• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spiel erstellen, aber keine leute kommen.

byredbulli

Guest
Online Hosten klappt, nur es laggt.

In der Fritz Box habe ich im mom nur 2 Einträge
1 x 6112-6119 TCP an die IP meines Bruder (HOSTER)
1 x 6112-6119 UDP an die IP meines Bruder (HOSTER)

Ich der Registy hat mein Bruder den Port 6113 erstellt (freigegeben, wie auch immer).

Jedenfalls kann er Spiele Online erstellen.

In der Registy habe ich bei mir den port auf 6112 gestellt.

trotzdem klappt dat noch nicht, also noch nicht laggtfrei.

Und in der FritzBox kann ich nix mit den Ports 6112-6119 an meiner IP ja nicht machen..weil so ein eintrag mit den Ports ja schon gibt, steht ja auch oben.., naja.

Gast

Guest
Ich schätze mal du musst die für bw relevanten Ports auf dem Router manuell freischalten damit er nicht abblockt wenn ein anderer Computer versucht eine Verbindung aufzubauen. Wie du das machst dürfte in der Bedienungsanleitung stehen.

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
1.falsches forum
2.gibt es kein thema, für das es mehr threads gibt (ausgenommen ot spamthreads)

Droppy der Hund

Guest
Ein droppiges Hallo

Du muss insgesamt 3 Ports forwarden.

1. TCP 6112
2. UDP 6112
3. Die Standart Portfreigabe: Neue Ports und dann einfach übernehmen!

Wuff
:hammer: :hammer: :hammer:
Dein Droppy_der_selbstverliebte_Hund

(PS: Channel: op Teeparty) Falls du hilfe brauchst kläff

byredbulli

Guest
Danke,

Ich habe jezt mal meine Pc Firewall ausgemacht und auf der Fritz Box Den Port 6112 freigegeben, aber es funzt net.

PS: In der Fritz box muss ich ja unter "Portfreigabe" dann "Andere Anwendungen" auswählen oda? normal ja schon, nur muss ich dann dort irgendwas bei "Bezeichnung" eingeben? Im mom steht dort nur "HTTP-Server".

Von Port: 6112
Bis Port 6612
An Port 6112

Jeweils TCP und UDP

fbi-

Guest
hm bei mir muss ich nur UDP einstellen ansonsten mach mal 6112-6119 das hat ich auch früher aber bei mir brauch ich halt nur 6112

RRA^StArFiRe

Guest
auf der blizzardsupportseite stehn die ports.
das waren irgendwie 3 stück, die du auf deine IP forwarden musst.

byredbulli

Guest
Original geschrieben von =Starfire=
auf der blizzardsupportseite stehn die ports.
das waren irgendwie 3 stück, die du auf deine IP forwarden musst.

Ok, ABER was heißt nun IP forwaren?

bis jetzt hab ich in der Register unter "Configuration" einen neuen schlüssel hinzugefügt namens "GameDataPort"
Dort dann "Neu" - "DWORD-WERT" diesen dann "Port" genannt und der Wert dort ist "6113"(Hexadezimal).

Im Modem steht das im moment:

Bezeichnung Protokoll Port an an Port
HTTP-Server TCP 6112-6119 6112-6119
HTTP-Server UDP 6112-6119 6112-6119

Ist das soweit richtig?

RRA^StArFiRe

Guest
wenn du games hosten willst, musst du dem router sagen, wo er die UDP pakete im lokalen netz verteilen soll, die von AUSSEN kommen.

bei ner TCP verbindung zb. bräuchtest nix von aussen forwarden, solang du den tunnel initiierst.

aber da UDP verbindungslos ist, musste beim router einstelln, zb. incoming packet über port 6112 geht an die IP 192.168.0.2.
an eben deinen pc.

sowas zb

fritzbox-firewall-port-freigeben.jpg

Fritz!Box%20Fon%20WLAN%207050-1.jpg

trägst einfach ein, von port 6112 bis <leer>
an ip-adresse <deine lokale ip>
port 6112

dasselbe machst mit den ports, die auf der blizzardsupportseite zu dem thema stehn

byredbulli

Guest
Original geschrieben von =Starfire=
wenn du games hosten willst, musst du dem router sagen, wo er die UDP pakete im lokalen netz verteilen soll, die von AUSSEN kommen.

bei ner TCP verbindung zb. bräuchtest nix von aussen forwarden, solang du den tunnel initiierst.

aber da UDP verbindungslos ist, musste beim router einstelln, zb. incoming packet über port 6112 geht an die IP 192.168.0.2.
an eben deinen pc.

sowas zb

fritzbox-firewall-port-freigeben.jpg

Fritz!Box%20Fon%20WLAN%207050-1.jpg

trägst einfach ein, von port 6112 bis <leer>
an ip-adresse <deine lokale ip>
port 6112

dasselbe machst mit den ports, die auf der blizzardsupportseite zu dem thema stehn

danke, werd ich ausprobieren.

1. Mit lokal Ip meinste also meine ganz normale IP Adresse?
2. Ist das nur für UDP?
3. Ist die Bezeichnung egal?
4. Auf der Seite blizzardsupportseite steht aber nur ein Port.

byredbulli

Guest
Also das mit der IP funzt net:

Hab im mom ja das drinstehen

Bezeichnung - Protokoll ------Port an -- an Port
HTTP-Server - TCP ------ 6112-6119 -- 6112-6119
HTTP-Server - UDP ------ -6112-6119 -- 6112-6119

wenn ich jetzt wieder was erstelle und dann "bis Port" frei lasse, steht da halt "FEHLER: Eintrag schon vorhanden"

PS: Ist es egal ob die PC Firewall an oder aus ist?

byredbulli

Guest
hosten klappt, nur wenn ich hoste und mein bruder im anderen zimmer sich einlogt dann laggt dat immer.. kann man was dagegen machen?

RRA^StArFiRe

Guest
ihm n anderen port als 6112 zuweisen.
wie das geht, steht in irgendnem thread hier.

da muss man die registry editieren.

dh. du nimmst dir den port 6112 und routest den von aussen an deine ip.
und dein bruder bekommt die 6113 zugewiesen.

byredbulli

Guest
k, also klappen tut das dann auf jedenfall´?

In der Fritz Box habe ich im mom nur 2 Einträge
1 x 6112-6119 TCP an die IP meines Bruder (HOSTER)
1 x 6112-6119 UDP an die IP meines Bruder (HOSTER)

Ich der Registy hat mein Bruder den Port 6113 erstellt (freigegeben, wie auch immer).

Jedenfalls kann er Spiele Online erstellen.

In der Registy habe ich bei mir den port auf 6112 gestellt.

trotzdem klappt dat noch nicht, also noch nicht laggtfrei.

Und in der FritzBox kann ich nix mit den Ports 6112-6119 an meiner IP ja nicht machen..weil so ein eintrag mit den Ports ja schon gibt, steht ja auch oben.., naja.

byredbulli

Guest
kann mir keiner helfen und sagen warum es net funkioniert, das ich mit meinem bruder zusammen online zokken kann.

Bronzegraf

Guest
Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet.

Du leitest alle möglichen Ports an den Rechner Deines Bruders weiter und fragst immer noch allen Ernstes, warum es nicht funktioniert?

Starfire hat übrigens alles gesagt, was Du wissen musst. Nun musst Du es nur noch umsetzen.

Zusammenfassung: Leite jeweils einen TCP+UDP Port durch und pass die Registrierung an!

Oben