• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

soundkarte

Reaktionen
0
ich hab mir grad ne neue soundkarte geholt (5.1 channel sound card -.-) und schon eingebaut und treiber installiert
aber was muss ich jetzt noch einstellen ... ich hab ja noch ne interne soundkarte aber wie stell ich die ab und das der dann die andere benutzt ...ich hab eigentlich kp von sowas --dd

thx schonma

Reaktionen
0
bios die alte abstellen oder im gerätemanager deaktivieren

achja, die lautsprechnr an die neue anschließen :top2:

Reaktionen
0
jo im bios onboard audio bzw irgendwas mit AC97 disabled stellen in bios kommste bei anschalten durch wildes entf oder f2 drücken (je nach board) wennu keine ahnung hast am besten beides drücken

Reaktionen
0
ich hab mir dieses soundsystem von aldi gekauft + diese soundkarte und hab jetzt die andere deaktiviert aber es funzt nur eine von den boxen -_-
woran könnte das liegen ?_?

Reaktionen
0
1. falscher audio eingang (eher unwarscheinlich
2. irgendwas defekt kabel oder boxen oder lineout buchse
3. balance einstellung is auf links bzw rechts eingestellt
4. irgendwas falsch angeschlossen

Reaktionen
0
najo ich hab hier folgendes prob:
an dieser anlage sin ja 3 anschlüsse an die soundkarte (front, rear und center/bass) aber es kommt jeweils nur an einem teil der sound also nur an dem das an dem "grünen" anschluss is und dann auch nur auf der rechten seite ... wenn ich den stecker etwas drehe nur an der linken seite ... shice -_-d

Reaktionen
0
oke problem is gelöst aber wie stell ich winamp auf surround sound ein?-_-d

Reaktionen
0
hassu gedreht oder hassu leicht raus und reingezogen... weil wenn nur gedreht und dann wechselt die seite wäre nur auf hardware defekt entweder im kabel oder inna soundkarte zurückzuführen...hassu raus und reingezogen dann wurde nur der strom für den einen kanal auf dem anderen lang gesendet

und hast du bei dir auch mehr kanal sound aktiviert?

Reaktionen
0
ich hatte die treiber falsch installiert -__-
weil bei bw geht zb an allen boxen der sound + bass aber bei winmap nur stereo +_+

HereticNovalis

Guest
also
wenn du mp3s abspielst hast du keinen surroundklang ?

kurze anmerkung:

um 5.1 sound geniessen zu können muss das file, welches du anhören möchtest in 5.1 / ac3 codiert sein

aus stereo wird nicht 5.1 nur weil du ne 5.1 karte hast ;)

Reaktionen
0
Übrigens hab ich auch ne Frage: ich habe da einen DivX-Film (Alibaba und die 40 Hur.. äh Räuber) und der sieht stellenweise schlecht aus: so Schlieren sind im Bild, man erkennt, dass es nicht DVD-Quali ist. Jetzt hab ich mir nen DVD-Brenner und DVD-Software gekauft, brenn DivX--->DVD, aber die Schlieren sind immernoch da!! Scheiss-Brenner?!?!
8[

Fred soll erst ma' die Packungsbeilage studieren und dann nachlesen, was 5.1 bedeutet. Damit wären ca. 100% seiner Fragen geklärt worden.

HereticNovalis

Guest
ich lass das mal stehn fisch ^^

aussage stimmt ja ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von HereticNovalis
ich lass das mal stehn fisch ^^
aussage stimmt ja ^^

-_-

fred, viel phun mit der 5.1 anlage, ich hab sowas leider nicht. probier mal ne DVD aus, müsste eigentlich viel besser tönen als vorher!

Oben