ich dachte wir hätten uns schon darauf geeinigt, dass terra und zerg keine superunit bekommen
...war die Gamestar.Original geschrieben von Evil_Lord
quelle
The new Protoss units showed off looked really impressive, particularly the Protoss Mothership. Blizzard said they'd be implementing powerful units on the two other sides as well, but the mechanics for those wouldn't be the same as with the Mothership. Only one Mothership can be present on the battlefield at a time, a limitation which Blizzard isn't planning on using for the Zerg and Terran. We're eager to find out exactly how they're going to balance such asymmetry.
Original geschrieben von Krulemuck
Ein Tank der auf einem Cliff steht ist auch dann nicht zu sehen, wenn er feuert. Ein Marine der hinter einem Supply Depot steht kann nicht darüber hinweg schiessen.
Ich erkläre dir nochmal was das für ein Topic ist:
Es ist jetzt bekannt wie Blizzard TATSÄCHLICH beim Balancing vorgeht. Der grund warum SC2 ein anderes Gameplay haben MUSS als SC1 liegt Haupsächlich in den Fähigkeiten der Engine begrüdet.
Weitere, bisher bekannte offizielle Designrichlinien sind:
- Geringe Einheitenanzahl (Höchstens soviele pro Rasse wie in SCBW, möglicherweise sogar nur SC)
- Noch stärkere Asymetrie (Zerg noch Zergiger, Toss noch Tossiger, und Terra noch Terriger.)
- Keine Sinnlosen oder unterbenutzten Einheiten und Fähigkeiten mehr (Investet Terrans, Scouts, Medics)
Und zum letzten mal, wenn du nichts sinnvolles zu texten hast, dann lass es einfach. Punkt.
Original geschrieben von Defacer
hmm ich mein ich erwarte sc2 bestimmt genau so wie so gut wie jeder andere hier, allerdings hat das gameplay-vid auf mich so den eindruck gemacht als sei sc2 ein riesen schere-stein-papier-spiel (mothership als brunnen :P) weil man einfach bestimmt jede einheit braucht und es glaub ich immer eine bestimmte einheit gibt, die perfekt zum kontern ist, genau so wie im vid gezeigt.
marines < zealots < tanks < immortals < reaper
und dass es eben andersherum nicht ging wie marines mit warp rays zu plätten
und zudem hat der "spieler" die zaels kein stueck gecloned, ansonsten kann man solche situationen mit schneller reaktion dank des charges der zaels auch fast schon gewinnen.Original geschrieben von DTF-ZeRo
zealots<tanks stimmt z.b. nicht.
Die tanks hatten halt ne wesentlich bessere position und die zealots waren weniger und schon angeschlagen, trotzdem sind noch 2 tanks dabei drauf gegangen.
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
das logischte in diese richtung meiner meinung nach wären nukes (sind jetzt stärker durch deutlich schnelleren treffer, auch wenn mans gleich sieht, hat man nur wenig zeit dann) bei den terran
und zerebrat bei den zerg (der dann die units irgendwie buffen kann, mit schneller ausbildung und solchen sachen)
aber lassen wir uns überaschen
Ich würde zwei Balancing Tweaks für Terra unter anderem gegen das Mothership vorschlagen:
Das Enegie-Upgrade für Wraith und Ghosts tarnt (cloaked) die Einheiten Permanent (Wie Dark Templar, Observer) so das Ghosts ihre volle Energie für Gemeinheiten zur Verfügung steht, und Wraith abgeschossen werden müssen um sie Nutzlos zu machen...
Dann wäre eine alte Einheit weg und man hätte Platz für ne neue, ohne das ihre Fähigkeit wegfällt.Original geschrieben von Manwe_Sulimo
bei infested terrans stimm ich zu, bezweifle auch das es die gibt => banelings