• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

soviel zum thema abstand?!

Reaktionen
0
hey,
ich benötige mal dringend euren rat und eure meinung!

zur vorgeschichte:
es ist eine fernbeziehung, seit januar... sie wohnt ca 150 km weg!
In der stadt wo sie wohnt, kenne ich eigentlich nur sie und halt ihre freunde jetzt!
ich bin ihr erster fester freund seit langem und wir trafen uns auf ner party... hat sofort alles geklappt und wir verstehen uns super!

lief soweit alles prima, sie kam ein WE zu mir, ich eins zu ihr... ab und zu mal ein WE pause!

vorletztes wochenende, als ich sie wieder besucht hatte, hatte sie nun sehr viel zu tun (war bei einer hochzeit eingeladen etc.)
was zur folge hatte, dass ich alleine bei ihr etwas chillte!
merkwürdig war, dass sie, als sie von der arbeit und der hochzeit wieder kam, sehr zurückgezogen war und sie sich immer über bauchschmerzen beklagte und mich iwie immer zu ihren freunden abschieben wollte, wenn sie nicht im hause war!
nun gut, hab mir da ja nichts weiter gedacht...

anmerkung: das kam normalerweise nicht so vor... bis jetzt war es immer so, dass wir fast die ganze zeit miteinander verbracht hatten.

da sie momentan sehr im stress mit schule und sport ist, hatten wir letztes WE mal wieder eine pause eingelegt und ich hab hier etwas mit kollegen feiern können und sie hat sich etwas eingebunkert und wir hatten nicht viel kontakt!

Nun allerdings hat sie mich gestern angerufen, nachdem wir fast 5 tage nicht miteinander geredet hatten... (nur ab und zu kleine sms)

Aus heiterem himmel nun hat sie mir erzählt, dass sie total die probleme hat...
erstmal mit der schule, dann mit ihrem sport (sie nimmt ihren sport sehr ernst) und am ende noch mit mir...

-sie würde es nicht aushalten mich 24/7 am WE um sich herum zu haben, sie bräuchte etwas zeit für sich
-sie macht sich zu viel stress und kann nicht richtig relaxen wenn ich da bin! Genau so meinte sei es!
as bitte soll das heißen?
ich versteh das nicht, sie anscheinend auch nicht, da sie es mir nicht genauer erklären konnte!

ich hab darauf gemeint, dass ich damit kein problem hätte einfach mal ne stunde vorm fernsehr zu chillen und sie ihr ding machen zu lassen!
ich meine... ist doch normal? kenne ich aus anderen beziehungen nicht anders und hab ich in meiner alten auch so gemacht!

Darauf meinte sie allerdings, dass sie damit aber ein problem hat,
und das auch der grund sei warum sie an dem WE mit der hochzeit so zurückgezogen war... sie hat anscheinend was dagegen, wenn ich bei ihr einfach nur faul rum hocke!
sie sagte sie mache sich viel stress wenn ich da bin und könnte nicht richtig chillen und hatte deswegen wohl auch die bauchschmerzen als ich alleine an dem WE war!

jedoch sagt sie dann auf der anderen seite, dass sie zeit für sich selbst braucht?
wie genau soll ich das jetzt auffassen?

sie meinte noch, dass sie sogar kurzzeitig richtig froh war, als sie zur hochzeit konnte, damit sie wieder zeit für sich hatte und sagt in dem nächsten satz, das sie mich nicht alleine wissen will und mich doch vermisse?!

nun stelle ich mir die frage... was bitte will sie von mir?
ich kann nirgends anders hin, wenn ich sie besuche! sprich ich werd bestimmt nicht hinfahren fürn paar stunden, und dann wenn sie ihre zeit braucht, wieder nach hause? WTF ?
:confused:

also ich werd aus der sache nicht wirklich schlau... wir hatten dann noch kurz weiter telefoniert, aber irgendwie kamen wir zu keiner lösung?!

wie bitte soll man das lösen?

nunja nächstes WE fahre ich wieder zu ihr... doch weiß ich nun nicht was ich davon halten soll?

könnten ihr mir diesen ganzen scheiss mal erklären?
denn ich komm darauf nicht wirklich klar!

Reaktionen
252
Is schon nicht so einfach.

Also es is ja so, dass sie gerne immer was mit dir machen möchte. Ich denke, dass du da schon "weiter" bist, und weißt, dass es nicht immer geht/sein muss. Mach ihr das einfach klar, und sag ihr, dass sie sich nicht unnötig den Kopf achen muss. Evtl relaxed ihr beide mal zusammen. Wäre auch mal was feines: Saune, Massage oä.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Mein Eindruck:

Sie will dich loswerden, und das ohne zu verletzen. Sie will dass du glaubst dass es nicht funktionieren kann.

