• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spanische Zeichen auf deutscher Tastatur

Reaktionen
0
Ich brauche Hilfe für einen Bekannten, der am Computer viel Deutsch und Spanisch schreibt. Gibt es eine allgemeine Möglichkeit Sonderzeichen aus dem spanischen wie das c mit Häckchen unten und das n mit Welle drüber auf eine bestimmte Tastenkombination zu legen und in allen Programmen verfügbar zu machen? Ich möchte nicht die komplette Tastatur auf Spanisch umstellen, sondern nur zum Beispiel das n mit Welle drüber auf Strg+Alt+N legen. Und das allgemeingültig für alle Programme.

Für Word kann man ja Tastenkombinationen anlegen oder AutoText erstellen. Aber für andere Programme... Alt+0123 funzt auch nicht immer und es ist blöd sich 20 Kombinationen zu merken.

Habt ihr vielleicht Ideen dafür?

So was in die Richtung hätte ich gefunden: http://www.vonrauch.de/kbd/ aber funzt nicht einwandfrei.

bog

Reaktionen
0
wo ist denn das problem sich einfach die eingabegebietsschemaleiste in die taskbar zu pflanzen wo er dann mit 2 klicks vom deutschen ins spanische layout und zurueck switchen kann? das waere naemlich die einfachste loesung mit bordmitteln.

ansonsten koennte ich mir eher komplizierte loesungen mit girder vorstellen.

Oben