- Reaktionen
- 30
Piraten sind ein Witz. Die würden in der Realpolitik untergehen.
Das hat man damals zu den Grünen auch gesagt...
Piraten sind ein Witz. Die würden in der Realpolitik untergehen.
Problem gelöst!!ich finde ihr solltet mich zum kanzler wählen!
Das hat man damals zu den Grünen auch gesagt...
Schau dir mal Debattenbeiträge der Grünen Jugend an.
das wär wohl etwas zu viel des Guten vom ~10% Juniorpartner zur absoluten Mehrheitich wäre ja für grün only. alle anderen haben ja schon die möglichkeit ihre inkompetenz zu beweisen erfolgreich genutzt.
Die vier demokratischen Parteien im Bundestag
Wir haben demokratische Parteien? Seit Vorratsdatenspeicherung und Internetzensur müsste doch wohl jedem hier klar sein, dass wir von Verfassungsfeinden regiert werden.
Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn die Grünen an der Macht wären als die Bankenkrise eingetroffen ist oder jetzt gerade in der EU Krise. Für Angela Merkel braucht sich Deutschland nicht schämen. Sie ist eine fähige Kanzlerin mit viel Erfahrung und nach 8 Jahren Regieren kann man positive Bilanzen ziehen. Ob es alleine der Verdienst der CDU ist das es D zur Zeit so gut geht? (Ja uns geht es gut). Ich denke nicht aber aufjedenfall haben die dazu beigetragen.
Mein Fazit: CDU gehört an die Macht. Am besten Mehrheit und gut ist^^
Die deutsche Beteiligung am Afghanistan-Krieg war zu keinem Zeitpunkt zwingend. Stattdessen hat die damalige Bundesregierung den USA militärische Hilfe aufgedrängt. Das ergeben umfangreiche Recherchen des SPIEGEL, die zehn Jahre nach den Anschlägen des 11. September 2001 einen neuen Blick auf den bis heute andauernden deutschen Einsatz in Afghanistan erlauben. Das Team hat etliche Dokumente untersucht, darunter Vermerke aus dem Kanzleramt, Depeschen aus dem Auswärtigen Amt und Teile des Schriftverkehrs mit US-Präsident George W. Bush. Ein Beispiel: Der damalige US-Außenminister Colin Powell wird in einem dem SPIEGEL vorliegenden Drahtbericht des deutschen EU-Botschafters vom 12. September mit den Worten zitiert, die USA brauchten "keine konkrete Hilfe".
Geldzahlung dieser Art sind halt für Feiglinge, die nicht zu ihren Taten stehen können. Entweder man ist für den Einsatz, dann ist auch das entsenden der Truppen richtig, oder man ist dagegen, dann aber auch keine Geldzahlungen. Insofern halte ich das entsenden der Soldaten ehrlicher als irgendwelche Zahlungen.Da steht "militärische Hilfe aufgedrängt". USA hätte sich wohl mit den üblichen Geldzahlungen zufrieden gegeben. Und die Grünen waren mal Pazifisten.
Geldzahlung dieser Art sind halt für Feiglinge, die nicht zu ihren Taten stehen können. Entweder man ist für den Einsatz, dann ist auch das entsenden der Truppen richtig, oder man ist dagegen, dann aber auch keine Geldzahlungen. Insofern halte ich das entsenden der Soldaten ehrlicher als irgendwelche Zahlungen.
du meinst *deutsche* Menschenleben.
Das man sich mit so einem Einsatz in totalitären, muslimischen Ländern nicht gerade beliebt macht ist nicht weiter verwunderlich. Stellt sich nur die Frage ob wir das überhaupt sein wollen. Bis jetzt war ja mein Eindruck, dass gerade konservative ganz gut damit leben können nicht überall beliebt zu sein und geradzu verachtend auf die grünen Pazifisten herablicken die durch Verhandlungen und Nichteinmischung die Welt verbessern wollen.
