• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spielerische Veränderungen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL
MQ Server ? Mondragon Top 10 ?
Okey, entweder ich war zu der Zeit immer besoffen...
Zu Marquis zeiten war Mondragon doch niemals Top 10..

Zu den Zeiten, als Iron, Kosh , Ares , Korn, Dalai, Afura, ConCepT, Bengali ECT.. aktiv waren, war doch mondi noch nicht einmal bekannt..

Mondragon hat sich extrem gesteigert und ich bleibe dabei, dass er früher niemals nen Top Gamer war. Aber heutzutage gleich zu den Top 5, wenn nicht sogar zum Top Gamer ausserhalb koreas geworden ist.

Auch als Kalaschni aktiv war, zu seinen besten Zeiten, war Mondi nocht nich sonderlich bekannt. Und das ist noch nicht länger als 3 Jahre her.

Ich könnte mich mit der Zeit ein bisschen täuschen, aber darum gehts ja nicht primär. Ich bleibe dabei und kann nur vehement wiederspreche : Mondragon ist in den letzten zwei und gerade im letzten Jahr endgültig zu einer internationalen Größe in Bw herangereift.

Und Leinad, dass andere auch so gut hätten werden können, wenn sich nicht aufgehört hätten, kann man nie beweisen und nie wiederlegen, also lohnt es sich gar net es zu erwähnen, geschweigedenn darüber zu reden..

Also ich bezeichne mich mal als "Kenner" der MQ/ToT Server Zeiten (war damals praktisch 24/7 da) und sicherlich war Mondragon damals schon bekannt und oben dabei, er war sogar schon viel eher auch als sehr guter Spieler bekannt, PL~Mondragon sagt dir was oder?
Ich weiss ja nicht wie aktiv du damals schon warst und wie genau deine Szenekenntnisse aus der Zeit sind, aber Mondragon war definitiv ein bekannter Spieler (natürlich nicht wie heute, was aber schlichtweg mit der grösseren Anzahl an Spielern zu tun hat und der viel grösseren Community).

Mal ein paar bw.de Newsauszüge bzgl. Mondragon zu dieser Zeit:

Donnerstag 5. April 2001

Forderungen
Ver @ 0:00

Das Ger Team hat nun den Forderungsposten von Tornado an Mondragon abgegeben. Forderungmails werden von nun an Mondragon geschickt. Am Sonntag finden Forderungen statt, mit gewöhnlichen Regeln. Zählen wird die TOP 8 vom Community Server am Freitag um 18 Uhr. Forderungsmails bitte bis max. 20 Uhr Samstag schicken so dass am Sonntag um 15 Uhr die Forderungen ausgetragen werden können.

Who is Who Sektion
Grishnak[AoH] @ 9:30

Unsere Who is Who Sektion hat wieder einmal eine Playercard mehr bekommen.

{ToT}Mondragon aka. Mondi

den wohl jeder kennt, und der zweifelsohne durch seine lockere Art für die ganze Community eine Bereicherung ist, hat bw.de Rede und Antwort gestanden.

Ein paar Impressionen über Mondi gibt uns sein Clankollege Tarqui.

Who is Who - {ToT}Mondragon

Samstag 3. Februar 2001

GER Team Mini Turnier
Garak @ 18:30

Beim Turnier um die freien GER Team Plätze spielen im 2on2:
ZDF + JJK
{ToT}Mondragon + {ToT}Itchy
TAMMlMMMBop + TAMMlCoolkiller
Das Turnier beginnt um 14:00 Uhr auf jabba.net-games.com im channel GER.

Im 1on1 spielen:
(FFF)DaLai
{ToT}Mondragon
XL.Chessi
[pG]Bengali
TAMMlMMMBop
Das 1on1 Turnier beginnt um 17:00 Uhr, ebenfalls im channel GER auf jabba.net-games.com

btw für ne GerTeam Forderung musste man unter den Top8 der ToT/MQ Ladder sein, wenn ich mich richtig erinnere.

hab noch was gefunden aus dem Jahr 2001 :o
ToT ladder reset
Geschrieben am Saturday, 09.February 2001. @ 20:40:17 CET von SkyHawK

Top 10:
1. DkH.Kalaschni 1477
2. (thc)~Frosch~ 1335
3. vaj.MoRe 1316
4. ToT)Mondragon( 1222
4. ToT)Enigma( 1222
6. Skyhawk-ScT- 1217
7. DkH.InFiNitY 1212
8. Xp.Thagor 1207
9. DkH.MMMBop 1203
10. tame 1187

~~

GER-Team Sektion

Das GER-Team und die GER-Team Regeln

Das GER-Team besteht aus folgenden 6 1on1 Spielern:
Name
absolvierte Spiele

Wins/Losses
#1 [SK.Rookie]
3

3/0
#2 [pG]Kosh
1

0/1
#3 [pG]Fisheye
1

1/0
#4 [pG]Korn
4

2/2
#5 XL|DuNe
1

0/1
#6 XL|Kalaschni
4

2/2
#7 TAMM|Socke
1

1/0
#8 {ToT}Mondragon
0

0/0
[/quote]

Erwähnt sollte werden, dass diese stats nie aktualisiert wurden, aber das lineup war i.d.R aktuell.

Krieg ich jetzt nen Keks für meine Recherchen? :[

Reaktionen
1
Komisch.. Ich war damals eigentlich auch recht aktiv, aber Mondragon war einfach keiner, den man damals zu den besten zählte.. und langsam weiss ich auch weshalb. Er konnte nie wcg mitmachen, und das war halt trozdem imma das wichtigste..

