Spiele der letzten ~4 jahre

Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
103
Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale)
hab wc3 ewig mit meinem alten 500mhz Pentium III Aldipc gespielt...mehrere CW's, lief sehr gut mit niedrigsten details, außer bei pushs oder krassen maiden ultis etc.

gothic 3 hab ich 15min gespielt...hab 10 orks gekillt, aber gegen 2-3 wildschweine no chance - sinnvoll! allerdings hatte ich da keine patches...:mad:
 
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Habe auch seit kurzem einen neuen PC und habe schon lange kein aktuelles Multiplayer-Spiel gezockt.
Was könnt ihr empfehlen? Am Besten (Taktik)Shooter...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Erwähn es doch noch ein viertes Mal.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
STALKER ist allerdings ein hervorragender taktik shooter. Sehr gute feuergefechte...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja, er fragt nach Taktik Shooter. Woher soll jemand wissen, dass das einer im MP ist? Nich schlagen Kuma.:cry:
 
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Stalker ist nicht so mein Fall...
Frontlines Fuel of War und CoD 4 sollen ganz gut im Multiplayer sein; spielt das hier jemand?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich kenn CoD4 nur im SP, ganz witzig aber viel zu schnell vorbei. Aber die Mission wo du mit ner B52 rumballerst sollte man gespielt haben.:top2:
 

StonedWarrior

Guest
Dawn Of War + Addons
Ziemlich spassiges und vor allem actionreiches Warhammer 40.000 RTS. Auch wenn mit jedem Addon die Balance komplett umgeschmissen wird.

Company Of Heroes
Wie DoW, nur einen Tick strategischer und im 2. Weltkrieg angesiedelt.

World In Conflict
Strategie ohne Basenbau und heißer kalter Krieg. Die Kampagne fand ich genial, den MP hab ich noch nicht gezockt.

Call Of Duty 4: Modern Warfare
Der SP macht übel Laune und ist dementsprechend auch schnell vorbei, aber im MP kann man noch seeeeehhhhhr viel Zeit verbringen.

Stalker - Oblivion Lost (Shadows Of Chernobyl als Titel suckt imho)
Die Atmosphäre ist echt gut gelungen.

The Witcher
Wenn man RPGs mag, kann man zugreifen, aber es ist kein Titel, den ich jetzt jedem empfehlen würde, auch wenns mir derzeit ziemlich Spass macht.

Crysis
Im Endeffekt ein guter Shooter, bei dem die Grafik wirklich einige Mängel entschuldigt. Wobei der Völkermord an Koreanern ziemlich nervt und das Alienschiff eine hirnrissige Idee war.

Fear
War ganz lustig und wer auf Taktikshooter steht sollte auf jeden Fall zugreifen. Wobei da nur das Hauptspiel wirklich lohnen soll (die Addons hab ich nicht gezockt)

Bioshock
Wenn du nicht zu viel erwartest, kann es dir wirklich gefallen. Es ist ein Shooter mit Magie, aber leider nicht die FPSRPG-Hoffnung, die ich mir erhofft hatte.

Vampire: The Masquarade - Bloodlines
Ziemlich geiles RPG mit erstklassigem Setting. Mit den Fan-Patches dürften mittlerweile sogar die gröbsten Fehler weg sein.

GTA: Vice City
Das Spiel ist mal deutlich > San Andreas und macht echt übel Laune. Ich freu mich schon auf Teil IV (oder VI, wie mans nimmt ;))
 
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
@Threadersteller:
Kauf dir die Splinter Cell Trilogie. 15 Euro für 3 geile Spiele...


Original geschrieben von Stoned Warrior
Call Of Duty 4: Modern Warfare
Der SP macht übel Laune und ist dementsprechend auch schnell vorbei, aber im MP kann man noch seeeeehhhhhr viel Zeit verbringen.

Crysis
Im Endeffekt ein guter Shooter, bei dem die Grafik wirklich einige Mängel entschuldigt. Wobei der Völkermord an Koreanern ziemlich nervt und das Alienschiff eine hirnrissige Idee war.

