South Park -. The Game

Reaktionen
1
Kämpfe scheinen massiv von Quicktime-Events dominiert. Das suckt schon irgendwie :(
Trotzdem natürlich ein Pflichtkauf, South Park yea!

Reaktionen
0
es ist das selbe kampfsystem wie in paper mario und paper mario war geil. also ruhe jetzt.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Auch die PC Version ist geschnitten.
Stichwort: Hakenkreuze.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, das ist aber ein allgemeines Problem bei Spielen. Leider.

Deleted_504925

Guest
gestern die ersten 1-2 stunden gespielt.
kampfsystem ist ne mischung aus final fantasy und quicktime events, nicht so mein ding ehrlich gesagt.

aber der humor ist natürlich erstklassig, quasi jeder meter den man geht gibts irgendeinen gag oder eine anspielung.
scheint auch recht umfangreich zu sein, nach 2 stunden hab ich immer noch nicht die erste story quest angefangen, gibt einfach zuviel nebenbei zu sehen :)

spielerisch nicht sonderlich anspruchvoll bisher, muss man wohl eher als interaktive south park folge sehen.

Reaktionen
1
kampfsystem ist ne mischung aus final fantasy und quicktime events, nicht so mein ding ehrlich gesagt.

Aw, die schlimmsten Befürchtungen werden wahr :(
Quicktime-Events ruinieren einfach jedes Spiel.

Interaktive SP-Episode klingt aber perfekt.

Deleted_504925

Guest
vorallem ist jede attacke und jeder block ein quicktime event.
soll sich wohl dynamisch anfühlen, mich nervt das eher.

spiele das auch mit dem xbox 360 pad, ka wie das auf tastatur/maus umgesetzt wird.

Reaktionen
0
Die QTE sind aber doch nichts weiteres als ein bis dreimal zur richtigen Zeit n Knopf drücken. Das geht schon in Ordnung finde ich, dadurch sind die Kämpfe einfach ein wenig aktiver.

Hab atm nur 30 min Let's Play gesehen... wer auf SP steht, wird sich im Spiel wohl ziemlich sicher gut aufgehoben fühlen :D

Reaktionen
0
Spielerisch ist es wirklich relativ mau, wie misfit schon angesprochen hat. hast die rundenbasierten kämpfe die nicht sonderlich anspruchsvoll sind, da die qtes mit drin bei den attacken und das wars. sonst läuft man in der welt rum und lootet, manchmal kleinere rätsel.
der reiz des spiels liegt wirklich in der "story" und es ist eine überlange, lustige, interaktive south park folge.
also wer sp magt sollte sich das wirklich ansehen, wer mit sp nichts anfangen kann wird mit dem spiel eher keinen spaß haben

Deleted_504925

Guest
naja, später kommen noch sachen wie "dragonshouts" dazu bei denen man mit beiden analogsticks rumbalancieren muss, ka ob sich das noch weiter steigert.

edit: da drängelt sich einfach vladoks dazwischen, sehr verdächtig.
+Vote Vladoks
:deliver:

Reaktionen
1
Werwölfe und Southpark ...

Da drängt sich mir wieder die Frage auf: Welcher Vollidiot hat QTEs erfunden und kann mal jemand diesem Typen einen dicken Watschen verpassen?
Schlimmer als normale QTEs sind doch nur noch QTEs, durch die man sich ständig quälen muss. Mir vergeht gerade sehr die Lust auf das Spiel :( Ich glaube, da bleibe ich vorerst doch mal bei The Swapper.

Weißt man schon was über die Spielzeit, d.h. wie schnell hat man's durch?

Und was taugen die unterschiedlichen Klassen? Gibt es Wiederspielwert oder sind die letztendlich alle einigermaßen gleich?

Reaktionen
537
wenn das geile die Story ist, dürfte sich der Wiederspielwert natürlich eher in Grenzen halten ;)
auch wenn ich das aufgrund des SP-Humors unbedingt mal spielen will, werde ich wegen den Kritikpunkten wohl doch mal auf nen Sale warten...außerdem werde ich ab heute Abend ja eh mit PoE beschäftigt sein :D

Deleted_504925

Guest
ich kann mir nicht vorstellen das es einen großen wiederspielwert hat, die klassen unterscheiden sich nur durch ihre spezialattacken.
ausrüstung, perks, etc scheinen das gleiche zu sein.

Reaktionen
1
Gibt es schon irgendwo eine Übersicht, welche Klasse was kann?

Reaktionen
0
Das Spiel hat die Judenklasse. Jetzt ernsthaft, was interessiert da noch das Können der anderen Klassen?

