• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spielelaptop

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
joa ich will mir nen laptop kaufen mit dem ich gescheit zocken kann. muss nicht so gut wie ein desktop sein, kann er ja auch gar nicht, aber ich spiel eh nicht so die monster grafik shooter....ich spiele hauptsächlich wow aber auch so sachen wie gothic 3 sollten darauf gut laufen und ein wenig zukunftssicher sollte er auch sein.

nebenbei sollte man darauf arbeiten können, aber das ist das geringste problem, wenn ein rechner ein spiel schafft, kann er auch word 8[

das problem ist, dass ich mich mit laptops 0,000 auskenne. was sind zB gute grakas? bei desktops weiß ich es, bei laptops kA.
mir ist auf jeden fall wichtig, dass er nicht zu laut ist und nicht zu schwer, dabei aber trotzdem recht schnell.

mir wurde dieses modell empfohlen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3jaap047h

hört sich soweit ganz nett an, nur kA ob diese graka gut ist und leistung bringt.alle anderen hardware dinge sind soweit ganz iO

andere modelle bzw vorschläge und erklärungen sind gerne willkommen...hab ca. 1100 euro ausgeben wollen +/- 100 euro.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm ich hb mir sagen lassen es gäbe mittlerweile leistungsfähige spielelaptops zu normalen preisen die sich nicht vor desktops zu verstecken brauchen...kA
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
von dem den redrum verlinkt gibt es auch eine gamer version für > 2000 euro. und glaube niemanden der sagt spielelaptops bekommt man zum preise eines spieledesktops, es sei denn du willst minesweeper mit eben zum beispiel gothic 3 vergleichen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nene, also nen spieledesktop kann man auch schon für round about 1000 euro selbst bauen.

ich wäre ja auch bereit bis 1500 auszugeben für selbe quali, aber mehr als 500 euro aufpreis sehe ich net ein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na los kann mir denn keiner was empfehlen?
welche grakas sind denn gut in laptops? welche hersteller...ich mein, ich will ja kein system was jeden desktop in die tasche steckt.

aber atm spiele ich auf nem athlon xp 2800+ mit 512 ddrm und ner radeon 9800pro...also etwas besser sollte er schon sein.
 
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
864
Reaktionen
0
in einer der letzten cts wurde das thema durchgekaut.

asus a6ja 1350euro, vga: x1600 nicht zu empfehlen!
da ruckelig in 1280x1024...

in deiner preisklasse kommt als nächstes:

alienware aurora m9700, 1650euro, 7900gs vga
grafik gut, laufzeit schwach

toshiba qosimo f30 1634euro, vga:7600
(128mb grakaspeicher wäre mir zu wenig)
im schnitt jedoch das günstigste (und damit meine ich preis leistung)
schlapptop. einzige eigenart: "sehr helles und farbfrohes display".

alles in allem würd eich dennoch abstriche der laufzeit in kauf nehmen und mir ein Dell XPS M1710 (wie ich ja bereits schonmal verlinkte) kaufen (beste graka) und auch sonst sehr "sparsam".

nun lass ich dich mit meiner meinung in ruh und lass anderen die chance mir zuzustimmen :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was denkst du über den gamestar laptop? für 1499 euro haben die da so ziemlich das feinste reingestopft was geht...
 
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
864
Reaktionen
0
Der Notebook besteht aus:
CPU: Intel Core 2 Duo T5600
Arbeitsspeicher :2x 1024 MByte DDR-667
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1800 256MByte
Display: 17-Zoll-Breitbild-TFT 1440x900
Audio: HDA-Sound, Lautsprecher+Mikro
Netzwerk: GBit-LAN, Wireless LAN, Bluetooth
Festplatte: 120 GByte Serial ATA
Brenner: Dual-Layer-DVD
Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition OEM

Preis: 1499€

den meinste, oder?

ich weiß nicht wie es sich mit laufzeiten verhält, akku und stromverbrauch etc pp
von der konfiguration aber auf jeden fall gut.
wird sich ähnlich wie der alienware verhalten denke ich.

kannste schon kaufen ohne viel falsch zu machen.

am besten mal bei google nach problemen mit dem teil suchen
ala "gamestar laptop xxx" oder so
xxx= hilfe, proble, akku, laufzeit, schlecht....
aber ich glaube dir nicht google erklären zu müssen.

hf gl!
kaufen sofern nichts schlimmes beim googlen rauskommt
 
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
864
Reaktionen
0
du merkst, dass die resonanz hier gering ist.
das liegt vermutlich daran, dass viele nicht verstehen wofür ein spiele laptop von nutzen sein soll.
ich persönlich verstehe es auch nicht. generell kann man imho auf einen laptop verzichten.
nochmal zu dem gamestar gerät. ich denke wenn der 2,5hrs am stück läuft biste gut dabei. wieso kommt für dich kein desktop PC in betracht?
da hast du so unmenschlich viel power für das geld....
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Wenn er was grafisch anspruchsvolles zockt, hält der akku keine 1,5h wette ich :fu:
 

Crazy-Flash

Guest
also ich bin seit 3 wochen gluecklicher besitzer des benq s73g
das ist bei mindfactory fuer ca 1130 euro zu haben.
ich bin sehr zufrieden mit dem ding:
core duo 1,83 ghz (wem das nich reicht ^^)
ati x1600 mobility (fuer gothic 3 empfohlen)
512 mb (zugegeben - etwas gering aber kann man ja immer noch nachruesten)
14,1" non-glare display, damit kannste auch aufm balkon hocken und zocken :)

das waren ma so die hauptfakten. zur qualitaet kann ich sagen das es sehr gut verarbeitet ist und man verbrennt sich auch nicht die finger ;) die akkulaufzeit ist ok (beim zocken von titanquest so knapp 2 stunden - display auf dunkel-mittel natuerlich. beim arbeiten kannste schon ueber 3 stunden kommen). es ist auf jeden fall ein sehr mobiles book. ich wuerde mir niemals ein 17" book holen, das macht kein spass das mit dir rumzuschleppen (hoechstens beim mac - die sind schoen flach). 15" ist das absolute maximum

wenns dich intressiert, hier haben einige leute ihre erfahrungen dazu gepostet: *klick*
 
Oben