Spiele Abend >8-/

Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
hi

me morgen auf nem langweiligen spieleabend.
kennt jmd ein lustiges spiel (nicht flaschendrehen :mad: ) wie z.b. Mafia.
sind ca. auch 10-15 personen (achtung kinder anwesend :( )

eurer rat könnte meinen abend retten jungs
 

shaoling

Guest
Ist doch echt scheiß egal, was gespielt wird. Wenn genug Alkohol im Spiel wird, wirds so oder so geil, falls nicht, würd ich gar nicht erst hingehen.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Tyro[T2]
:mad:
Ich ziehe meinen Beitrag zurück.

Auf meinem letzten Spieleabend mit Kindern gehörte ich noch zu denen.

Kein weiterer Kommentar, außer: du hast verkackt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Extrem geil und auch für Kinder geeignet (wobei man schon etwas denken muss, d.h. die Kinder werden wohl eher verlieren ;))

http://de.wikipedia.org/wiki/Robo_Rally

Macht jeden Spieleabend sehr lustig. Ansonsten natürlich noch das allgemein bekannte Risiko.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
wie megavolt schon sagte: risiko.

solltet allerdings dann 2 spiele haben, sonst sitzt die hälfte einfach nur rum!
 

shaoling

Guest
Risiko ist doch lame. Wenn schon was mit Würfeln, dann gleich Monopoly, da lernen die Kids noch was fürs Leben.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
ach und bei risiko nicht?

hallo... welteroberung und so?
 

shaoling

Guest
Aber mit antiquierten Mitteln.

Also meine Kinder würden mit einer Kombination aus Monopoly, Diplomacy, Go und Poker aufwachsen.
Pädagogisch nicht zu toppen imho.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Falls Kartenspiele eine Option sind dann natürlich Skat. Oder, falls ihr nicht denken wollt, auch Doppelkopf. Poker ftl :(

@Shao: StarCraft 2 > das ;p
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
97
Reaktionen
0
carcasonne ... ich glaube das schreibt sich so...

ansonten alle belibiegne karten spiele !
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich kann dir das spiel zombies + erweiterungen empfehlen musst halt ein paar spieler figuren selbst herstellen
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
das brettspiel von heute
xbox ps3 wii
und wenn nich, dann monopoly, rockt am meisten
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.871
Reaktionen
2.584
ca. auch 10-15 personen


Psychologe heißt das Spiel bei uns, kann man allerdings auch nur einmal spielen pro Abend spielen.
Das Spiel ist recht simpel kann aber recht viel spaß machen.

Die Regeln des Spiels:
Alle sitzen im Kreis
Es gibt 1.2 "Psychologen" die durch Fragen versuchen müssen die Regeln des Spiels zu erkennen. Diese müssen natürlich vor dem erklären des Spielablaufs den Raum verlassen haben, damit sie die Regeln nicht mitbekommen.

Die Psychologen können jede Frage stellen und die Befragten müssen ehrlich und nach besten gewissen Antworten. Allerdings antworten sie immer für ihren linken Sitznachbarn. Wenn Sie falsch Antworten, sagt der Sitznachbar "Psychologe" und alle wechseln auf dieses Stichwort plötzlich den Sitzplatz. Das Spielchen geht dann solange weiter bis die Psychologen herausgefunden haben warum die Leute die Plätze wechseln. Es langt natürlich nicht als Antwort "der sagt Psychologe" sondern es muss heißen "Typ A antwortet immer anstelle seines linken Sitznachbarn, und wenn A die unwahrheit sagt, dann sagt der Sitznachbar..."


Macht spaß zu spielen und zuweilen erfährt man ein nettes kleines detail über Freunde :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von [mogeln]ist_gut
jeder bumst jeden in den arsch. so sind die spielregeln.


Achja, bin ich der einzige der die Werwölfe von Düsterwald als das langweiligste Spiel aller Zeiten empfindet? Meine Bekannten stehen da nämlich auch total drauf.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Therapy, Tabu und Mord im Dunkeln, wenn man n richtig dunklen (großen) Raum zur Verfügung hat.
Achso und vielleicht Halli Galli. :-o
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Tisch
Psychologe heißt das Spiel bei uns, kann man allerdings auch nur einmal spielen pro Abend spielen.
Link zu ner ordentlichen Spielbeschreibung?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
ich werde meinen pokerkoffer mitnehmen und den knilchen ihr weihnachstgeld abziehen!
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Stadt Land Fluss rockt immer, natürlich am besten mit Elton vs Simon und/oder eigenerdachten Spalten (wir haben mal die Elton vsSimon Spalte "Filme mit Leichen" durch "Filme ohne Leichen" ausgetauscht, DAS ist schwer^^)
die erwachsenen haben spaß, und die kinder freuen sich wenn sie bei I Igel haben.