Deleted_504925

Guest
jo, da gabs gar kein überlegen was ich nehme.
dachte sowieso das man genauso getrollt wird wie bei der wahl des namens und immer jew ist.
hab extra nochmal geladen um zu sehen ob es die anderen klassen wirklich gibt :)

Reaktionen
1
Klar spielt man als Jude, da gibt es keine Alternativen.
Aber gerade deshalb will ich wenigstens wissen, was der theoretische Unteschied wäre ;)

Reaktionen
0
Werde heute auch mal anspielen. Leider frisst der neue D3-Patch atm zu viel Zeit :8[:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Quote von Steam:
Hinweis: We’re sorry to inform you that we are unable to deliver your pre-ordered version of South Park: The Stick of Truth on March 6th as initially planned. The German and Austrian version of South Park: The Stick of Truth contains an unconstitutional symbol which means that we are unfortunately not able to release the game on the German and Austrian market at this time. This concerns all versions/platforms of the game. There is no need to amend or cancel your pre-order. A new release date of South Park: The Stick of Truth for the German and Austrian market will be announced shortly, and we will ensure that your order is delivered to coincide with this new date.

We are extremely sorry for the additional waiting time, and thank you for your understanding.
Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version

anscheinend wirds auf Ende März verschoben - wie kommt man trotzdem oder gar ungeschnitten gut dran?

Reaktionen
1
Steamkey aus UK/USA/Russland/sonstwo über's Internet holen. Die sind i.d.R. trotzdem von Deutschland aus aktivierbar. Falls nicht dann über Proxy aktivieren.

Und unserer Drecksregierung für den lächerlichen Scheiß einen bösen Brief schreiben.

Reaktionen
121
Ich versuchs mal mit der Schweizer Version. Aber wegen der QTE wohl erst wenn es in nem Sale war. :motz:

Reaktionen
0
habs jetzt durch, so ~8 stunden gebraucht, mit n paar nebenquests, aber nicht 100%. auch in der länge so eigentlich voll in ordnung, sonst wärs iwann arg langweilig geworden und die story kann man auch nicht ewig strecken.

Quint

,
Reaktionen
0
100% (also mit allen Pokekarten) soll bis zu 20h dauern, kann das jemand bestätigen?

Reaktionen
0
Da es bereits genug Aussagen gibt mit 10-15 Stunden fürs durchspielen würde ich einfach mal behaupten, dass das hinkommt. Und wenn selbst mein Kumpel es bereits durch hat, der sonst immer nach 10 Stunden ein Spiel einfach nicht mehr weiterspielt wirds wohl stimmen.

Reaktionen
0
Wenn wer verlässliche Infos bzgl. Zensierung und "Region lock" hat, bitte posten.
Ich würde mir die UK-Version fürn PC holen. Die soll ja angeblich unzensiert sein?! Frage ist allerdings, ob das (in Deutschland) mit Steam dann ohne Probleme läuft?
Die Zensur ist jedenfalls mal wieder total unverständlich 8[

Reaktionen
0
Hab es nun auch anspielen können und muss sagen, dass ich bisher absolut zufrieden bin. Klar ist das Spiel nicht sonderlich komplex, dafür bin ich quasi dauerschmunzelnd durch die Gegend gelaufen und versucht, möglichst viele Anspielungen an alte Folgen zu finden - und werde dabei wohl 50% verpasst haben, einfach weil es gefühlt so viele gibt.

Muss aber sagen, dass ich noch nicht wirklich was geschafft habe und erstmal die Stadt erkundet habe.

Reaktionen
255
Hab das auch mal angespielt, bin noch nicht am ende aber würde sagen 15+ stunden spielzeit hat es locker, wenn man sich alles mal anschaut, nebenquests macht und die blood orgy im forbidden forest besucht. :ugly:
Wenn man nur die hauptquest durchnudelt ist man natürlich deutlich schneller fertig.
Alles in allem recht spaßig, das gameplay ist zwar nichts besonderes passt aber ganz gut ins southpark universum, für fans auf jeden fall zu empfehlen mit seinen 4588358 offensichtlichen oder verstecketen anspieleungen auf alte folgen. Hab übrigens Thief als klasse genommen und nicht Jew. Bleeding ist ultimativ imba. Spätestens ab dem punkt wo man die Bardarts als wurfwaffe kriegt, wenn man noch den +1bleeding pro attack mod draufpackt + backstab geht alles sofort down, gab bisher vieleicht 1-2 kämpfe wo ich dann auch mal ein paar items benutzen musste ansonsten ist es echt einfach, zumindest auf mittlerem schwierigkeitsgrad.

Reaktionen
0
hatte es vorbestellt als es noch hieß: kommt ungeschnitten in deutschland. nun hab ich das warten satt und ärgere mich mit dem steam support rum und aktiviere dann über vpn/proxy mit ner anderen version. nervt...

Reaktionen
0
Habs mir nun für 30 Pfund auf amazon.co.uk geholt und über VPN auf Steam aktiviert (und muss auch über VPN spielen, da es in Deutschland ja noch nicht aktiviert ist :ugly: ). Definitiv ein super Game, macht sehr viel Spaß und ist wirklich South Park. Hut ab, und da Witcher 3 gerade auf das nächste Jahr verschoben worden ist wohl mein GOTY, sehe da sonst nicht viel kommen.

Reaktionen
0
...mehr muss man zur dt. Version wohl nicht sagen
...

Oben