• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spielen im Battle-Net mit mehr als 2 Spielern

sekt73

Guest
Hallo zusammen!

Frage:
Immer wenn ich ein Spiel eröffne und mehr als 2 Personen spielen, dann wird das Spiel sau lahm und man kann einfach nicht mehr normal zocken.
Wir haben es in verschiedenen Kombinationen getestet, aber egal wer das Spiel aufmacht, sobald mehr als 2 Personen spielen wird das Spiel sau lahm und unspielbar.
Wir haben alle eine normale Flat (768/128).
Es scheint nicht an einzelnen PC`s zu liegen, da wir das schon ausgeschlossen haben.
Also: HILFE!!!!!!!!!!!!:confused:
Sekt73

Reaktionen
0
spiel halt 1on1 :D

zum verständnis: du willst mit freunden im b.net zocken oder ? es wäre hilfreich zu wissen ob jeder seinen eigenen dsl-zugang hat und ob router im spiel sind. habt ihr schon bei starcraft unter optionen/netzwerk "extra high latency" ausprobiert ?

Flirtwithme

Guest
liegt höchst wahrscheinlich am router ...
evtl. mal upp poert 6112 auf deinen pc forwarden (wie das geht steht in dem router handbuch)
falls es kein router ist (bei beiden) dann kp

cya

sekt73

Guest
Wir haben 3 PC`s!
3 mal DSL (davon 2 mal (768/128) und 1 mal (1500/192)
2 Router davon Jeder mit einem offenen Port UDP 6112
das einzige was bei uns 64 MB SDRAM hat sind unsere grafikkarten! :top2:

1 mal hatten wir ein Spiel in der die Performance sehr gut war, also wie in einer Kampagne alleine!
Als wir ein zweites Spiel machen wollten,dann hatten wir wieder das gleiche Problem(SLOW SLOW SLOW).

Das Netzwerk haben wir auch auf starke Verzögerung gestellt, aber das hat auch nichts gebracht.(das haben ALLE eingestellt).

Jetzt noch irgend welche Konstruktiven Vorschläge?

Sekt73

Reaktionen
0
liegt trotzdem am router auch wenn du den port frei gemacht hast. hab auch router und kann net mit mehr als 2 leuten im bnet zocken wegen router....kannst wohl nix machen mein lieber.

sekt73

Guest
Das kann ja wohl nicht sein!
Ein Router muss doch so zu konfigurieren sein, dass ich richtig zocken kann!
Du willst ja wohl nicht sagen, dass alle die im Battlr-Net zocken keinen Router haben.
Die werden ja wohl nicht alle ne Firewall haben!
Router und Firewall ist ja wohl kein grosser unterschied, außer das Router eine HW-Lösung ist und eine Firewall eine SW-Lösung ist.
Beide muss ich konfigurieren können, so das ich zocken kann.
Wenn ich gesagt hätte das wir alle ne Firewall nutzen, dann hätte garantiert sich einer gemeldet das es an der Firewall liegt.

Hat noch jemand eine Idee?????

[For]Hood2

Guest
fact ist das wenn 2 leute mit Router in einem Game sind gibt es Probleme und da kansnt du konfigurieren bis du schwarz oder pink wirst.

Lösung: Router wech oder Bw so um zuprogrammieren das es wie WC3 im Netzläuft, dann gehts bei vermittelten spielen

Livo

Guest
ich weise einmal höflichst auf die Suchfunktions-Idee hin.

Im Übrigen kann es sehr wohl am router liegen - vornehmlich dann, wenn sich die Herren sinnloserweise einen Router gekauft haben, der die geforderten Funktionen nicht unterstützt.

sekt73

Guest
Hallo Livo!

was meinst du mit Suchfunktions-Idee?
welche funktionen Deiner Meinung nach sollte der Router denn erfüllen?
Wann ist ein Router sinnlos?
Sekt73

Livo

Guest
Mit "Suchfunktionsidee" meine ich die Idee, zur Lösung Deines Problems die Suchfunktion des boards zu benutzen: z.B.
so, wo Du dann dies findest.

