• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spielen die Pros in Topform perfekt?

MGorbatschow

Guest
Also nehmen wir z.B.: mal July und Jaedong. Beide steuern den gleichen Zerg Spieler und spielen z.B.: gegen Flash. July ist nur fürs Micro zuständig und Jaedong nur fürs Macro.
Hätte Flash eine Chance zu gewinnen (Cheese mal ausgenommen)? Also wären die zwei zusammen signifikant besser als einer alleine oder würde das keinen Unterschied machen, da einer alleine schon nahezu perfekt spielt und das Spiel ausreizt?

Reaktionen
0
Kommt wohl sehr stark auf den Spielverlauf und die Karte an. Bis zu nem gewissen Limit wird der Unterschied wohl eher marginal sein, aber im PvT z.b. könnte man da eher drüber reden.
Da gibt es ja immer Geld auszugeben und Rallys zu optimieren.

acc_weg

Guest
hm ich finde grade TvZ und ZvT die macro und micro intensivsten mu da man da immer einen trupp mms/mutas/linge+lurker/hydra+lurker draussen hat und eigtl dauernd nachproduziert da auf beiden seiten eigtl die "schwächsten" units bis ins lategame produziert und benutzt werden.
als auto win würde ich das ganze nicht bezeichnen, aber ich denke mal das spätestens sobald der muta harass beginnt der Z von 2 gesteuert stärker ist, als von einem allein gesteuert.
je mehr units, expos auf dem feld sind umso größer wird halt der vorteil der 2 Spieler (vorausgenommen die einteilung ist wirklich 100% klar und man behindert sich nciht zB rallys verstellen, welche units gebaut werden sollen und co)

DerEifrige

Guest
Wäre ziemlich eindeutig, da vom Spieler, der das Micro übernimmt, jeder Fehler des Gegners perfekt ausgenützt werden kann. Unvorsichtige Vessels werden jedes mal von Scourges getroffen, kleine Gruppen von M&M's werden sofort von Zerglingen erledigt. Das sind Dinge, die man schnell vergisst, wenn man nebenbei noch Macroen muss. Besonders schlimm wirds, sobald Defiler da sind...
Jeder Darkswarm würde perfekt sitzen, dagegn kann kein Terraner dagegnhalten.

DA]Jules

Guest
Ich glaub jeder T wäre mit Muta Micro von Jeadong + July (also 2 gruppen) derbst überfordert

Reaktionen
0
ich denke schon dass das nen riesen unterschied wäre und der T keine Chance hätte (ka inwiefern das gesagt wurde, komm grad erst nach hause und hab mir die antworten net durchgelesen :p )
Gerade als Zerg ist so viel Spielraum nach oben in Sachen micro. Ich meine als Zerg hat man einfach wichtigeres zu tun als jeden Zergling einzeln zu micron, wenn zeitglich nebenan 12 hydras gestormt werden.
Insofern glaube ich, dass gerade als Zerg da zu zweit ne extreme Steigerung wäre. Macro genauso ich meine du musst jede exe abgraßen und hast nicht nur eine zentrale Stelle, wo all deine Produktionsgebäude stehen.

Flopgun

Guest
Gegen einen alleine hat flash ~50 winchance, gegen 2 ist er natürlich im Nachteil. Gewinnen ist trotzdem möglich denn auch wenn man zu zweit spielt macht man fehler.

Reaktionen
3
Original geschrieben von MGorbatschow
Also nehmen wir z.B.: mal July und Jaedong. Beide steuern den gleichen Zerg Spieler und spielen z.B.: gegen Flash. July ist nur fürs Micro zuständig und Jaedong nur fürs Macro.

was du ansprichst gibt es, heißt Team Meele. Wurde öfters beim TeamLiquid Attack! gespielt, da hats 3 die ein gut eingespieltes Team sind (k.a. grad welche Race die spielen). In der Episode mit Idra war dass das einzige Match, dass Idra verloren hat. Das sagt schon einiges: drei mittelmäßige Spieler können einen Pro an die Grenzen treiben oder schlagen.

Reaktionen
8
zeit is die dritte resource, mal eben doppelt soviel davon zu haben ist schon ein ziemlicher vorteil. ein gut eingespieltes team wäre in allen matchups haushoch überlegen würde ich mal behaupten.
perfekt gesteuert wäre das dann aber auch noch lange nicht.

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
zeit is die dritte resource, mal eben doppelt soviel davon zu haben ist schon ein ziemlicher vorteil. ein gut eingespieltes team wäre in allen matchups haushoch überlegen würde ich mal behaupten.
perfekt gesteuert wäre das dann aber auch noch lange nicht.

Jein, bei TLA wird ja auch immer Team Melee vs dem Pro gespielt (3on1, alle im C+/B-) Bereich und Dreiven konnte sich bei seiner Episode gut durchsetzen. Sicher ist man alleine im Nachteil, aber wenn man wie Dreiven gut harassed und ständig Druck macht, kann man auch gegen ein TM Team gewinnen.

