• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Speicher Fehler mit IE

AUT-Ajax

Guest
Wenn ich im IE ein PDF in nem neuen Fenster öffne und danach selbiges wieder schließe bekomm ich folgende Fehlermeldung:

"Die Anweisung in "xxxxxxxx" verweist auf Speicher "0x00000034. Der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden."

xxxxxxxx ist irgendeine Speicheradresse.

System:
P4 3,2 Ghz
512 MB RAM
Radeon 9800 SE
Windows XP

Hab auch das anscheinend häufige Problem dass SC einfach abstürzt und ich am Desktop lande; vermute dass das irgendwie zusammenhängt, da laut Errorlogfile eine Speicherzugriffsverletzung in storm.dll zum Absturzt führt.

Sollte jmd ne Idee haben wie ich feststellen kann wo genau der Fehler liegt und was ich tun kann wär das sehr hilfreich :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Grundfrage:
Alle Windowsupdates?
System mal gecleaned (Registry etc.)?

Thubb

Guest
sieht mir nach nem RAM defekt aus...

wenn du 2x256 RAM hast, dann nimm mal abwechselnd einen raus und versuchs nochmal... evtl. is halt einer putt...

AUT-Ajax

Guest
die befürchtung hatte ich auch, aber wollts mir nicht eingestehen :cry:,
naja mal versuchen...

AUT-Ajax

Guest
hab nur 1x 512 seh ich grad.

kennt jmd n gutes speichertestprogramm?

AUT-Ajax

Guest
memtest86 v3.1a sagt alles okay.

glaub dass der fehler irgendwas mit windows zu tun hat 8(

AUT-Ajax

Guest
das liegt nicht am plugin, hab einige solche fehler bei mehreren programmen, denk dass auch starcraft deswegen abstürzt. das liegt irgendwo im windows begraben 8[

Reaktionen
0
btw. ne frage

nutzt du HT?

das geht meines wissens mit einem speicherriegel nicht? o.O

AUT-Ajax

Guest
hab HT nun ausgestellt, aber hat leider nix gebracht, zumindest für den IE nicht 8[

maybe hats ja was für bw gebracht, aber zufälle abstürze lassen sich schwer testen =)

Oben