• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

speichereinstellungen

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich brauch mal etwas hilfe bei meinen speichereinstellungen, hab manchmal deftige probleme mit dem nachladen von programmen die eigentlich gestartet sind aber so mind 30 minuten nicht mehr im vordergrund waren, das dauert dann 30-120 sekunden oft.

hab 512 mb ram und windows 2000.

der verfügbare reale speicher liegt ein paar stunden nach systemstart meist nur bei 50-100 mb. auch wenn ich so mem optimizer wie den von tune up ausprobiere so räumt der dann zwar den speicher auf und er steigt wieder auf so 200-250, allerdings muß dann auch jedes programm erstmal wieder ewig geladen wenn man es in den vordergrund holt. was noch langsamer ist da ganz neu in den speicher etc. und nach ner stunde ist der speicher dann wieder voll :8[:

atm ist folgendes ein-/dargestellt (ka warum, hab ich nicht wissentlich gemacht, war wohl schon seit installation so):

zugesicherter virtuelle speicher
insgesamt: 512k kb
grenzwert: 1276k kb
maximal: 705k kb

kernelspeicher:
insgesamt: 91k kb
ausgelagert: 66k kb
nicht ausgelagert: 26k kb

sieht da jemand verbesserungspotential?

achja: malware etc hab ich nicht drauf, ist alles sauber, kaspersky pro, ad aware und csshredder laufen auch alle 5-7 tage komplett über das system.
 

Gast

Guest
auslagerungsdatei vergrössern: startwert 800 MEGAbyte, maximalwert 1500 MB. abgelegt wird die traditionell auf der schnellsten platte, auf der letzten verfügbaren partition.

was es dir bringt, dass der cwshredder alle paar tage läuft, weiss ich übrigens nicht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ach sorry, meinte auch den cc cleaner :o
ich erhoffe mir dadurch einen minimalen geschwindigkeitsvorteil beim scannen / arbeiten :/

deine vorschläge probiere ich mal aus jetzt.
edit:
wie ich grad sehe war bereits start: 768 und max: 1536 vordefiniert, allerdings ist das bei den einstellungen von C:. (die anderen partitionen sowie die 2. platte sind nur für daten vorgesehen, alle anwendungen sind auch auf C installiert), was nun?

c9kd.jpg
 

Gast

Guest
"abgelegt wird die traditionell auf der schnellsten platte, auf der letzten verfügbaren partition"

wann haste das letzte mal defragmentiert?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
verteil den virtuellen speicher auf 2 platten, das hat bei mir ein bisschen was gebracht, ansonsten glaube ich es ist besser einen feste wert für den virtuellen speicher einzustellen, da er dann nicht erst reservieren muss.

evtl. wäre noch interessant welche platten du hast und wie voll diese sind (zwecks fragmentierung)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
also die platte wo die c: partition draufliegt ist schon die schnellste, bzw haben beide 5400 aber die andere (ka) ist so 4 jahre alt und die mit c: 1 jahr (eine von western digital), allerdings wäre die 2. partition davon die neuere.

ich defragmentiere jetzt mal alle partitionen :o
 
Oben