Oder aber Du liest den sticky-thread "Erst lesen, dann posten", in dem Du Links zu Routerproblemen und einer Routersammlung findest, in denen alle Deine weiteren Fragen geklärt werden sollten.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von sekt73
was meinst du mit Suchfunktions-Idee?
welche funktionen Deiner Meinung nach sollte der Router denn erfüllen?
Wann ist ein Router sinnlos?

wenn ich jetzt schreibe was ich denke werde ich hier gebannt, auf immer und ewig:cool:

Vorallem der 2te und 3te Satz ownen hart

sekt73

Guest
Hallo Livo!

Grundsätzlich hast Du recht!!!!:D

ABER:
1. ich habe keinen Router(wenn das an dem Router liegt, dann o.k.)
2. wenn PC1(Firewall) mit PC2(Router) spielen-> kein Problem
wenn PC1(Firewall) mit PC3(Firewall) spielen -> kein Problem
wenn PC1,PC2 und PC3 spielen und es dann Probleme gibt, wieso muss es dann umbedingt am Router liegen?
Gestern haben wir gezockt und da hat ein Spiel Super funktioniert und da war auch ein Router im Spiel, aber das Folgespiel war wieder lahm! Also wieso Router?

Ich werde natürlich Deine Musterlösung testen uns versuchen ob sie funkt.

Aber bitte keine so tollen Aussagen:
Im Übrigen kann es sehr wohl am router liegen - vornehmlich dann, wenn sich die Herren sinnloserweise einen Router gekauft haben, der die geforderten Funktionen nicht unterstützt.
:bored: sinnloserweise einen Router gekauft ?:bored:
:bored: geforderten Funktionen nicht unterstützt:bored:

Zu [for]hood:stupid:

Du brauchst keine tollen Sprüche machen, wenn Du keine konstruktiven Vorschläge machen kannst.:stupid:

Reaktionen
0
@ sekt: bleib ma gaaanz logga, newb.
es gibt hier ETLICHE threads im forum (liegen zeitlich was zurück) in denen das Routerproblem mit Starcraft ausführlich beschrieben wird. Wir wissen hier alle, dass SC auf den 6112 UDP Port zugreift, nur reicht es oft nicht diesen zu forwarden, um wie gewünscht SC spielen zu können. Es gibt hier auch einen Thread in dem viele Router gepostet werden in Bezug auf ihre Kompatibilität mit Starcraft im Bnet und du wirst sehen, es gibt markante Unterschiede....
also erst informieren, dann die große Klappe aufreissen thx.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von sekt73
Zu [for]hood:stupid:

Du brauchst keine tollen Sprüche machen, wenn Du keine konstruktiven Vorschläge machen kannst.:stupid:

so so so ich bin also stupid

na dann beheb dein Problem mal alleine, ich war deine Hoffnung löle

Junge es ist natürlich wichtig für uns, uns mitzuteilen das ihr alle Flat habt, aber welche Hardware ihr einsetzt ist natürlich unwichtig.

Livo

Guest
@sekt
Niemand hat Lust, Dir alle Fakten aus der Nase ziehen zu müssen. Hast Du mittlerweile einmal den "Erst lesen, dann posten" thread gelesen? Ich denke nicht, da Du uns z.B. nicht einmal Deine OSs oder Euren Netzwerk/Verbindungsaufbau bekanntgibst. Seid Ihr überhaupt in einem LAN? Habt Ihr 3 DSL Anschlüsse und 2 Router? :stupid:

Und da Du meine Aussage wohl missverstanden hast: Wenn ein Router nicht die Funktionen beherrscht, die man benötigt, ist seine Anschaffung sinnlos.

Es mag sein, dass es in Deinem Fall nicht an den Routern liegt - nichtsdestotrotz kann man einen schlechten Router generell nicht ausschliessen. Dies belegen viele Erfahrungsberichte, deren Lektüre sich übrigens empfiehlt. Da Du uns aber ohnehin die Details Deiner hardware vorenthältst, wird man Dir nicht helfen können.

Kleiner Tip: Wenn es richtig kniffelig wird, gehört Hood zu den wenigen hier, die Dir helfen können...

Oben