Will mir vielleicht CoD4 und Crysis holen. Kannst du noch ein bisschen was zum Multiplayer schreiben bei den beiden Spielen?
50€ je Game ist mir zu viel, wenn der Multiplayer-Part nix taugt...
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
call of duty 4 multiplayer ist wirklich saugeil, du steigst immer in deinem level auf und schälst neue "fertigkeiten" frei, z.b schnelleres nachladen, oder mehr gesundheit, waffen muss man auch freischalten, auch ist es gut balanced, jede waffe hat vor und nachteile, und keine waffe ist overpowered, wirklich SEHR empfehlenswert, und hat auch langen spielspaß, ist also die 50 eus definitiv wert
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von JAnGo2
hellgate:london (mit aktuellen patch)
Stimmt, das hatte ich in der Tat vergessen. Mach richtig Laune, vor allem weil ich Jango immer dick abziehe.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Stimmt, das hatte ich in der Tat vergessen. Mach richtig Laune, vor allem weil ich Jango immer dick abziehe.

ist es eigentlich ohne abo gut spielbar, oder hat man gravierende nachteile gegenüber abonenten?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von KnoffHoff
ist es eigentlich ohne abo gut spielbar, oder hat man gravierende nachteile gegenüber abonenten?
Keine Ahnung, mir fehlt ja der Vergleich.
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von KnoffHoff
call of duty 4 multiplayer ist wirklich saugeil, du steigst immer in deinem level auf und schälst neue "fertigkeiten" frei, z.b schnelleres nachladen, oder mehr gesundheit, waffen muss man auch freischalten, auch ist es gut balanced, jede waffe hat vor und nachteile, und keine waffe ist overpowered, wirklich SEHR empfehlenswert, und hat auch langen spielspaß, ist also die 50 eus definitiv wert

Das kann ich so rautieren und Crysis hab ich nicht im MP gezockt. Und was man so hört hab ich dabei auch nichts verpasst ;)
Also für den Budgetpreis geht Crysis imho in Ordnung, aber mehr wärs mir persönlich nicht wert. Zum Glück konnte ich mir das kostenlos von nem Freund ausleihen, der es ne Woche nach Release mehr oder weniger enttäuscht zur Seite gelegt hat...
 
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von KnoffHoff


ist es eigentlich ohne abo gut spielbar, oder hat man gravierende nachteile gegenüber abonenten?

Naja, Abonenten kommen, soweit ich weiss, schneller an krasse Items die aber im Gegensatz zu non-Suscriber Items nicht grossartig besser sein sollen, und man darf nach Stonehenge... naja lohnt sich imho nicht wirklich.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von KnoffHoff
ist es eigentlich ohne abo gut spielbar, oder hat man gravierende nachteile gegenüber abonenten?

noch lohnt sich kein abo
für abonenten sind erst 3 neue level+paar monster hinzugekommen. ansonsten is fast alles gleich

ps: kuma pn

ps2: wer will heut hellgate zocken?
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
aso, naja das geht ja dann noch, weil wollte mir vielleicht irgendwann zulegen, und auf abo hab ich kein bock :elefant:

achja ich kann noch resident evil 4 empfehlen, allerdings nur wenn man ein gamepad hat :hammer:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Sterne sind meine persönliche Wertung, *** = genial, ** = sehr gut, * = gut, alles schlechter ist nicht aufgeführt ;)

Rollenspiele:
*** Eldar Scrolls: Morrowind + Addons
** Eldar Scrolls: Oblivion (*** mit inoffiziellen community-patches)
*** Knights of the Old Republic 1 + 2
** The Witcher (Abwertung wegen Bugs und idiotischem Trojaner-Kopierschutz, gameplay ist erstklassig)
*** Neverwinter Nights 2 + Addon
* Hellgate London
* Gothic 3

Action:
** Prey
** Crysis
** Half Life 2
** Half Life 2 Episodes
*** Portal (für das + alle HL2 einfach die "Orange Box" suchen)
** Bioshock
* TimeShift
** Doom 3
** Quake 4
** Assassins Creed
** Call of Duty 4
* F.E.A.R. + Addons
*** Cronicles of Riddick: Escape from Butchers Bay
* STALKER
*** World of Padman

Strategie:
*** Universe at War
*** Warhammer 40k: Dawn of War + Addons
*** Sins of a Solar Empire
** Supreme Commander + Addons
** Civilization 4 + Addons
*** Galactic Civilization 2 + Addons
** C&C 3 + Addon
*** Darwinia
* Heroes of Might and Magic 5 + Addons

Sonstiges:
*** Savage
* Savage 2
*** Freelancer
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Wer zockt schon Games der letzten 4 Jahre? Oldschool ftw!
Jagged Alliance 2 + Addon für 3 Euro als Zeitschriftenbeilage!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Neverwinter Nights 2...
Naja, ist ein Baldurs Gate *light*. Mir hats gut gefallen.
 
Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
50
Reaktionen
0
PCGamesDatabase.de

Da mal unter Referenzen/Games of the Year reinschauen und auch sonst auf der seite stöbern als Entscheidungshilfe. Ist eigentlich alles drin.
 

Gregsen

Guest
Ganz ohne jede Frage Dawn of War, die Half Life 2 - Reihe (oh Gott ich liebe sie), Portal, Farcry / Crysis, und FEAR wenn du Shocker - Shooter magst :>
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Strategie:
*** Universe at War
*** Warhammer 40k: Dawn of War + Addons
*** Sins of a Solar Empire
** Supreme Commander + Addons
** Civilization 4 + Addons
*** Galactic Civilization 2 + Addons
** C&C 3 + Addon
*** Darwinia

würde bei Strategie noch HoMM5 + Addons dazunehmen (va Tribes of the East!)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich habe HoMM gespielt und fand es recht langweilig ... wenn in der Liste dann mit maximal einem Stern ;) die Addons habe ich aber nicht ausprobiert, evtl retten die es ja
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadow7


würde bei Strategie noch HoMM5 + Addons dazunehmen (va Tribes of the East!)

wenn ein spiel fehlt, dann ist es medival 2. über homm5 kann man streiten, aber medieval 2 ist (vor allem im SP) echt genial.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Gedankenschinder

Was meinst du mit idiotischem Trojaner-Kopierschutz?

The Witcher hat irgendeinen krassen Kopierschutz, habe den Namen vergessen. Dieser Kopierschutz installiert quasi ein Rootkit und hat zudem probleme mit SATA CD-Laufwerken, was dazu führt, dass es viele Abstürze gibt die allein auf diesen fehlerhaften Kopierschutz zurückzuführen sind. Jedenfalls habe ich das im offiziellen Forum gelesen, da haben sich sehr viele Käufer beschwert.
Sogar die Steam-Version verwendet unsinnigerweise diesen Kopierschutz, obwohl es da nichtmal eine CD gibt.
 
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
52
Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk


Find Fear auch nicht so toll. Wäre ein super Spiel wenns vielseitiger wäre....

zeitlupen kämpfe rocken
gegner mit dem penetrator an die wandnageln auch

aber die story muss man erstmal checken
und nach dem ende hat man noch viele fragen
 
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
52
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
Gothic2

#
gothic 2 > alles was hier genannt wurde

/e sry für doppel post dachte das forum nimmt das in meine antwort vorher mit rein
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
gothic 2 stinkt :( habs zwar nur kurz gespielt aber das hat gereicht
die steuerung is sooo von gestern, das is wirklich nicht feierlich
man merkt dem spiel das alter halt an

und schon damals war morrowind >>> gothic
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Natürlich ist das Geschmackssache ;) Gogo Gothic vs Morrowind flamewar!

On topic:

Savage hab ich noch vergessen. Das ultimative LAN-Spiel aber wohl auch übers Internet ganz lustig. Allerdings ist Teil 1 viel besser als Teil 2


Und bei MP-Shootern natürlich noch "World of Padman". Basiert auf der q3 engine (d.h. erstklassige Technik) und spielt sich einfach super lustig. Dazu ist es vollkommen kostenlos.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt
gothic 2 stinkt :( habs zwar nur kurz gespielt aber das hat gereicht
die steuerung is sooo von gestern, das is wirklich nicht feierlich
man merkt dem spiel das alter halt an

und schon damals war morrowind >>> gothic

Ich fand sowohl gothic als auch morrowind mega geil. Gothic hab ich alleridngs jeden teil mindestens 1 mal durchgespielt, bei morrowind hab ich irgendwann aufgehört, weil mein charakter einfach übergut war, keine herausforderung mehr.
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Mag diese düstere Atmosphäre von Morrowind net besonders. Dafür sucken die Lvls bei Gothic

Go Freelancer, Darkstar One
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Original geschrieben von ringo


zeitlupen kämpfe rocken
gegner mit dem penetrator an die wandnageln auch

aber die story muss man erstmal checken
und nach dem ende hat man noch viele fragen

deswegen gibts ja bald "Project Origin", der offizielle Fear Nachfolger.
 
Oben