im einzelhandel hab ich demletzt das neue cluedo gesehen, hat das schon jemand gespielt? das ist afair mit Kostümen und audio cds, und man stellt das geschehen dann nach oder so ka. würde mich mal interessieren wie das ist.

edit: und rommé kann man auch IMMER spielen, das können auch kinder verstehen. (wie alt sind die btw)?

achja und sei nicht so negativ, spieleabende sind geil, und die kinder werdet ihr nach 22 uhr schon los
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wieso finden hier alle einen spieleabend langweilig? es ist imho ein sehr witziger zeitvertreib, macht laune irgendein partyspiel oder ein strategiespiel zu spielen - schaded ja net den pc mal ne weile aus zu machen xd

ich hab mit so ziemlich allen spiel des jahres titeln gute erfahrungen gemacht. kennst jemand tical? das rockt. sonst natürlich die classicer (siedler, risiko, monopoly, activity, nobody is perfect, ...)
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

ich hab mit so ziemlich allen spiel des jahres titeln gute erfahrungen gemacht. kennst jemand tical? das rockt. sonst natürlich die classicer (siedler, risiko, monopoly, activity, nobody is perfect, ...)
Tical und Manhattan hätten beide jeweils fast die Musterehe meiner Eltern zerstört. Seitdem lasse ich die Finger von solchen Familiendramaspielen

Siedler von Catan und Monopoly gehn imho trotzdem klar.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Risiko & Diplomacy sind auch voll die Beziehungskiller, es gab bei mindestens einem Paar pro Abend immer Stress, wenn der Kerl das Mädel angegriffen hat :D

Ansonsten find ich Spieleabende auch schön, macht durchaus immer mal wieder Spaß - trivial pursuit ist evtl noch zu nennen
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
104
Reaktionen
0
moin moin...
willst du mit allen 18 spielen? oder nur mit ein Teil der Gesellschaft?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Das Buchstabenspiel:

Ein Spieler denkt an den Namen einer Person, die Mitspieler müssen ihn erraten. Da das immer noch recht schwer ist, gibt der Einzelspieler den
Anfangsbuchstaben vor. Die Mitspieler können sich weitere Buchstaben erkaufen, indem 3 von ihnen sich auf einen Namen einigen (der mit der Bisherigen Buchstabenfolge anfängt) und ihn gemeinsam sagen.
Der Einzelspieler kann diesen Namen aber sperren (solange es nicht der zu erratende Name ist), indem er den Namen vor den 3 Spielern sagt.
Sprich die Spieler fangen an, sich gegenseitig Personen zu beschreiben, und zwar so, daß die Mitspieler, nicht aber die Einzelspieler die Person erraten können.

Das Reihenspiel:

Jeder Spieler schreibt einen Begriff auf. Jeder Begriff, der von genau 2 Spielern genannt wird, erhält einen Punkt. Ein Begriff darf nicht zweimal verwendet werden.
Auch sehr lustig, da man versuchen muss, alleine durch die Wahl seiner Begriffe den Mitspielern klarzumachen, welches der nächste Begriff sein wird, aber so, daß es nicht mehr als ein anderer nimmt.


Die genannten Brettspiele finde ich eigentlich ganz gut, aber für 10-15 Personen dennoch komplett ungeeignet.
 

shaoling

Guest
Eines der Top-Gesellschaftsspiele ist auch immernoch Nobody Is Perfect (und sogar gut zu improvisieren).
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
tikal, zur not halt nen turnier spielen.
nach schach und backgammon imho das brettspiel ueberhaupt.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
wer bin ich, das mit den klebezetteln auf die stirn

activity auch ganz lustig, wenn man pantomimisch agieren muss :)
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
activity in gruppen ist normalerweise ziemlich lustig, auch wenn das pantomimisch darstellen nie klappt
ansonsten gibt es noch munchkin, sehr lustiges kartenspiel, einfach mal googlen, nur dafür sind 10 leute schon etwas viel und es sollte eigentlich jemand shconmal gespielt haben
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Joke? :dead:
noe, warum?

hat schon nen grund, dass backgammon neben schach eines der wenigen brettspiele ist, in denen seit jahrzehnten jaehrlich weltmeisterschaften ausgetragen werden.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Das stimmt, aber trotzdem käme ich nicht auf die Idee bei einem Spieleabend mit Freunden Schach zu spielen.
 
Oben