haschischtasche
Ährenpenis
- Reaktionen
- 6.474
ne, wuerde ich auch nie fuer nen spieleabend vorschlagen. backgammon auch nicht, wenn es nicht gerade nur ne handvoll leute sind.
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
völlig simpel und banal aber der absolute brainteaser. durch die barrikaden kann ein zug schon mal sehr lang werden ( 20 züge sind gar kein problem ) und wenn man das auf partys in kombination mit alkohol spielt, kann es das gehirn komplett auf links drehen. leider weiss ich nicht, wie es hiess. hab auch über google nix rausbekommen, ist auf jedenfall von einem bekannten spieledesigner aber ich weiss es net mehr ;( [/B]
Original geschrieben von Aquarius2
Malefiz^^ Is bei uns der Bringer in der Familie; kann man für kleinere Runden voll empfehlen, grad als Teamspiel, z.b. Männer gegen Frauen oder Paar vs Paar ect...
Original geschrieben von Kerri
wir jungs zocken seit weihnachten regelmässig starcraft the board game
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
ohne erklärung des spiels is dieser post sowas von unglaublich viel wert ich glaub ich ruf die heir hunters nur für den fall das du verreckst.
Original geschrieben von haschischtasche
noe, warum?
hat schon nen grund, dass backgammon neben schach eines der wenigen brettspiele ist, in denen seit jahrzehnten jaehrlich weltmeisterschaften ausgetragen werden.
Original geschrieben von Brusko652
lool bei backgammon geht es doch im Grunde genommen nur um Glück oder?
also eine Spur Strategie is natürlich schon dabei aber das is so wenig dass man das wahrscheinlich auswendig lernen kann was man in welcher Situation tun sollte.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Eines der Top-Gesellschaftsspiele ist auch immernoch Nobody Is Perfect (und sogar gut zu improvisieren).
Wir spielen das immer mit nem Wörterbuch. Das kaufbare Spiel kenn ich gar nicht.Original geschrieben von ElKafKaNr1
das musst du mir jetzt mal erklären bitte. hab mir das spiel eben auf amazon angeschaut, aber man braucht doch die karten davon oder? oder meinst du mit "gut zu improvisieren" dass mans auch ohne das grundspiel spielen kann? wenn nicht hab ichdich wahrscheinlich falsch verstanden
Original geschrieben von EasyRider
Kommt auch immer darauf an (bei Brettspielen) ob man Eurogames oder Ameritrahsh besser findet. Ich mag gute Spiele aus beiden "Genres" Eurogames: Siedler, Caylus, Funkenschlag und Ameritrash: Junta, Twilight
Aber natürlich sind die meisten Spiele davon zum Teil rel. Komplex (vor allem Ameritrash games ^^) bzw. brauchen halt auch ihre 90 Minuten aufwärts (bei Twilight is man wohl bei 4 Stunden dabei)