Und wcg waren halt immer die Top Gamer Fisheye, infinity, daniel, kalaschni , bop , ect.. aber bis auf dieses jahr nie mondi..

Naja, trozdem denke ich, dass Mondi grad in den letzen 1 - 2 Jahren einen richtigen Schub in Sachen skill und ''gosuness'' bekommen hat.

Aber egal, ich denke wir meinen eh beide das gleiche. Der eine ein bisschen mehr in die, der andere mehr in die Richtung. Sinnlos weiter drüber zu diskutieren.. wir haben eh beide Recht..

Aber, das mit Random musst du mir trozdem mal erklären. Wie du das gemeint hast.. Les einfach nochmal die Beiträge durch. Weiss wie gesagt net, wie du das meinst..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL
[Komisch.. Ich war damals eigentlich auch recht aktiv, aber Mondragon war einfach keiner, den man damals zu den besten zählte.. und langsam weiss ich auch weshalb. Er konnte nie wcg mitmachen, und das war halt trozdem imma das wichtigste..

Bis vor 1,5 Jahren war Mondi auch nie jemand der grossartig viel (große)Turniere spielte oder in irgendeiner Ladder sonderlich viel gamte und das mit der WCG war sicherlich auch ein Grund (wegen Alter), aber ich denke jeder der damals MQ/ToT server Kundschaft war, war sich durchaus über Mondis Stärke bewusst.
Ansonsten denke ich auch meinen wir beide das Gleiche.

Aber, das mit Random musst du mir trozdem mal erklären. Wie du das gemeint hast.. Les einfach nochmal die Beiträge durch. Weiss wie gesagt net, wie du das meinst..

später vielleicht. :o

Reaktionen
1
Dann einigen wie uns darauf, dass du bei Mondi recht hattest und ich bei Random.

1:1 Draw .. damit kann ich leben
gG

hf

mfg phil^^

Reaktionen
0
hmmmmmmmm....ich erinnere mich aber an zeiten, in denen mondi nich im top4 lineup für bwcl von tot war...

auserdem is mir die zeit, von der leinad redet, zu "neu" ...ich dachte es geht hier um zeiten, vor den replays?!

-B-PIsMaker

Guest
Und es war so ein interessantes Thema :cry:

Könnt ihr nicht per pn oder in einem neuen Thread über Mondi diskutieren? Ein freundlicher Mod könnte die Themen doch sicher mal trennen *ganzliebguck*

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von ChaP
auserdem is mir die zeit, von der leinad redet, zu "neu" ...ich dachte es geht hier um zeiten, vor den replays?!
Nein - es geht hier nicht um eine bestimmte Zeit. Es geht hier nur darum, in wie fern sich BW mit der Zeit spielerisch verändert hat, was schon teilweise gut beschrieben wurde.

PrivatPauler2

Guest
VorReplayZeit:

SClegacy: mit ihren strat-guides und news

Irgendwie haben alle nach der perfekten strat & BO gesucht und sich wirklich jeden mist reingezogen oder versucht nach zu spielen.

Die maphacks waren die Seuche aber für viele die einzige Möglichkeit mal eine Bo- strat live zu sehen ... omg

1.Replay:

Für die breite Masse der BW Spieler denke ich waren die Replays der große Schlüssel für die spielerische Entwicklung und der damit verbundenen Veränderungen.

2.Szene & Ligen:

Eindeutig JCA mit BWChart & coach
Das ganze APM gequatsche und Einsicht in allen Pro-Gamer hotkeys durch BWchart hat eine reisige Welle geschlagen.

TeamLiquide ^^

3.WSL:

Der Auftritt von den Kor Pro's bei der WSL hat bleibenden Eindruck für die gesammte EU hinterlassen.
Die Replays von damals sind für viele bis heute Textbuch -Strats & Lehrmaterial.

[3wD]eamYo

Guest
beim letzten punkte musste ich lachen =D

EU ? die alten replays sind lehrbuchmaterial ?
okay wieder was gelernt T_T

PrivatPauler2

Guest
Original geschrieben von eAmYo
beim letzten punkte musste ich lachen =D

EU ? die alten replays sind lehrbuchmaterial ?
okay wieder was gelernt T_T

ja ich auch :-)

was ich damit meinte war im ganzen zusammenhang zu replays , chart, coach.

a)
wer hat nicht gestaunt "wie" iD.twisted von themarine, yellow usw wirklich übel gebasht wurde vorallem mit wie wenigen mitteln

b)
wer hat nicht im chart nachgekuckt und über 400 APM+ gestaunt und sich gewundert wie der das macht?

usw
c) der EU style als solches hat sich nach wsl den kor style so schnell angenähert wie sonst nie

Alle guten EU spieler haben nach WSL noch mal einen fetten skillschub gemacht und sind auch macro lastiger geworden.

Whiplash

Guest
Original geschrieben von 1StEiN
Ja, es gibt in jedem Spiel / Sport mit der Zeit Veränderungen (nicht seitens des Gameplays / Regelwerk, sondern seitens der Spielart).
Etwa im ein Fußballer vergangener Tage (etwa Uwe Seeler) würde wahrscheinlich nicht heute zu solch einem Erfolg kommen. Wie es Mr. Netzer so oft sagt - Heute kann man nicht mehr so wie früher spielen.

Was ist denn euer Meinung die spielerische Änderung in BW, welche mit der Zeit kam. In wie fern reagieren / spielen die akutellen Spieler anders als z.B. vor 2 Jahren oder länger.

naja PGL 1 wurde von Avenger mit 1 Hatch Muta gewonnen das sollte alles erklären. :p

Oben