• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Speicher, Cache Speicher Geschw.

xeXistenZx

Guest
Hihi,

ich habe gerade meinen PC einem Benchmarktest unterzogen und dabei sind díe o. g. Werte doch etwas eigenartig.

Habe 2 DDR Riegel drinnen, einen mit 800 und einer mit 667, aber in der Betriebsbeschreibung steht nicht drin, dass das Probleme bereitet. An was kann das denn liegen??
Das kann ja nicht sein, dass ich da so wenig Speed habe??
Falls es jmd nicht lesen kann, die gelbe Linie ist mein System und dsa Blaue das Referenzsystem.

mumums8.png

Dann noch was ich habe w lan und die Verbindung wird ab und zu kurz getrennt und dann versucht er wieder Verbinung herzustellen und jedesmal, wenn er kurz davor ist, wird die Verbindung wieder getrennt, als ob irgendetwas das blockieren würde. Ich habe eigentlich relativ gute Verbindung, daran kanns nicht liegen. Er versucht es ja immer wieder, aber wird immer wieder getrennt. Erst wenn ich neustarte ist internet sofort wieder da???

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Als erstes: Ein paar Informationen zu deinem System wären toll...

Bzgl. Speicher:
Bootet der Rechner? Läuft Windows? => Gut. Was sagt Memtest? Irgendwelche Probleme? Wenn nicht, ist das Benchmark einfach scheisse, wovon man in 90% der Fälle ausgehen kann.
Kommt dir dein Rechner irgendwie langsam vor?

Bzgl. WLAN:
Benutzt du irgendeine Herstellersoftware oder Windows zur Verwlatung der WLANs? Mal wireless-zero ausprobiert?

xeXistenZx

Guest
Also erst mal mein Systemm
Athlon 64 X2 4600+
2 gb DDR2 sdram, davon einer mit 800 und einer mit 667 mgh.

geforce 6800 gt.
160 gb FEstplatte sata und eine 80 und 40 gb Ide Festplatte,
Windows XP Professional SP 2
Also groß aufgefallen ist mir nichts, ausser dass mein alter langsamer Pc schneller hochgefahren ist und er braucht immer bissl , wenn man Explorer öffnet und Ordner wo viel Zeugs drin ist, bearbeitet.
Aber sonst beim spielen habe ich keine Probs eigentlich, wobei ich fast nur bw spiele.
Fande den Test nur merkwürdig, aber wenn du sagst, dass die größtenteils alle Mist sind.

Ich benutze die Software vom Hersteller, die D-Ling air plus g- utility. Windows Verwaltung habe ich ausgeschaltet.
wlan zero werde ich mal ausprobieren, danke.

Oben