Selbstverständlich wird das TMA Team öfters gewinnen wenn es gut eingespielt ist, völlig abwegig bzw. perfektes Spiel wird aber trotzdem nicht garantiert.

Reaktionen
0
Sc lässt sich nicht "Perfekt" spielen :D
Jede noch so kleine entscheidung hat auswirkungen auf den Spielverlauf.
Das wirklich "Perfekte" Spiel gibt es nicht ;)
Ist wie beim Schach.

Perfektion an sich zu erreichen ist unmöglich, da es ein unendlich dehnbarer begriff ist.
Wie sagt man so schön? "Nobody is perfect, but i'm damn close" :D

MGorbatschow

Guest
naja glaube wenn 4-5 Pros einen Spieler steuern und perfekt eingespielt sind, sollte das doch an ein "perfektes" Spiel rankommen.

Wo bekomme ich die Map her? Bräuchte eine Map wo 2 Spieler einen steuern und der andere alleine ist.

Reaktionen
0
das kannst du ganz normal ingame einstellen musst halt den Modus:Melee im Team oder so ähnlich nehmen und einer geht halt allein ins team oO

Reaktionen
0
naja glaube wenn 4-5 Pros einen Spieler steuern und perfekt eingespielt sind, sollte das doch an ein "perfektes" Spiel rankommen.

Wo bekomme ich die Map her? Bräuchte eine Map wo 2 Spieler einen steuern und der andere alleine ist.

Das ist einfach ein andere Spielmods. Öffnest eine map deiner Wahl (obsmaps gehn nicht, weil es ja nicht ums ist) und wählst "Nahkampf im Team" / "Team Melee" (falls du english hast). Einfach bei dem Modus bissl nach unten scrollen. Kannst dann aussuchen wieviele Parteien es geben soll.
Bei 2 wäre es dann max 4 vs 4. Ordnert euch alle so ein wie ihr es wollt (in deinem Beispiel: Ein spieler Partei 1, zwei in Partei 2) und wählt Rassen. Ihr könnt natürlich auch unterschiedliche Rassen innerhalb einer Partei wählen. Entscheidend ist die erste Rasse, denn dieses HQ kriegt ihr. Die anderen Rassen entscheiden lediglich über die Rasse der 4 Probes.

Wenn ihr also z.B. in Partei 1 wählt:
Zerg
Toss
Toss
Terran
habt ihr ne Brutstätte mit einer Drohne, 2 Sonden und einem SCV.

Reaktionen
0

ja dann macht 1 macro und 2 micro und der rest hat nix zu tun =)

zZzZ123456

Guest
Original geschrieben von gnu.marine
Kommt wohl sehr stark auf den Spielverlauf und die Karte an. Bis zu nem gewissen Limit wird der Unterschied wohl eher marginal sein, aber im PvT z.b. könnte man da eher drüber reden.
Da gibt es ja immer Geld auszugeben und Rallys zu optimieren.
dem stimme ich zu^^

Reaktionen
0
Naja, was heißt denn bei bw schon perfekt? Entweder man macht etwas besser als der Gegner oder nicht, aber wodurch wird eine Aktion/ein Spiel perfekt? Imho würde das Team, wenn es so gut abgestimmt ist, dass es sich nicht selbst behindert, gewinnen, weil es für seine Aktionen die doppelte Zeit hat.

Edit: Das Zitat hat hier nichts mehr verloren.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
SC lässt sich nicht von humanoiden perfekt spielen absolut unmöglich.

SC lässt sich allgemein nicht perfekt spielen, es sei denn man weis von anfang an - kann in die Zukunft sehen - was der gegner exakt macht, und man kennt dagegen die exakte anti-bo und vor allem alle bewegungen perfekt. SC, da entscheidet im grunde ein anderes Movement wie das Spiel weiter verläuft. Es ist demnach unmoeglich, es perfekt zu spielen. Nebenbei bräuchte man wohl ca 500 apm rein nur für Macro und Einheitenverteilung (um diesen Aspekt ebenfalls perfekt runterzuspielen).

Reaktionen
8
ok, es gibt natürlich immer die ungewissheit was der gegner macht. aber mit vielen spielern könnte man zumindest technisch perfekt spielen, also perfektes macro und micro. und wenn z.b. jeder marine von jeweils einem spieler gesteuert würde, wäre nochmal deutlich mehr drin, lurker und melee units austanzen, zeitversetztes stimmen usw.

gibts empfehlenswerte replays oder vods von dem teamliquid event?

Reaktionen
0
Hab ehrlich gesagt nie davon gehört. Würd auch gern mal so nen Event sehen...Wär echt supi, wenn jemand davon was zum gucken hätte...

Bin auch der Meinung, dass einer gegen mehrere keine (sehr geringe) Chancen hätte, denn wie schon gesagt, wer die doppelte Zeit in Micro und die doppelte Zeit in Macro investieren kann, der hat nach Adam Riese große Vorteile :-)

Oben