• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundkarte

Drunken--Angel

Guest
Also ich habe mir nun mal die Audigy 2 gekauft. Hab im Bios meine Onboard Soundkarte deaktiviert und im Windows die alten Treiber gelöscht. Habe dann die Audigy 2 eingebaut, Rechner hochgefahren und dann Treiber installiert. Windows hat die Karte auch erkannt und alles kam mir ganz normal vor. Ich habe normal meine Anlage am am Computer angschlossen also Anschlüsse An PC gemacht ich war mir erst unschlüssig ob ich das nun in "Digital out" oder "Line in" kommt habe halt mit beiden mal getestet. Nun mein Prob: Wenn ich es in Line in stecke kommt garkein Sound rein garnix. Wenn ich es in Digital out stecke kommt nur ein rauschen und wenn ich Musik oder ähnliches anmache hört man es ganz leise im Hintergrund aber das Rauschen überdeckt fast alles. Habe daraufhin den Sound nomma über meinen TV laufen lassen und selbes Prob. Also Soundkarte kaputt oder woran könnte es liegen?

Win XP ohne SP1, Asus A7V8X Und nen XP 2000+ Palomino
Denke das sind alle nötigen Angaben.

Reaktionen
0
also ich würde es in den lineout stecken (da ich vermute, dass du normalen verstärker angeschlossen hast)

dann musste halt mal bei den einstellung suchen, ob du irgendwo die ausgänge umstellen kannst - evtl. ist auch einfach die lautstärke für den linout auf 0 gestellt...

Drunken--Angel

Guest
Habe in den Einstellungen schon alles durch. Aber stimmt normal muss ja Line out. Bin ich blöd D:
Aber da steht Verstärker an Line in anschliessen D:
Naja werde mir ma neue Treiber suchen und bisschen rumtesten

Westsider

Guest
re sound

ich habe auch audigy 2 und bei mir war dass so du hast doch bestimmt dann den creative play center 2 und dazu den mixer den mixer öffneste und machst den digital sound weg weil bei mir war das auch so ... und wenn ich umpollte kam auch nru ein rauschen ...

Drunken--Angel

Guest
Rofl.
Habe grade einfach nochma alles deinstalliert, rebootet und dann nomma alles drauf gemacht was übriegens eine Qual is bei der langsamen Software installation von der Karte. Naja auf jeden ging es dann auf einmal wieder :klatsch:
:jumper:

Westsider

Guest
glückwunsch :D und hoffentlich brauchste das nich noch mal machen weil die installation is ja mal richtig qual!

Oben