Spiele für virtuelle Weihnachtsfeier

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Der Chef meiner Frau besteht darauf, eine virtuelle Weihnachtsfeier über Zoom zu machen. Da er - zurecht - befürchtet, dass er größtenteils monologisieren muss, weil so flach die Hierarchie dann auch nicht ist, würde er gerne ein paar Spiele über Zoom spielen. Die Frage ist jetzt: Was bietet sich an? Teilnehmen werden ca. 8 Personen, wobei natürlich nicht alle gleichzeitig spielen müssen.

Habe einfach mal Stadt Land Fluss + x vorgeschlagen, aber das ist vielleicht lahm. Möglich wären auch Flash Minigames oder so, wobei Among Us schon zu komplex wäre.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Werwölfe von Düsterwald. Gibt ja zig Möglichkeiten für die Internetzversion.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.135
Reaktionen
633
Ort
Münster
Among Us - Werwolf mit was zu tun für die Nichtwerwölfe; rafft auch jeder; edit: zu spät gesehen lol; edit2: komm bitte, SO dumm ist doch echt keiner
Fall Guys - Plattformer, den jeder rafft
Diplomacy - http://www.webdiplomacy.net/
Atomic Bomberman - Bomber 95 ist ein F2P Steam Clone
Keep Talking and Nobody Explodes - kostet zwar, lohnt sich aber und wird bestimmt nochmal im Sale sein. Vorher Anleitungen Ausdrucken!
Imagination - Dixit Clone, gerade für 40 Cent im Angebot
Ligretto - bis 6 Spieler. Rafft auch jeder, wobei man sich echt mit dem Drecksinterface von Brettspielwelt.de zurechtfinden muss
Carcassonne - bis 5 Spieler. Siehe Ligretto
Siedler von Catan - bis 5 Spieler. F2P Steam version
Risiko - bis 6 Spieler. F2P Steam Version mit Blitz Feature, damit 32 vs 26 Units *zack* mal eben sofort entschieden ist und keine 3 Stunden dauert
Ticket to Ride - Easy Brettspiel für bis zu 5 Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.596
Reaktionen
70
Es gibt wohl auch mittlerweile virtuelle Escape Rooms, die man dann über Videokonferenzen nutzt. Weiß ich aber auch nur, weil das mal für unsere Weihnachtsfeier vorgeschlagen wurde.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
Kann ich nach Freitag von berichten, unser Team hat sich für virtuellen Escaperoom entschieden. Offenbar muss man viele Tabs aufhaben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
661
Es gibt wohl auch mittlerweile virtuelle Escape Rooms, die man dann über Videokonferenzen nutzt. Weiß ich aber auch nur, weil das mal für unsere Weihnachtsfeier vorgeschlagen wurde.

Haben wir im ersten Lockdown auch mal mit der Familie gemacht. War ok, aber auch nicht überragend. Beim einen waren die Rätsel blöd und beim anderen standen wir zwischenzeitlich einmal blöd auf dem Schlauch und danach wars dann fast zu einfach.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Nice, vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Wird wohl auf skribbl hinauslaufen, weil idiotensicher :D
 
Oben