wenn das was du sagst stimmen würde dann würden momentan nich dieselben leute oben mitspielen und es wäre immer jemand anderes
außerdem is bei sc2 das spektakuläre eher anderes micro und multitasking
ich hab immer noch ein wow effekt wenn ich sehe wie einer an 4 orten gleichzeitig den gegner pusht etc
2 200 supply armeen die einfach gegeneinanderknallen und sich abmetzeln ohne micro ja das ist langweilig aber das gab es in bw auch kann mir keiner was erzählen
nich jedes game in bw war spannend es gab halt immer wieder mal richtige knaller und die gibt es eben bei sc2 auch
deswegen habe ich ja gemeint ich sehe keinen unterschied zwischen semi-pros und pros.
Ich spreche hier nicht von irgendwelchen noobs. Nur sehe ich einfach nichts, außer Spielverständnis und geile Tacktiken die den absoluten Gosu von nem guten Spieler (Ger-a niveau) unterscheiden.
Das hatten wir schonmal in nem andren thread. Zu erkennen, dass jemand godlike storms setzt, ist relativ leicht. Dass erkennt auch ein noob, wenn ers einmal selbst versucht hat, dass es was besondres ist.
Die Taktik dahinter und die mindgames versteht man aber erst, wenn man halbwegs auf dem selben niveau ist.
Wenn nun aber Taktik das einzige ist, was es in SC2 zu bestaunen gibt, weil die KI das meiste des micro und macros übernimmt (zumindest soviel, dass der Unterschied zwischen fast gleichguten Spielern minimalst ist) ist das für Zuschauer halt etwas öde, wenn sie bronze, silber oder goldliga niveau sind und dann nicht nachvollziehen können wieso da wer was macht.
€: Nur um es nochma verständlicher zu machen. Ich denke schon, dass es die "Wow-Momente" geben wird. Irgendwann. Aber sicherlich nicht jetzt und sicherlich haben sie nichts mit den alten, die wir aus BW kennen zu tun. Denn mehrere Storms, forcefields oder swarms (wenns sie denn noch gäbe^^) zu setzen ist nun einfach nichts besondres mehr, da werden sich komplett andere Sachen herausbilden die man bestaunen kann. Das wird aber dauern.