenn man eine Drone unten an der Choke pratroullieren lässt um das rechtzeitig zu sehen und abwehren zu können.

6Pool ist der letzte Witz, Spinecrawler rush genauso.

Bei 4Gate reichts definitiv aus, wenn man als Zerg ab 30 Supply anfängt Units zu pumpen, dann braucht man nicht mal Spinecrawler als Verteidigung.

Schwierig finde ich an sich nur wenn der Terra nen Banshee rush spielt und ers gut versteckt, sodass ichs nicht rechtzeitig scoute.

Und generelle Proxy Cheeses kann man im Keim ersticken, wenn man auch nur ab und zu mal eine Drone/Overlord an bestimmte Positionen fliegt, vor allem weil die meisten Gegner zu einfallslos sind mit dem Building Placement.

Von daher bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage, dass ich mich über Cheese freue, weil ich mittlerweile dazu in der Lage bin die allermeisten Cheeses ohne großartige Probleme abwehren zu können

sdgj123

Guest
cheese oder früher druck auf den gegner machen sc2 doch erst attraktiv und grenzen es von sim city ab. ich finde cheese vollkommen ok, besonders, wenn daraus ein längeres spiel entsteht.

PWD

Reaktionen
0
Mass Cannons + mass Carrier ist auch Cheese.. zumindest wurde mir das gestern in nem FFA entgegengeflamet ^^

Reaktionen
0
Kommt drauf an... Wenn meine Frau sagt: "Du darfst noch ne halbe Stunde spielen", versuche ich Cheese um ein schnelles Ergebnis zu erzielen und 3/4 Spiele zu schaffen. Wenn Madame sagt ich dürfe noch 1 Spiel machen, dann zieh ich es möglichst ins Lategame und hoffe auf ein Outmining aller Exen =)

Reaktionen
572
Oder Möglichkeit 3 du sagst "halts maul ich spiel wie lange ich will"

Naja ich bin Zerg daher muss ich die Topicfrage nicht beantworten, vielleicht hab ich das sogar schon ich weiss es nicht

Reaktionen
0
In jedem Match up? :ugly:

^^ Natürlich nicht.
Aber da ich im Allgemeinen eine schnelle Exe mag, und man das ganz ohne Druck anscheinend nur schwer hinkriegt, spiele ich derzeit PvT und PvZ gerne DT's. Ich will gar nicht mal Schaden machen, sondern ich will, dass der Gegner sich nicht traut anzugreifen um in Ruhe exen zu können. Klappt meistens ganz gut.

Reaktionen
0
druck im early game find ich nicht als cheese:hammer:
find ich gehört zu nem guten match up dazu, soll ja ned langweiliges ich tech mal hoch und turtle mich ein sein

Oben