• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spiegelung von animiertem GIF-Bild

Reaktionen
0
Hallihallo, ich habe hier ein animiertes GIF-Bild, was ich gern spiegelverkehrt haben würde.

Mit welchem Programm kann ich das machen? Fangt bitte nicht mit Photoshop und Co. an, ich möchte mir für so eine kleine Aufgabe nicht erst hunderte von MB über Emule runterladen müssen. ;)

Cmdr-T

Guest
Wenn du xp hast, kannst du es mit der Vorschau öffnen und zweimal um 90° drehen, danach einfach die Vorschau schließen.
Geht jedenfalls bei nicht-animierten Sachen.

ventilator

Guest
Ähhh, installieren? Danach startest Du Animation Shop 3 übers den Jasc software Eintrag im Starmenü. GIF öffnen, STRG-A um alle Einzelframes zu markieren dann unter "Animation" "Mirror" klicken. F12 für Save As...

ventilator

Guest
Hmhmmm, also entweder
step1.jpg

so

oder
step2.jpg

so

Anmation Shop starten.

Dann eine Datei öffnen. Das sieht dann so
step3.jpg

aus.

Dann
step4.jpg

spiegeln

Ergebnis
step5.jpg

abspeichern.

Oder Du schickst mir das Bild, dann mach ich das fix.

Reaktionen
0
Animation Shop ist da nicht mit dabei bei der von dir verlinkten Datei.

Bild schicken würde mir zwar jetzt helfen, aber nicht, wenn ich in Zukunft wieder so etwas machen möchte.

Ich hab mir aber bei jasc.de einfach mal den Animation Shop runtergeladen, das gibts extra.

ventilator

Guest
:ugly: keke~~~ Naja, freu Dich, das Du PSP hast, ist auch nett. Außerdem zählt das Ergebnis, nicht der Weg dorthin, oder so.

ventilator

Guest
Original geschrieben von BlackArchon
Wenn du mir den falschen Link gibst... :-/

Jo, schon klar, mea culpa. Bei der 7.0 Eval war Animation Shop noch mit im Paket, bei der 8.0 Retail ist es das auch, daher meine Fehleinschätzung.

Oben