Scheint also so, als würden egal was die Grünen machen es auch falsch machen in den Augen der Konservativen. Treten sie hart auf, dann verhindert das Verhandlungen, wollen sie dagegen Verhandeln ja dann hat das sowieso keinen Sinn, da muss Law und Order her.
Also gut, wenn du der Meinung bist Deutschland müsste seinen guten Ruf bei den muslimischen totalitären Staaten bewaren, dann magst du Recht haben . Mir dagegen ist erst einmal egal was ein verrücktes Staatsoberhaupt denkt, wenn wir das richtige machen und für die Werte und für die Freiheit unserer Demokratie einstehen.
Und wie man echt jedes Mal mit " Die Grünen haben ihre Werte verraten" kommen kann, ist mir wirklich schleierhaft Albert :>. Die Grünen hatten zwei Markenkerne Umweltpolitik und Pazifismus und einen davon haben sie eben aus realpolitischen Gründen aufgegeben.
Die CDU hat ihre Werte schon so oft verraten, dass ich mit dem Zählen nicht nachkommen würde. Natürlich ist sowas für die Integrität der Partei gefährlich, es kann sich aber auszahlen.
Der Afganistaneinsatz war bei Weitem nicht Konsens innerhalb der Rot-Grünen Regierung. Zwei Sachen waren aber ausschlaggebend: Für diesen Krieg war natürlich nach dem 11 September auch in Deutschland ein gewisses Zeitfenster da, in dem man mit einer großen öffentlichen Unterstützung (natürlich nicht von ganz Deutschland obviously) rechnen konnte.
Viel wichtiger: Schröder hat damals den Afghanistan-Einsatz an den Bestand der Regierung geknüpft und die Vertrauensfrage gestellt, obwohl der Einsatz sowieso im Parlament durchgegangen wäre! Der hat seine Partei und die Grünen also förmlich dazu gezwungen für den Einsatz zu stimmen.
Und wie man echt jedes Mal mit " Die Grünen haben ihre Werte verraten" kommen kann, ist mir wirklich schleierhaft Albert :>. Die Grünen hatten zwei Markenkerne Umweltpolitik und Pazifismus und einen davon haben sie eben aus realpolitischen Gründen aufgegeben.
Die CDU hat ihre Werte schon so oft verraten, dass ich mit dem Zählen nicht nachkommen würde. Natürlich ist sowas für die Integrität der Partei gefährlich, es kann sich aber auszahlen.
Gutes Beispiel: Familienpolitik unter Von der Leyen
Schlechtes Beispiel: Hartz-Reformen unter Schröder.
Und der Einsatz in Afghanistan ist ein einziges Fiasko. Man hat NICHTS damit erreicht. Die Taliban waren eh nicht mehr gewillt Al-Kaida Unterschlupf zu bieten und falls wir nicht vorhaben 50 Jahre dort zu bleiben, wird sich dort wenig ändern. Aber sich jetzt einfach verpissen nachdem man den Krieg begonnen hat ist eben nicht so einfach . Gesicht wahren, der Westen ist nicht gescheitert etc. pp.
Mit dem Geld könnte man aber wirklich sinnvollere Sachen machen.
Da stimme ich dir im Wesentlichen zu. Ich werfe den Grünen NICHT vor ihre ideologischen Positionen verraten zu haben, sondern daß sie überhaupt unhaltbare aufgestellt haben.
Zum Thema Afghanistan habe ich oben Spiegel zitiert.
Wir haben demokratische Parteien? Seit Vorratsdatenspeicherung und Internetzensur müsste doch wohl jedem hier klar sein, dass wir von Verfassungsfeinden regiert werden.
Du findest es ok, dass wir unsere Soldaten nach Afghanistan geschickt haben?
Du weisst aber schon, dass ein Genozid ein Völkermord ist? Deinen Frauen ALLEN die Finger abschneiden fällt nicht unter Völkermord. niemals never, nunca.
Nein, aber der offizielle Grund war ebenfalls legitim.