Teegetraenk
Tippspielmeister WM 2006
- Mitglied seit
- 26.11.2003
- Beiträge
- 13.226
- Reaktionen
- 1
Find ich gut. Am besten es satteln gleich alle auf Fahrräder um
Persönlich würde ich die "Oslo-Lösung" in passenden Städten begrüßen. Keine nennenswerten Einschränkungen für den Verkehr im normalen Stadtgebiet, dafür aber völliges Autoverbot im Stadtzentrum. Man muss aber dazu anmerken, dass Oslo mit seinem Verkehrsaufkommen sich wohl auf dem Niveau eines Nürnberg o.ä. bewegt, daher ist so eine Lösung für die großen Metropolen in der Form nicht direkt durchsetzbar.
wär geil, dann müssten die autos immer ganze rechts am rand fahren, weil links die radfahrer überholen.
in Berlin kommt man meistens eh nicht schneller voran
wenn man, wie in köln häufig, mit der roten welle von ampel zu ampel dödelt wäre es besser wenn man die ampelschaltung so ändert dass man die autos mit 30 fahren lässt, sie dafür aber grüne welle bekommen haben die fußgänger noch zeit rüber zu kommen.
Doch, war ich. (2006) Da wars so geregelt, dass diese große Hauptstraße, die vom Königsschloss zum Bahnhof hin führt, komplett autofrei war. (Busse fuhren afair natürlich schon.) Man durfte da auch nicht mit dem Auto reinfahren, sondern musste außerhalb parken.Ich glaub, du warst noch nie in Oslo.
...welche Mehrverbrauch linear besteuert, sprich wer 20l/100km verbraucht muss halt 2x soviel Benzin kaufen wie einer der 10l/100km verbraucht und zahlt damit 2x soviel Steuern.Es gibt eine Steuer die sich am Verbrauch orientiert - nennt sich Mineralölsteuer.
hä?
das wort "höher" verstehst du, oder?
ich möchte eine weitere erhöhung, die sich an schadstoffausstoß und verbrauch orientiert, und nicht wie aktuell am hubraum.
junge.
Mal meine Erfahrung wegen 30km/h zur Nachtruhe
Ich hab das Vergnügen jede Nacht wenn ich Nachtschicht habe in berlin über die Torstraße zu fahren die ab 2 Uhr auf 30km/h beschränkt ist. Davon ab das dort keiner 30 fährt sonder bis 50 (punktegrenze) und das ist auch gut so weil DAS ist leise mit 30 muss ich im 3. Gang fahren minimum und habe dabei ne höhere Drehzahl als wenn ich 50 fahre dem entsprechend ist mein Fahrzeug lauter bei 30km/h
Und davon ab ist die ganze diskusion um Lärm sowieso fürn Arsch wenn in der 30 Zone auch nachts ständig mofas rumknattern die WIRKLICH störend laut sind.
Warum nicht gleich wieder die DDR einführen? Da hatte auch jeder "Arbeit" und "allen ging es gut".@morphium: Wenn das politisch gewünscht ist, sehe ich da kein Problem drin. Hätten die USA damit vor 30 Jahren angefangen, hätten sie heute ein gewaltiges gesamtgesellschaftliches Problem weniger.
Könnte man sogar fair lösen: Grundnahrungsmittel (soll eine Expertenkommission [unter Ausschluss von Lobbyisten versteht sich] festlegen was da drunter fällt) steuerfrei, alles andere, wie Genussmittel und Alkohol direkt 10fach besteuern. Wenn die Flasche Bier 5€ kostet und Grundnahrungsmittel nur noch 50ct, haben wir direkt mal was gegen Alkoholismus getan und eine vernünftige Mahlzeit wird deutlich Preiswerter als heute. Win-Win. Chips, Flips und Schokolade wären endlich mal wieder was besonderes, was man den Gören nicht bei jeder Gelegenheit in den Schlund stopft weils einfach scheissenteuer ist. Sehr gute Idee von Dir, weiter so. Ich wette, wir kommen durchaus noch zu einem Konzept für eine deutlich bessere Gesellschaft wenn wir so weiter machen!