Reaktionen
195
Puh, schwierige Situation. Ich glaub ich würd ersma Schluss machen und mir ne andere suchen, dann mal weiter schauen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IsCream
Is schon nicht so einfach.

Also es is ja so, dass sie gerne immer was mit dir machen möchte. Ich denke, dass du da schon "weiter" bist, und weißt, dass es nicht immer geht/sein muss. Mach ihr das einfach klar, und sag ihr, dass sie sich nicht unnötig den Kopf achen muss. Evtl relaxed ihr beide mal zusammen. Wäre auch mal was feines: Saune, Massage oä.

genau das hab ich ihr versucht klar zu machen!
sie hat noch nicht so viel erfahrung mit beziehungen... deswegen versuch ich da n bissel gnade walten zu lassen!

jedoch scheint sie wirklich damit n problem zu haben, so wie es sich angehört hat!
sie meinte sie mache sich halt immer n kopf und kann nicht richtig chillen wenn ich da bin, egal wie oft ihr ihr sage sie soll sich kein stress machen! ( daher vllt auch die bauchschmerzen? )

und zum thema loswerden: das glaube ich eher nicht.. dafür lief/läuft? das viel zu gut!
also ich könnte es mir beim besten willen nicht vorstellen :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von M]a[verick2
Mein Eindruck:

Sie will dich loswerden, und das ohne zu verletzen. Sie will dass du glaubst dass es nicht funktionieren kann.

Das ist wohl ziemlich hart, aber genau diesen Eindruck habe ich auch. Zumindest, dass sie sich nicht mehr so ganz sicher ist - und darauf vorbereiten will, dass "ihr euch einfach auseinandergelebt habt" :8[: :8[:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Die Frau weiß selber nicht was sie will, abschießen und gut ist.
Wie alt seid ihr btw?

Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO

Das ist wohl ziemlich hart, aber genau diesen Eindruck habe ich auch. Zumindest, dass sie sich nicht mehr so ganz sicher ist - und darauf vorbereiten will, dass "ihr euch einfach auseinandergelebt habt" :8[: :8[:

ihr wurd das wohl erst vorletztes WE klar... lebt man sich so schnell auseinander? :D

bin 19 sie 18...

Reaktionen
0
wenn sie kommendes we zu dir kommt und alles gut läuft dann würde ich mir nicht so die gedanken machen

aber ich glaube nicht dass das der fall sein wird...
maybe ist ein anderer am start...

Reaktionen
0
"-sie würde es nicht aushalten mich 24/7 am WE um sich herum zu haben, sie bräuchte etwas zeit für sich"

bis dahin hab ich gelesen. LOL eine wochenendbeziehung engt sie ein? respekt, das du ihr gegenüber bei so einem bullshit noch ernst bleiben kannst.

sie hat nen anderen oder du bist ne pussy. suchs dir aus. auf jeden fall wird die beziehung nicht mehr lange laufen.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Original geschrieben von fratting2k6

ihr wurd das wohl erst vorletztes WE klar... lebt man sich so schnell auseinander? :D

bin 19 sie 18...

Ich wage zu behaupten dass is in mehr als 50% der Beziehungen der Fall ist dass der Partner NICHT damit gerechnet hat dass das Gegenstück überhaupt mit dem Gedanken spielt Schlusszumachen. Kommunikationsproblem.

qwertzasdf1234

Guest
# an blue und mav. würd ned zu stark drauf setzen dass die beziehung das überlebt.

e:

Original geschrieben von Kuma
Puh, schwierige Situation. Ich glaub ich würd ersma Schluss machen und mir ne andere suchen, dann mal weiter schauen.

:rofl:

Reaktionen
73
OH GOTT BITTE mach dich nicht zum Deppen und nimm sie nicht ernst und lache über ihre dämlichen Probleme. Mach dich drüber lustig. Wenn sie angepisst ist und dir klar macht, dass sie es sehr wohl ernst meint, dann verklickerst du ihr, dass du sie soeben als Psychopathin entlarvt hast und machst schluss.

TheWeightOfWind

Guest
Ich glaube, ich kann sie nachvollziehen.
Hatte auch lange ne Wochenendbeziehung und brauchte auch manchmal in den blödesten Momenten meine Freiheit. Wenn ich zu ihr gefahren bin, war es überhaupt kein Problem, dann hatte ich ohnehin nichts besseres zu tun, als mich mit ihr zu beschäftigen.
Wenn sie aber zu mir gekommen ist, dann fühlte ich mich irgendwie verantwortlich, die Zeit mit ihr zu verbringen, egal ob ich jetzt für mich sein wollte oder nicht.
Das hatte nichts mit fehlenden Gefühlen zu tun, sondern mehr mit meinem Drang danach, nicht eingeengt zu werden. Ich bin bei meiner Freundin da aber auf Verständnis gestoßen und ihr ging es teilweise ähnlich, wenn ich bei ihr war.

