• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spiele Ruckeln im Fenstermodus

Boromir4

Guest
Technische Daten
P4 3GHz
1,5Gig Ram
Radeon 9800 XT

World of Warcraft und Guild Wars laufen im Vollbildmodus perfekt, leider fangen sie wirklich stark an zu ruckeln sobal ich sie im Fenstermodus spielen will.
Weis nur das ich damals das Problem nicht hatte.

Kann mir da jemadn weiterhelfen?

[For]Hood2

Guest
versuchmal einen aktuelleren Treiber sind immerhin schon bei 5.4

DX9c ?

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Reaktionen
0
Bei mir war das so: Im Fullscreen Modus ist Hardware-3D-Beschleunigung an, im Fenstermodus ist sie aus (Software Rendering). Ergo hat CPU alle Last alleine, ergo ruckeln, ergo nicht spielbar.

Ergo: wer kann diese Aussage stützen? ergo...

Boromir4

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
Bei mir war das so: Im Fullscreen Modus ist Hardware-3D-Beschleunigung an, im Fenstermodus ist sie aus (Software Rendering). Ergo hat CPU alle Last alleine, ergo ruckeln, ergo nicht spielbar.

Ergo: wer kann diese Aussage stützen? ergo...

Wie krieg ich dir beschleunigung auvh im fenstermodus aktiv?

Ich hab das mal mit openGL ausprobiert, und da war kein problem.
Abgesehebn von nem leichten flackern.

Boromir4

Guest
Hab das Problem gefunden; Miranda darf nicht im ghostify modus aktiv auf dem desktop sein, man muss es minimieren oder schließen.

sehr seltsam^^

Reaktionen
0
Auch wenn du die ursache jetzt gefunden hast es gibt noch eine Möglichkeit woran sowas leigen kann und zwar wenn du 2 aktive Bildschirme hast und das Fenster in beide Bildschirme reinragt (und es sei es nur ein paar pixel) kommt es in der regel zu einer diashow

Oben