• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundkartenkauf

Reaktionen
0
Ich habe eben der TerraTec 5.1 Home Arena Sound system gekauft, jetzt brauche ich noch eine passende soundkarte

Zur Wahl stehen die creative audigy 2 zs für 80 € und die terratec aureon 5.1 fun games für 45 € und mit 3 spielen (WC3, Morrowind, die ich beide schon besitze und Splinter Cell)

daher habe ich einige Fragen:

1. Lohnt sich der aufpreis für die 35€ teurere Creativekarte? Wenn ja, warum bzw warum nicht?

2. Würde die Creative-Soundkarte optimal mit den lautsprechern zusammenarbeiten, obwohl die von der konkurenzfirma sind?

Reaktionen
0
grundsätzlich is scheiß egal von wem die Lautsprecher sind und von wem die karte, das is wayne.

1. haste sound OnBoArD?
2. brauchste ne teure?
3. was is dir wichtig?

Reaktionen
0
meine onboardsoundkarte ist absolut scheiße, daher brauche ich schon eine bessere

DoS.Grein

Guest
Damit du es wirklich hoeren kannst, das du ne geile soundkarte drin hast, brauchste auch nen entsprechend geiles soundsystem. D.h. Hifi Verstaerker und 40 Watt Sinus Boxen sowie 'n ordenltichen subwoover, oder aehnliches.

Bei deinem Soundsystem kannste den unterschied zwischen der terratec und der sb audigy sicher NICHT hoeren. Im Prinzip tuts da ne billige 10 Euro 5.1 Karte von ebay (die ham auch garantie) oder sonst sowas:

Gamesurround Muse 5.1 DVD
Preis

Oben