Auch wenn es für einige skurril wirken mag, haben wir dann des öfteren in unterschiedlichen Räumen übernachtet, ich bin ne Stunde Joggen gegangen oder alleine ins Fitness-Studio. Auch wenn wir nur 48 Stunden zusammen hatten.
Es hat natürlich ne längere Zeit in der Beziehung gebraucht, bis wir das so gelöst haben.

Meist will man trotz Wochenendbeziehung ja doch nur einen normalen Alltag miteinander. Und wer hockt schon im normalen Alltag 24/7 aufeinander?

Reaktionen
0
Mir kommts so vor, als ob die unter der Woche massig Zeit in Schule/Sport investieren würde und daher dort kaum Zeit für sich hat, am Wochenende trifft sie sich dann meistens mit dir und hat somit auch keine Zeit für sich selber, allerdings sieht sie dich wohl auch zu gerne um dann abzusagen.

Reaktionen
0
Mach Schluss, wo is das Problem?

Kuma hat mal wieder Recht.

shaoling

Guest
WeightOfWind trifft schon einen Punkt: Immer gezielt für ein Wochenende sozusagen auf Abruf bereitstehen zu müssen ist nicht jedermanns Sache.
Ich persönlich könnte mir ne Beziehung auf der Basis kaum vorstellen, was allerdings auch daran liegen mag, dass ich da eher impulsiv bin und gern relativ kurzfristig die Wahl habe, was ich mit meiner Zeit anfange.

Nichtsdestotrotz muss ich hier die rautieren, die herauslesen, dass offenbar einfach die Luft raus ist und keine allzu große Hoffnung mehr besteht.
So kommts halt.

bwfan

Guest
sie hat halt nie zeit unter der woche und hatte vor eurer beziehung wenigstens das wochenende für sich.
das ist nun nicht mehr gegeben und sie merkt, wie sie diese zeit gebraucht hat.
dazu kommt, das schon oben beschriebene gefühl, wenn freund/freundin da ist, die zeit nicht zu vergeuden und das ist der konflikt.
biete ihr vielleicht an, häufiger zu hause zu bleiben oder lade sie öfter zu dir ein und mache ihr da ein schönens wochenende (schwimmbad, sauna, essen gehen)

oder lade sie ein, mach schluss und lass sie wieder fahren.

Reaktionen
0
hatte das ewigkeiten selber und am ende als man dann zusammen gewohnt hat ist das ganze recht leidenschaftslos in die binsen gegangen.

ich würde mir das auf keinen fall mehr antun... vor allem dann nicht wenn die beziehung ohnehin schon recht problem beladen ist

kuma :rofl2:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.116
# Kuma
und ihr könnt doch Freunde bleiben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWeightOfWind
Ich glaube, ich kann sie nachvollziehen.
Hatte auch lange ne Wochenendbeziehung und brauchte auch manchmal in den blödesten Momenten meine Freiheit. Wenn ich zu ihr gefahren bin, war es überhaupt kein Problem, dann hatte ich ohnehin nichts besseres zu tun, als mich mit ihr zu beschäftigen.
Wenn sie aber zu mir gekommen ist, dann fühlte ich mich irgendwie verantwortlich, die Zeit mit ihr zu verbringen, egal ob ich jetzt für mich sein wollte oder nicht.
Das hatte nichts mit fehlenden Gefühlen zu tun, sondern mehr mit meinem Drang danach, nicht eingeengt zu werden. Ich bin bei meiner Freundin da aber auf Verständnis gestoßen und ihr ging es teilweise ähnlich, wenn ich bei ihr war.

Auch wenn es für einige skurril wirken mag, haben wir dann des öfteren in unterschiedlichen Räumen übernachtet, ich bin ne Stunde Joggen gegangen oder alleine ins Fitness-Studio. Auch wenn wir nur 48 Stunden zusammen hatten.
Es hat natürlich ne längere Zeit in der Beziehung gebraucht, bis wir das so gelöst haben.

Meist will man trotz Wochenendbeziehung ja doch nur einen normalen Alltag miteinander. Und wer hockt schon im normalen Alltag 24/7 aufeinander?

Sehe ich genauso. 48 Stunden am Stück geht einfach nicht, das halte ich zumindest nicht aus. Ab und zu ist das okay, aber nicht jedes Wochenende. Da muss man dann wirklich mal raus, eine Stunde Joggen oder Fitnessstudio wie oben erwähnt. Okay in getrennten Räumen habe ich noch nicht geschlafen ;-)

Auch TV ist so eine Sache, wenn die Person noch in der Nähe ist, muss noch nichtmal selbes Zimmer sein. Man hat dann doch irgendwie das Gefühl man müsse sich um den anderen kümmern. Wenn diese zB beim Joggen ist, dann habe ich dieses Gefühl nämlich nicht.

Oben