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Offiziell: Das Balancing von StarCraft II
Chris Sigaty, der Lead Game Producer von StarCraft II, spricht im Interview mit GameSpot über das Balancing von StarCraft II:
"We first started, to be honest, with StarCraft "Classic", we just put it in the game, looked at it and started playing that way - in our new Engine. And then we started upgrading things and playing with things and moving things around."
"Wir haben ehrlich gesagt als erstes mit StarCraft "Classic" angefangen. Wir haben es einfach in das Spiel eingesetz, haben es uns angeschaut und angefangen so zu spielen - in unserer neuen Spielumgebung. Und dann fingen wir an Dinge aufzuwerten, und mit Sachen herumzuprobieren und Sachen umzustellen."
Es ist nicht klar ob StarCraft "Classic" die Erweiterung "Brood War" beinhaltet, nehmen wir einfach an das es das tut. Die Frage nach dem "Classic" Modus dürfte damit auch angeheizt werden, denn es ist jetzt schon möglich in der StarCraft II Engine nach den StarCraft I "Regeln" zu spielen. Mich würde interessieren, wenn ihr, ohne die Alpha von StarCraft II zu kennen, selbst bestimmen oder ausprobieren dürftet was sich an den Spielregeln von SC/BW ändern soll, was wären dann eure Ideen und Vorschläge für das Balancing? Aber bedenkt, die neue Spielumgebung (Engine) bietet völlig neue Möglichkeiten - Die Spielwelt ist jetzt wirklich Dreidimensional. Es gibt jetzt Dinge wie Physik, Sichtlinien und freie Höhenstufen. Ein Tank der auf einem Cliff steht ist auch dann nicht zu sehen, wenn er feuert. Ein Marine der hinter einem Supply Depot steht kann nicht darüber hinweg schiessen. Versucht euch mal in die Lage der Designer zu versetzen. Wie würdet ihr weitermachen nachdem SC1 schonmal in der SC2 Engine läuft?
Chris Sigaty, der Lead Game Producer von StarCraft II, spricht im Interview mit GameSpot über das Balancing von StarCraft II:
"We first started, to be honest, with StarCraft "Classic", we just put it in the game, looked at it and started playing that way - in our new Engine. And then we started upgrading things and playing with things and moving things around."
"Wir haben ehrlich gesagt als erstes mit StarCraft "Classic" angefangen. Wir haben es einfach in das Spiel eingesetz, haben es uns angeschaut und angefangen so zu spielen - in unserer neuen Spielumgebung. Und dann fingen wir an Dinge aufzuwerten, und mit Sachen herumzuprobieren und Sachen umzustellen."
Es ist nicht klar ob StarCraft "Classic" die Erweiterung "Brood War" beinhaltet, nehmen wir einfach an das es das tut. Die Frage nach dem "Classic" Modus dürfte damit auch angeheizt werden, denn es ist jetzt schon möglich in der StarCraft II Engine nach den StarCraft I "Regeln" zu spielen. Mich würde interessieren, wenn ihr, ohne die Alpha von StarCraft II zu kennen, selbst bestimmen oder ausprobieren dürftet was sich an den Spielregeln von SC/BW ändern soll, was wären dann eure Ideen und Vorschläge für das Balancing? Aber bedenkt, die neue Spielumgebung (Engine) bietet völlig neue Möglichkeiten - Die Spielwelt ist jetzt wirklich Dreidimensional. Es gibt jetzt Dinge wie Physik, Sichtlinien und freie Höhenstufen. Ein Tank der auf einem Cliff steht ist auch dann nicht zu sehen, wenn er feuert. Ein Marine der hinter einem Supply Depot steht kann nicht darüber hinweg schiessen. Versucht euch mal in die Lage der Designer zu versetzen. Wie würdet ihr weitermachen nachdem SC1 schonmal in der SC2 Engine läuft?
Wehe einer kommt auf die Idee als erstes ein Protoss Mutterschiff ins Spiel zu setzen das alles plattmacht... ^^